Hi Heinzy,
die RIZOMA-Anlage ist ja "auch nur" ne Universelle, d.h. die ist für alle Modelle gleich
& wird mittels des Fahrzeugspezifischen Anbausatzes an`s jeweilige Modell (mittel`s Aluabstandsbuchsen)
befestigt.
Das Problem ist, das man ohne "eigenmächtiger Anpassung" (ABE?) nicht alle Positionen
(z.B. ganz nach Hinten/Oben) wählen kann. Da ansonsten das Schubgestänge der Schaltung
am Rahmen an-/aufliegt, schleift..!
Ansonsten ist se recht stabil (Flugzeugaluminium) bin schon paar mal "drauf-/drübergerutscht"..
& ausser ner abgeschliffenen Raste ist nix passiert. Vorteil bei RIZOMA ist, das man jedes (Ersatz-)Teil
nachbestellen kann..
Muß aber dazusagen, das bei meiner nur die Rastenanlage, nicht aber das Soziusgestänge Verbaut ist.
Deshalb kann ich nicht`s zu deren "Stabilität" sagen..? :dontknow:
Kommt halt auch drauf an ob man Protektoren, Sturzpads o.ä. Angebaut hat..?! Hab bei meiner die
(Carbon-)Seitendeckelschützer (mit eingearbeiteter Titanplatte).. montiert, d.h. keine sonstigen
Sturzpads o.ä. Bin jetzt auf jeder Seite (mehrmals) "drübergerutscht" & ausser ein paar Kratzern
hat se nix Abbekommen, sind Ihr Geld echt wert..
Für die 6oo.er GSR, muß man die Seitendeckelprotektoren von der GSX-R 6oo K5, Bj.o5 & für die GSR 75o,
die von der GSX-R 75o K5, Bj.o5 Verwenden.
Die Rastenanlage kostet bei
RIZOMA.de.. 429.-Öck€n, das
Soziusgestänge.. nochmal 189.- Aufpreis. :shock:
Eine der günstigsten Allternativen wäre z.B. die Anlage von
Valter-Moto.. gibets für die 6oo. & 75o.ger GSR...
In der
"Italienischen Bucht/EBAY.it".. u.U.
etwas günstiger..
Oder
So was.. für 15o.-Flock€n..
Die originale Halteplatte der 6oo.er GSR ist halt "sehr Empfindlich", die bricht im "Falle eines Falles" sehr gern, schnell ab.
Ist halt Gußalu & nicht besonders stabil. Im Austausch Schweineteuer..
Wenn Dein Fußbremshebel "nur" Verbogen (& nicht Eingerißen) ist, kann man Ihn in der Regel, mit ner aufgesteckten
Verlängerung (Rohr als Hebel) 1x wieder "zurückbiegen".
Das muß langsam in einer Bewegung von statten gehen..!!!
Ein kleines Stück weiter biegen (1.-2.cm) da er wieder etwas "zurückfedert"..
Wie g`sagt, er darf nicht Eingerißen sein, man
hat nur 1.Versuch.., sonst macht`s "Knack`s"...
Es haben sich auch schon welche ne Fußrastenplatte von der GSX-R angepaßt, die beiden Abstandsbohrungen sind
gleich, wie bei der GSR...
Viel Glück beim Reparieren, bzw. bei der Quahl der (Aus-)Wahl...
Gruß Doc Matscke.. :tired: