Sport Luftfilter

befieg

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Diese Blende im Kasten......nicht zu fassen.
Für was baut man sowas eigentlich ab Serie ein?

.... zur Glättung des Luftstromes im Luftfilterkasten, ist in irgendeiner Suzukipräsentation beschrieben ......

Das Ganze dient wohl dem Drehmomentverlauf/ Ansauggeräuschoptimierung bzw. dem Spritverbrauches/ Abgasverhalten.

Bei VW wird bei den kleinen Diesel übrigens auch ein "Strömungslamminator" im Ansaugtrakt nachgerüstet .....
 

Käfer

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Kann mir jemand sagen wie man den Luftfilterkasten aufbekommt???
Hatte vorher ne Gixxe...da wars recht einfach...aber bei der S......irgendwie noch keinen Plan:eek:ohh:
 

flix

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Im Fahrerhandbuch gibt es eine wenn auch kurze Beschreibung , wie man das Plastikgeraffel am Tank entfernt , um an den Lufi zu gelangen .Ohne Anleitung gibt es erfahrungsgemäß Bruch ;).
 

thereddevil

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Hab mich heute früh auch mal dran gemacht, den Luffi aus zu bauen. Und ich muss sagen, zum Glück is nix abgebrochen ;)
Jetzt noch warten bis der neue da ist.
 

Zatox

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Habe mal bisschen durchs Forum gelesen und gesehen das look4free schon einen K&N getestet hat in der GSX-S und dieser nicht passt ,hoffe damit geholfen zu haben und das wohl nun nur BMC und Pipercross passen werden

tja was soll ich berichten. das ruckeln ist mal deutlich besser geworden (fast ganz weg), durchzug auch um einiges. doch nicht ganz eine gixxer aber mit der modifikation der "plastikhörnchen" merkt man schon, dass sie mehr "atmet". leider passt der k&n der gixxer nicht (luftfilterkasten ist leider vorne flacher, daher passt der hochgestelle k&n der gixxer nicht, auch wenn die filterform die gleiche ist.
 

Zatox

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So hab heute meinen Pipercross verbaut und ich muss ehrlich zugestehen bei der GSX-S den Luftfilter zu wechseln ist mittlerweile schwieriger geworden wie ich angenommen habe. Nur zur Information ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion sowie Qualitätsabnahme und habe tagtäglich mit Werkzeug etc zu tun. Aber die GSX-S zu zerflücken ist irre. Gut wenn man dann den Dreh raushat ist es machbar aber manches erschließt sich mir nicht zum Beispiel die farbige Abdeckung die auf dem Tank bzw dem Zündschluss liegt. die ist 2x geklippst und zusätzlich 4x verschraubt? das Teil hat nichts zu halten und dafür sind die seitlichen Verkleidungen mit Snaplocks versehen sowie einer Minischraube ?
Klar ist es heutzutage so das wenn es schön aussehen muss darunter die Methoden des Zusammenbaus leiden aber so?

Wie gesagt mache sowas nicht zum ersten mal bzw habe ich meine GSX-R 750K6 in 3min mit einem Luftfilter ausgestattet und bei der Bking das ganze Heck gewechselt für einen Auspuff.
Wollte das zwar eigentlich machen wenn es wärmer wird aber beim ständigen vorbeilaufen und sehen des neuen Luftfilters habe ich mich heute dazu überredet bei -7C° und offener Garage ...tolle Sache

Achso und was ich ganz schwach finde ist das es keine Haltstange oder ähnliches mehr gibt zum abstützen des Tankes...wow selbst da wird gespart. Ende vom Lied, Pipercross ist drin und passt gut, habe auch im gleichen Zug das Reduzierungsstück im Luftfilterkasten entfernt sonst braucht man auch keinen Tauschfilter denke ich.
Habe dann noch gesehen das mein Händler wohl beim linke Seite erneuen vergessen hat die 2Gumminasen für die linke Verkleidung zu montieren wo man diese am Kühler hineinschiebt. Und auch das linke schwarze Seitenteil am Sitz ,dort ist die Öse einseitig gerissen. Habe gleich eine Nachricht geschickt das sowas wohl traurig ist. Mal sehen er will sich morgen melden.

Ansonsten wer Filter tauschen will kann das gerne tun aber nehmt Euch Zeit und Geduld mit sowie geht vorsichtig voran.
Hatte mir die Anleitung vom Roadhirsch angesehen, ist grob geschätzt nicht schlecht aber da fehlt einiges finde ich. Habs dann auf eigene Nase gemacht und mit der Taschenlampe hinterleuchtet wo was eingerastet oder verklippst ist.
 

roadhirsch

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Sprich dich aus dann ergänze ich gerne.das Album war ja nur zum erreichen des steckers.mir fällt spontan nix ein was da fehlt.
 

BT012SS†

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Ich hab dem @türkish rossi 01 seine ja nun schon zum dritten mal auseinander um nun noch die Trichter zu montieren, ich ärgere mich immer wieder auch wenn es nur noch halb so lange dauert.
 

BT012SS†

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Und und und und addiert :cool::
 

thereddevil

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So, mein BMC Filter is heute gekommen.
Gleich eingebaut. Jedoch muss ich noch warte bis meine ECU wieder da ist ;-)
 

BT012SS†

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Stimmt alles, du bist aber auf der Renne zu langsam, das überwiegt leider.
 
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