Stahlflex = Stahlflex? und überhaupt nötig bei der K5?

Provocation11

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Hallo zusammen,

hab mal ne kurze Frage. Ach eins vorweg Suche hab ich benutzt und auch einiges gefunden aber alles eben noch nicht.

Qualitative Unterschiede gibt es heut bestimmt nicht mehr oder? Gibt es weitere Unterschiede außer verdrehbare Fitings?

Mir ist mal zu Ohren gekommen das die Serienleitungen auch schon ummantelt sind ( womit auch immer ) ist das richtig und macht das Stahlflexleitungen überflüssig?

Eine Frage noch zu meinen Bremsscheiben. Ich habe die Braking Wave. Gibt es die in Verschiedenen Ausführungen? Beim letzten Renntraining habe ich mich mit jemanden Unterhalten der auch diese Scheiben hatte an einer R1. Seine waren realtiv lose wogegen meine Scheiben sehr straff auf den Floatern sitzen. Also gibt es vielleicht schimmend und vollschwimmend?
 

King Kenny

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ja halb floater oder full floater kann man die bestellen und zusätzlich gibt es noch die butterfly Bremsscheiben von Braking

ummantelt ist bei der k3-K7 nur die Leitung über dem koti der Rest ist Gummi ummantelt und das dehnt sich halt aus unter bestimmten Situationen
 

Provocation11

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Alles Klar Danke,

nur mal rein hypothetisch. Ist es möglich die Floater von Halb Floater zu Full Floater zu tauschen? Kann sowas nur Braking oder kann das ein guter Mech auch durchführen?
 

geradeausfahrer

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noch k5
der funktioniert meines wissens aber nicht bei den braking!wenn man die full floatet haben will,muß man die ordern,haben übrigens keinen tüv! ;)
 

TL_alex

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Gummileitungen,
lassen Wasser durch,
dehnen sich bei großen Temperaturen um so leichter, sprich im Sommer auf der Renne geben die dann fast auf weil Gummi halt weich wird bei wärme.
müssten alle 4 Jahre getauscht werden.

Vorteil ist aber ihre leichte Verlegung und die biegsamkeit

Es gibt auch heute noch Unterschiede bei den Stahlflex,
mit oder ohne zusätzlichen Kunststoffmantel, mit oder ohne ABE,...
sie haben sozusagen keine der Eigenschaften der Gummileitung, auch nicht die der Felxibilität.
 

boarder007

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ich habe mir jetzt spiegler stahlflexleitungen 2tlg. gekauft! 59,95 euronen und das mit abe! link über pn!
ich habe auf der rs den wandernen druckpunkt erlebt. ist aber nicht so schlimm wie die 10er es hat :)
 

i319

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Könntest du mir den Link über PN schicken? DANKE!
 

alexgsx-R

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boarder007 schrieb:
ich habe mir jetzt spiegler stahlflexleitungen 2tlg. gekauft! 59,95 euronen und das mit abe! link über pn!
:)

würde auch gerne eine PN bekommen wo mann die herbekommt. Gehen die beide von oben bis unten an die Zange oder geht der eine über das Schutzblech?
 

ro_mi

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was ist denn nun besser, 3-Teilig oder 2-Teilig?
2-Teilig bekomme ich für 56,95 und 3-Teilig für 78,95.
Welche soll ich nehmen? Habe allerdings eine K7, aber ich denke das macht nix, wollte dafür keinen neuen Fred aufmachen
 

ST0RM

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dann hätt ich auch gern eine PN!
gracie
 

Micha#61

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Naja, 59,95 Euronen ist doch ein ganz normaler Preis für die
Spiegler Stahlflex Leitungen. Gibt es doch bald an jeder
Hausecke oder in der Bucht.
Ich hab meine zweiteiliegen Spiegler für die Kilo3 z.B. bei Motacc
für 57,95 erstehen können.
 

TL_alex

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zum Thema Flex,

ich kenne einige nicht langsamme Leute die brauchen keine, nur die richtigen Bremsbeläge braucht man
mit fix meine ich unter 1.40 auf dem Sachsenring mit Profilreifen.

ich selbst mag aber den festeren Druckpunkt auch wenn es nicht schneller macht
 

zeuss31

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Ich fahre auch noch Originalleitung.Wenn man richtig schön entlüftet und die richtigen Beläge drinn hat,funktioniert die Bremsanlage auch so richtig gut.
Nur bei hohen Temperaturen wandert dann der Druckpunkt nach einiger Zeit.
Und das ist kein angenehmes Gefühl.
Ich verbaue jetzt auch Stahlflex!!!
 
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