Stahlflexleitung K5

Meiki

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Hab mir an meiner 1000er K4 die Radialpumpe angebaut, passt auch alles, bis auf das der Anschluß der Pumpe jetzt von unten kommt und nicht waagerecht wie bei der Originalpumpe.

Dadurch ist die Leitung ein wenig auf Spannung.



Wer kann mir ein Bild machen von seiner K5 machen, mit dem Anschluß damit ich gucken kann was für ein gekröpfter Anschluß die Stahlflexleitung hat.
 

smadda

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Salü Meiki

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Vermute mal, 45Grad wäre optimal, aber ich versuchs mal so...möchte nicht unbedingt eine neue
Stahlflexleitung kaufen!
Kleine Frage: Wie sieht es aus mit dem Schlauch vom Bremsflüssigkeitbehälter in die Radialpumpe. Reicht der aus von der Länge oder ist der zu kurz?

Gruss aus der Schweiz
smadda
 

Meiki

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ja lt. spiegler heißt es man darf die leitung nur einmal verdrehen bzw. anpassen, da meine ja schon einmal angepasst wurde werde ich mir eine leitung holen.

da ich nur rs fahre kann ich mir nicht leisten ins leere zu greifen.



der schlauch von der pumpe zum ausgleichsbehälter passt einwandfrei, du kannst den anschluss von der pumpe ja verdrehen.
 

Fisch

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Hallo Meiki,
Da die K5 in punkto Bremsleitung der K3/4 noch sehr ähnlich ist, würde ich auch 45° Abwinklung empfehlen.

Gruß, Frank :)
 

rb8

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Hallo,

falls du Leitungen von Spiegler verbaut hast, kannst du diese an Spiegler senden und die Fittinge nach Wunsch wechseln lassen. (ist günstiger als neue Leitungen zu kaufen, bei anderen Herstellern weiß ich nicht ob sie das anbieten)
Hatte an meiner K1 auch Stahlflex montiert und nach Anbau einer PVM Pumpe das gleiche Problem mit dem Anschluß von unten. Hatte auch zuerst versucht die Leitungen so anzubauen, dann wären sie aber zu sehr geknickt. Ich habe dann mein Leitungen auf 90° Fittinge umbauen lassen, was aber ein Fehler war. Sie passten danach nicht so wie ich es mir vorstellte, ließen sich aber trotzdem anschließen.
Meiner Meinung nach sind die 45° auf alle Fälle die bessere Wahl.

Gruß
 

Meiki

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Danke für die vielen anregungen, meine lucas fittinge konnte man problemlos drehen und passen jetzt auch mit meinem 3d lenker. ;)
 

TecParts

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Ich habe eine Adapter für solche Fälle im Programm, der kostet gerade mal 9 Euronen.
 

Toni1

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Meiki schrieb:
da ich nur rs fahre kann ich mir nicht leisten ins leere zu greifen

:roll: Das kannst du dir im "normalen" Verkehr auch nicht leisten ;)
 

diesel_mick

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Moin,moin Jungs,

ich habe hier noch 2 Stahlflexbremsleitungen von Lucas liegen und wollte diese nun verbauen. Leider ohne Schrauben sind beim Umzug abhanden gekommen.
Original geht ja ein Schlauch vom Lenker zum linken Bremssattel und von dort zum rechten Bremsattel.
Da ich nur die Stahlflexleitungen habe, benötige ich für den Bremshebel eine Doppelhohlschraube und am linken Bremssattel eine kurze Hohlschraube.
Nun meine Frage benötige ich auch für den rechten Bremssattel eine neue Hohlschraube ?
und wo kaufe ich diese Ersatzteile am besten ? :oops:

Gruß Mike
 

BT012SS†

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Du hast doch eine Doppelhohlschraube und zwei einfache, oder?

Also die Doppel-Hs an die Pumpe und die beiden kurzen an die Sättel.

Und die lange Leitung geht an den rechten Sattel, nicht an den linken.
 

diesel_mick

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BT012SS schrieb:
Du hast doch eine Doppelhohlschraube und zwei einfache, oder?

Also die Doppel-Hs an die Pumpe und die beiden kurzen an die Sättel.

Und die lange Leitung geht an den rechten Sattel, nicht an den linken.

Das ist korrekt, wollte nur auf Nummer sicher gehen, ob ich noch Teile benötige.
Danke für die Antwort.

Gruß Mike
 

joesixpack

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TecParts schrieb:
Ich habe eine Adapter für solche Fälle im Programm, der kostet gerade mal 9 Euronen.

Hi,

weiss jemand zufällig, wo man einen solchen Adapter her bekommt? Die Website von TecParts ist wohl mittlerweile zu.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss,
Joe
 
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