Startprobleme KiloK5

GixxerDanny

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Hei Leute.
Hab meine Gixxe den langen Winter über stehen gehabt.
Ab und zu mal bißchen laufen lassen.
Wollte dieses auch gestern nun will sie net mehr.
Meine Baterie hab ich neu aufgeladen nachdem sie
beim letzten versuch nicht mehr wollte.
Dachte ok, Baterie schwach.
Aber mit neuem Saft drauf ging auch nichts.
WOllte mich bevor ich da dran gehe
mal erkundigen und eventuel paar Tips einholen
um das kleine Problem zu beseitigen.
Manchmal kommt sie als ob sie gleich anspringen wollte, dann aber doch nicht.
Für jeden guten Tipp schonmal danke.
 

sonicphil

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zündkerzen ...

das kommt davon wenn man sie eben mal kurz laufen lässt und sie nicht die betreibstemperatur erreichen lässt. 50grad wasser sollten auf jeden fall auf der uhr stehen, bevor du sie wieder ausmachst. zündkerzen vergessen nicht.

-christian
 

frühbremser1000

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GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
wenn du sonst nix über'n winter am bike gemacht hast, kann's nur an der batterie liegen, mein ich, ich lass meine auch ab und an laufen über winter, hab keine probs damit,
meine erfahrungen mit batterien : einmal leer, taugen se nix mehr, auch wenn se vermeindlich aufgeladen sind,
mfg
 

agent_no6

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GSX-R1000-K6, KTM 450 EXC, Honda SH 125i :-)
Zündkerzen gehen nicht so schnell kaputt, und schon gar nicht alle 4...
weiter weiß ich jetzt aber auch nicht, sorry.

Dietmar
 

BT012SS†

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agent_no6 schrieb:
Zündkerzen gehen nicht so schnell kaputt, und schon gar nicht alle 4...
weiter weiß ich jetzt aber auch nicht, sorry.

Dietmar
Und ob die schnell kaputt gehen, ein paar mal nicht richtig warmgefahren und schon sind sie kaputt. Ich hab doch nach jedem Winter immer die gleichen Kunden hier stehen, "Brauche neue Kerzen"

Und da Danny sagt das sie manchmal will, mach also die Kerzen raus wie von Christian schon angedeutet, dies ist der erste Weg zur Lösung.
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
ich tippe trotzdem noch auf die Batterie

mit was für einem Ladegerät hast du die Batterie geladen ?
bzw. lade die noch einmal starte und fahr dann richtig damit deine Lichtmaschine die richtig lädt

war bei mir ähnlich hab die im Februar geladen und als ich die im März anmachen wollte war die wieder schwach kam aber noch dann ca.200 km gefahren und alles war tip top keine zicken

durch die Wegfahrsperre wird die Batterie auch relativ schnell wieder entladen
 

GixxerDanny

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Werd heute nochmal zur Garage und mit anderen Kerzen.
Auch wenn diese eigentlich nicht put sein sollten.
Noch keine 2 Jahre alt.
Aber wer weiß.
Werd dies doch mal versuchen.
Meld mich wenn was neues gibt.
Danke erstmal für dir Tips.
Lg,danny.
 

GixxerDanny

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King Kenny - mit polo ladegerät. also nur das beste für die gixxe.
es entläd und läd und diagnostiziert die baterie vor jedem aufladen.
ist von M&S für 39,99 bei polo.
 

sonicphil

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das ladegerät passt schon.
nicht das alter machen die kerzen kaput, sondern diese kurzen laufphasen in denen der motor nicht richtig warm wird.

mfg christian
 
A

Anonymous

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Hast Du beim Starten auch die Kupplung gezogen, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist ?
Kill-Schalter aus ?
 

BT012SS†

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Jungs, ich verstehe das so das der Motor dreht aber nicht anspringt, manchmal aber "puff" macht als wenn er anspringen wollte.
Danny wird schon berichten.
 

GixxerDanny

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Kerzen kann ich jetzt ausschließen.
Sind furtz trocken und ok.
Hab den Spritt auch raus und neuen frischen rein.
Geht aber immer noch nichts.
Ich werd mal morgen mit´m Mechi reden.
Und Freitag nochmal versuchen sie zum, Laufen zu bringen.
Dürfte ja kein Ding sein. Eigentlich. :oops:
Und die Kupplung muß man ja gezogen haben
damit sie überhaupt erst zündet.
Seitenständer ist daoch nur wichtig wenn Du´n Gang drin hast.
Im Leerlauf kann der draußen bleiben.
Das kommische ist nur daß sie vor 3Wochen noch lief.
Also ohne was zu veranstalten.
Der Motor kann somit ja auch nicht fest gegangen sein.
Bin mal gespannt was Freitag wird.
Werd Euch auf´m laufenden halten.

LG,Danny.
 

Lutze66

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ich sag auch mal Kerzen wie die anderen beiden. Bei so feucht kalten Bedingungen passiert das , nur einmal kurz laufen lassen für 30 Sekunden und die springt damit nicht wieder an.Ist irgend so ein chemischer Prozess der Jakeman hats mal erklärt.
 

gsx751

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Kerzen sage ich auch. Habe noch welche zuhause liegen können wir mal ausprobieren, das hatte ich schon auch mal so gehabt.. Kann morgen oder am Freitag bei dir vorbeifahren, ruf mich mal an.
 

sonicphil

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furz trockene kerzen nach einem missglücktem startveruch ?? kommt da sprit in den brennraum? oder hast du den knopf schon nach zwei umdrehungen wieder losgelassen ...

was passiert wenn du einen startpilot spray nimmst ?

-christian
 

GixxerDanny

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Hab grad mit´m Suzui Händler gesprochen. Der Meinte
nen Bremsreiniger in den Zilinderkopf einsprühen und
die Kerze dann sofort drauf packen,damit der sich nicht verflüchtigt.
So´ne Art Startpilot. Denke das werd ich morgen mal probieren.
So wenn´s dann nicht kleppt werd ich mich dann an Suzuki
wenden und auf Garantie machen lassen.
Ist halt´n Akt Mopete zu transportieren.
Dannlieber selber versuchen.
Werd dann morgen schreiben.
Ach Peter, ich melde mich bei Dir mal morgen.
Bis denne.
LG,Danny.
 

Gixxerholic

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Blöde frage aber die K5 hat doch eine Wegfahrsperre oder?
Wenn ja, würde ich mir sicher sein das nicht die Wegfahrsperre die Probleme verursacht. Vielleicht ein anderen Schlüssel probieren.
Wie macht sich das bemerkbar wenn die Wegfahrsperre aktiv ist, kann man den Anlasser noch betätigen und springt sie nicht an oder dreht der Anlasser überhaupt nicht?

Fahre selber eine K3 und die hat keine Wegfahrsperre ab Werk :)
 

BT012SS†

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GixxerDanny schrieb:
Hab grad mit´m Suzui Händler gesprochen. Der Meinte
nen Bremsreiniger in den Zilinderkopf einsprühen und
die Kerze dann sofort drauf packen,damit der sich nicht verflüchtigt.
So´ne Art Startpilot. Denke das werd ich morgen mal probieren.
So wenn´s dann nicht kleppt werd ich mich dann an Suzuki
wenden und auf Garantie machen lassen.
Ist halt´n Akt Mopete zu transportieren.
Dannlieber selber versuchen.
Werd dann morgen schreiben.
Ach Peter, ich melde mich bei Dir mal morgen.
Bis denne.
LG,Danny.

Bremsenreiniger ist nun mal stark flüchtig. Und bis du an allen vier Zylindern die Kerzen wieder montiert hast ist es durch irgendein Aus- oder Einlasslassventil eh schon wieder abgezogen.
Da du um an die Kerzen zu kommen den Lufikasten entfernen mußt kannst du doch gleich nachsehen ob das Ding überhaupt einspritzt. Wenn du nix sehen kannst dann spritz doch den Bremsenreiniger (nimm besser richtiges "Startpilot") während des Startens direkt in das Drosselklappengehäuse. Allerdings müssen Lufttemp-Fühler und Drucksensor vom Lufikasten abgebaut und an den Kabelbaum angeschlossen werden. Mich macht nur deine Aussage stutzig das der Motor manchmal zündet als ober er anspringen will. Ich hatte vor kurzem an meiner K2 zwei Einspritzdüsen durch längere Standzeit verklebt. Da ging dann nur noch was auf zwei Zylindern.
Und hätte ich mehr Info´s wie, läuft die Pumpe an, gibt´s ne Fehlermeldung etc wären wir etwas weiter. Und Kerzen furztrocken heißt nicht das die Dinger noch funktionieren. Und auch Kraftstoff ist flüchtig. Kannst also trockene Kerzen haben obwohl eingespritzt wird. Zur Not, wenn du beim Händler Garantieansprüche geltend machen möchtest, hier werden auch Abschleppkosten bezahlt. Wenn du allerdings nur nur neue Kerzen kriegst zahlst du natürlich selbst.
 
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