Stempelndes Hinterrad K1 Kilo...

#32

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hi,

hab seit 3 wochen endlich die alte dame fahrfertig bekommen! :erster hab nun bei ein paar testfahrten auf der hiesigen hausstrecke ziemliches stempeln bei forcierter fahrweise festgestellt! die gute wird dieses jahr auch noch ein paar trainings
mitmachen müssen....

das problem ist ja bekannt... was kann ich ausser evtl. standgas auf 2500-3000 U/min anheben und zugstufe etwas mehr öffnen noch tun!? eine AHK scheidet aus, da mir der finanzielle aufwand für die alte dame doch etwas hoch erscheint! vorallem da ich nächstes spätestens übernächstes jahr was neues kaufen möchte...

also gibts noch ein paar brauchbare tipps bzw. werte (standgas, klicks ZS...) achso, hab nen halbwegs frisches K4 federbein verbaut!

gruss
 

Flow1

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Das würde mich für meine K4 auch mal interessieren!
...Bin gestern auch mal gut in eine Kurve "reingerutscht" :hinterlist
 

ecki945

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Die serienmäßigen AHK's bei den neueren Modellen arbeiten nach meinen Informationen bei Drehzahlen > 8000 1/min. Wenn dir eine Zubehör AHK zu teuer ist, bleibt Standas hochdrehen übrig, oder beim anbremsen die Kupplung selbst schleifen lassen.
 

rufer

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Die serienmässigen AHK ab K5 arbeiten nicht nach Drehzahl!!! Die Kupplung ist gut und sogar einstellbar, halt nicht so fein wie eine Suter. Die originale Einstellung bremst recht viel mit, sprich das Heck bricht immer noch leicht aus wenn man die Gänge einfach runter kloppt. Aber kein vergleich zu keiner AHK.

Zum eigentlichen Problem: Entweder Antihopping Kupplung nachrüsten oder halt lernen anders zu fahren. Also erst Bremsen, und dann schalten, nicht Bremsen und gleich schalten. Und die hand an der Kupplung lassen. Ein bisschen mehr negativ Federweg hilft auch gegen ein zu loses Heck. Aber all dies ist nur Symptombekämpfung!!!

Grüsse
Rufer
 

#32

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danke für die antworten!
ja klar ganz weg bekommt man das ohne ahk nicht! wollte auf evtl. erfahrungswerte wie standgaswerte oder viell. sogar nen weiteren tipp zurückgreifen! kupplung schleifen lassen is natürlich auch ne möglichkeit :cool3

werde ich am hhr sehen was sie bei etwas schnellerer fahrweise fürn verhalten an den tag legt...
bin eben auch seit 4 jahren kein supersportler mehr gefahren, ok letztes jahr 600km :kaffee3

gruss und danke!!
 

Der Bulle von Tölz

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Hi,

Das kann der Fahrer beeinflussen:
Eine weitere Möglichkeit ist Zwischengas beim Runterschalten um die Drehzahl etwas anzugleichen. In Verbindung mit dosiertem Kupplungs kommen lassen liegt die Machine dann deutlich ruhiger. Das mache ich selbst bei meiner K7 mit Serien Anti Hopp.

Das kann das Motorrad beeinflussen:
Die Geometrie und Fahrwerkseinstellung des Töff ist aber noch ausschlaggebender. Je nach eigenem Wohlfühlen kan man auch die Gabel weiter durchstecken oder das Heck absenken wenn mann eine Längenverstellung am Federbein hat. Das ganze sollte natürlich noch beim Einlenken funktionieren, da kommt dann auch wieder die Dämpfung der Gabel ins Spiel.

Gruß
 

#32

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Kilo K1
hi,

zwischengas geb ich auch ein wenig, aber wohl nicht konsequent genug! bin jetzt auch erst 3 mal mit dem bock gefahren!
werd das mal bissl testen bis zum ersten training...

danke und gruss
 
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