Steuergerät auslesen?

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Hallo zusammen.

Sagt mal gibts für die kleine GSR irgendwie die Möglichkeit Werte des Steuergeräts auszulesen?
Ich meine da jetzt aber kein spezielles Gerät, wo sich der Suzukimann dranklemmt, auf einem PDA oder dergl. eine Software startet und dann nur Fehler ausliest.
Vielleicht nur irgend ne Art Hardwareinterface, an das man sich dranbappen kann.

Vielleicht gehts auch nur mit Spannungen?
Was weiß ich ... z.B. Stecker A Pin1 zu GND ist für das Tachosignal wobei 0mV = 0U/min und 100mV = 10.000U/min .

Weiß da einer genaueres drüber?
Nicht genauer nachfragen warum und weshalb ... noch isses mal reines Interesse meinerseits :)
 

driest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Das steuergeraet hat einen proprietären anschluss. Mit dem richtigen lesegeraet und software von suzuki kannst du da ne menge auslesen und einstellen, das bekommt man aber natuerlich nur fuer nen riesen haufen geld und auch nur als hanedler ;)
 
Oben