thor2
Bekannter User
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich aus einer Zeit komme als man M-Lenker ans Mofa geschraubt hat, vielleicht auch daran, dass ich 29 Jahre auf einer Original (Speer-) Katana gesessen habe...
... aber irgendwie bin ich mit dem Superbikelenker nicht zurecht gekommen. Ich saß zu aufrecht, irgendwie war mir der Hebel beim Einlenken zu groß und das Moped dadurch "zu einfach" einzulenken.
Es musste also ein Stummel her.
Nun ist er dran. Von ABM. Und eingetragen.
Für mich hat sich das Fahrgefühl deutlich verbessert. Es gibt keine Vibrationen, es sind auch keine Lenkergewichte notwendig.
Für den Umbau mussten die Blinker weichen, daher gab es Spiegel mit eingebautem Blinker. Und um die Klemmen des Stummellenkers an der Gabel anschrauben zu können habe ich die gesamte Verkleidung 3cm nach vorne verlegt. Alternativ müsste der hintere Teil der Scheinwerfermaske weichen und woran sollte man dann den oberen Teil festmachen?
Aktuell ist die Sitzposition nicht sehr stark verändert. Der Lenker würde eine weitere Absenkung um 3cm zulassen und ich würde die Stummel auch gerne etwas weiter anklappen. Ersteres würde aber bedeuten, dass ich an der Verkleidung herumsägen müsste, das andere, dass ich den Lenkeinschlag reduzieren müsste. Aber eigentlich ist es jetzt bereits fast so wie ich mir die richtige Sitzposition vorstelle. Schon jetzt ist der Winddruck deutlich geringer (ca. 20-30kmh mehr als vorher bei gleichem Druck)
Gerne hätte ich eine andere Gabelbrücke angebaut um die Höcker loszuwerden. Allerdings hat die GSX-S 1000 einen sehr großen Gabelbrückenversatz (Abstand zwischen der Mitte des Lenkkopfs und der Ebene der Achsen der Standrohre). Ich habe keine Gabelbrücke gefunden, die sich als Austausch eignen würde, geschweige denn, dass man sie eingetragen bekommen würde. Jetzt habe ich auf der einen Seite einen Halter fürs Handy und suche noch eine Verwendung für die andere Seite (Blumenvase?).
Auf eine Sache muss ich allerdings noch hinweisen: nach dem Umbau hat sich noch etwas verändert und es geht auch nicht mehr weg. Selbst nach dem Überlackieren war es am nächsten Tag wieder da:
... aber irgendwie bin ich mit dem Superbikelenker nicht zurecht gekommen. Ich saß zu aufrecht, irgendwie war mir der Hebel beim Einlenken zu groß und das Moped dadurch "zu einfach" einzulenken.
Es musste also ein Stummel her.
Nun ist er dran. Von ABM. Und eingetragen.
Für mich hat sich das Fahrgefühl deutlich verbessert. Es gibt keine Vibrationen, es sind auch keine Lenkergewichte notwendig.
Für den Umbau mussten die Blinker weichen, daher gab es Spiegel mit eingebautem Blinker. Und um die Klemmen des Stummellenkers an der Gabel anschrauben zu können habe ich die gesamte Verkleidung 3cm nach vorne verlegt. Alternativ müsste der hintere Teil der Scheinwerfermaske weichen und woran sollte man dann den oberen Teil festmachen?
Aktuell ist die Sitzposition nicht sehr stark verändert. Der Lenker würde eine weitere Absenkung um 3cm zulassen und ich würde die Stummel auch gerne etwas weiter anklappen. Ersteres würde aber bedeuten, dass ich an der Verkleidung herumsägen müsste, das andere, dass ich den Lenkeinschlag reduzieren müsste. Aber eigentlich ist es jetzt bereits fast so wie ich mir die richtige Sitzposition vorstelle. Schon jetzt ist der Winddruck deutlich geringer (ca. 20-30kmh mehr als vorher bei gleichem Druck)
Gerne hätte ich eine andere Gabelbrücke angebaut um die Höcker loszuwerden. Allerdings hat die GSX-S 1000 einen sehr großen Gabelbrückenversatz (Abstand zwischen der Mitte des Lenkkopfs und der Ebene der Achsen der Standrohre). Ich habe keine Gabelbrücke gefunden, die sich als Austausch eignen würde, geschweige denn, dass man sie eingetragen bekommen würde. Jetzt habe ich auf der einen Seite einen Halter fürs Handy und suche noch eine Verwendung für die andere Seite (Blumenvase?).
Auf eine Sache muss ich allerdings noch hinweisen: nach dem Umbau hat sich noch etwas verändert und es geht auch nicht mehr weg. Selbst nach dem Überlackieren war es am nächsten Tag wieder da: