Sturzpads! JA oder NEIN?

Sturzpads?

  • Ja

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  • Nein

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memme_mann

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Was meint ihr?
Sturzpads ja oder nein?

Händler hat mir mal erzählt, dass man bei einem normalen Rutscher auf der Straße evtl. mehr Schäden davonziehen kann als ohne Sturzpads, denn wenn die Sturzpads sich z.B. bei einem Bürgersteig verhaken, dann schaukelt sich die Maschine auf und überschlägt sich mehrmals.
Ohne Sturzpads ist nur die Verkleidung verkratzt.
Außerdem meinte er, dass der Rahmen viel leichter gebogen sein könnte, durch die Sturzpads...
 

look4free

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Vellmar
von mir ein klares nein. die dinger gehören auf die rennstrecke und nicht an eine straßenmaschine. ich hab nun schon einige bikes gesehen, deren sturz-/fallschäden dadurch (wie o.g.) verschlimmert wurden :devilish:

was anderes sind rahmen-/schwingenschoner. die kann man immer brauchen und schützen schon beim umfaller/ableger... wer angst vor stürzen hat, sollte nicht fahren oder einfach eine preiswerte rennverkleidung (mit möglichkeit der nachlieferung) verbauen... sebimoto, schäfer, o.ä...

mein bike hatte vom vorbesitzer b&g sturzpads und ich hab sie wieder demontiert 8)
 

Chilone

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Der Airbag kann mir auch, wenn eine blöde Situation eintritt, auch das Genick brechen. Fahre ich deswegen ohne Airbag? NEIN!

Für mich ist die ganze saison eine Saison der Sturzpads.....nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch auf der Landstraße.
Mir ist einmal die Karre von den Montageböcken gefallen...dank Sturzpads nich ein verfluchter Kratzer......

Klar, kann es sein, daß man mehr Schaden durch Sturzpads davonträgt........aber meiner Meinung nach sind das Einzelfälle.
Den meistens wird die Verkleidung geschont.........

Gruesse

Chilone
 

gixxerStephan

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Lügde
is immer sonne sache ,
ich habe überalee sturzpads montiert , bei einem normalen rutscher begrenzen sie den schaden erheblich .
sicherlich können sie auch irrgentwo hängen bleiben wobei ohne wäre dann genausoviel im ars.. .
und wenn sie ins rollieren kommt is eh wurscht ob pads drann sind .
guck hier mal der hat gute pads für gabel , schwinge und rahmen
http://www.gsg-moto.de/ :wink:
 

memme_mann

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wie gesagt, der Suzi-Händler meinte, er hat schon viele Böcke gesehen, die durch Sturzpads schlimmere Defekte erlitten haben (Rahmen verbogen, da direkt auf Sturzpad gefallen, etc...)

Er meinte, die neuen Verkleidungen sind so weich vom Plastik her, dass es halt nur kratzer gibt, aber mehr nicht.
Und nur wegen den Sturzpads ein kaputten Rahmen riskieren?

Gruß
 

memme_mann

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Ausschnitt aus gsg-moto.de:
Im Fall einer Kollision mit dem Bordstein oder ähnlichem, sollte die Trägerplatte oder der Pad nachgeben, bevor sich extreme Hebelkräfte auf Rahmen oder Motorhalterung übertragen – Folgeschäden sind somit fast auszuschließen.

z.B. bei der ZX10-R wird eine Trägerplatte mit Sollbruchstellen verwendet. Das hört sich für mich sehr vernünftig an...
Padsatz%20s5%20yzfr6-03.jpg


Bei der Gixer, wird das Pad aber ohne Trägerplatte verkauft :(
 

BlackCannonBall_R1

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memme_mann schrieb:
wie gesagt, der Suzi-Händler meinte, er hat schon viele Böcke gesehen, die durch Sturzpads schlimmere Defekte erlitten haben (Rahmen verbogen, da direkt auf Sturzpad gefallen, etc...)

Er meinte, die neuen Verkleidungen sind so weich vom Plastik her, dass es halt nur kratzer gibt, aber mehr nicht.
Und nur wegen den Sturzpads ein kaputten Rahmen riskieren?

Gruß
Gibt ja auch immer noch Leute, die schrauben sich Alu-Pads dran. :roll:
Und das geht dann bitter aus. :?

Ich hab die MOKO-Pads dran und auch schon gebraucht.
Ohne hätte es mir 100%ig den Kupplungsdeckel abgerissen!
 
A

Anonymous

Guest
EIN ABSOLUTES MUSS !

gehören eigentlich an jedes Bike Serienmäßig !
nur verdienen die Hersteller bei kleineren Stürzen und Umfallern (was bei sicher 90% der Schäden der Fall ist)
natürlich wesentlich mehr weil der Schaden OHNE Pads erheblich größer ist !
von Einzelfällen und Ausnahmen unter besonderen Umständen mal abgesehen....
sie haben in den Augen einiger "Grosskotze" leider immernoch den Ruf....
"solche Dinger sind was für Anfänger und Angsthasen"
SCHWACHSINN ! , denkt lieber an eure Geldbörse :wink:

Also: das erste was du für dein neues Bike wirklich besorgen solltest sind:
STURZPADS

z.B. Logo_2003_2.gifall_pads.gif ....fahre ick immer :D


Bikergruss Markus
 
A

Anonymous

Guest
@kilofazer: hier sind sie

Carbonmantel mit Aluminiumschaumfüllung
carbon1.gif

genau die habe ick mir auch besorgt :D
danke nochmal @ tom86 :wink: icon15.gif

aber festhalten: Neupreis 158 €

P.S. habe jetzt noch sehr Neuwertige von B&G - Polyamid Racing schwarz
rumzuliegen - demnächst hier zu haben unter: Biete Zubehör / Teile


Bikergruss Markus
 

geradeausfahrer

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peine
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noch k5
bei mir kommen jetzt auch welche drauf und ich halte die dinger für sinnvoll,auch auf der straße.schließe mich meinen vorrednern an und plediere für b&g oder moko!
 

Doomy

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Ich hab die LSL Alusturzpads drauf :) Mit spezieller Adapterplatte, die soweit ich weiss vor Rahmenbschädigungen schützt.
 

Eric1

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ich hatte die dinger von lsl drauf, prinzipell ok.
ich habe aber den verdacht wenn die teile zu lang sind, verbiegen sie die schraube im bereich der rahmenaufnahme und beschädigen dann mit dem umschließenden alu-teil (spez auf der rechten seite) den rahmen. das teil hat sich dann regelrecht in die hülse der motorbefestigung reingefräßt. ich glaube allerdings, dass ohne der kollateralschaden um einiges schlimmer ausgefallen wäre
 

Doomy

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Deswegen haben die ja diese spezielle Adapterplatte, dass das genau nicht passiert!

Vielleicht hattest du die nur mit der normalen Befestigung!
 
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