Sturzpads! Welche habt Ihr?

Akhenubis

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zu den lsl kann ich mehr sagen. vor ca 2 jahren hab ich die linke seite getestet... bei ca50 km/h. der linke blinker blinker abdeckung schalthebel lenker und kupplumgshebel haben schaden genommen und paar kleibe kratzer am tacho und licht. rahmen und motor wurden super geschützt. die schrauben des sturzpads hat es allerdings bischen verbogen soll aber auch so sein hab sie mit der adapterplatte befestigt. fazit: top pads haben zwar ihren preis aber lohnen sich konnte damit einen totalschaden verhindern.
 

Fox

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Ich hab mir über das alte Forum die Top-Block geholt.

Leider kamen die auch schon zum Einsatz als mir die Murmel umgekippt ist. Aber ausser ein paar Kratzer ist nichts passiert.
Meiner Meinung anch die hübschesten dies für unsere gibt :

 

SKL

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Fox schrieb:
Ich hab mir über das alte Forum die Top-Block geholt.

Leider kamen die auch schon zum Einsatz als mir die Murmel umgekippt ist. Aber ausser ein paar Kratzer ist nichts passiert.
Meiner Meinung anch die hübschesten dies für unsere gibt :

Wenn man jetzt nicht vorher schon weiß, wie die aussehen, dann ist das Bild ja echt mal grenzwertig unscharf... :D
 

Fox

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war ja auch mit Handy :)

Aber dir zuliebe mach ich die Tage mal neue :)
 

Sau Geil

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Mikebike750

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gsr_750
Also ein Cousin von mir hat bei seiner Yamaha FZ6 auch die LSL sturzpads die identisch verschraubt sind.

Der hatte voriges jahr bei 70km/h einen Abflug, die LSL wurden sehr schön abgeschliffen!

Dem Motor und dem Tank hats aber nichts getan, auch der Rahmen ist nicht gebrochen, das war dann auch der grund für mich mir auch die LSL zu holen.
 

SKL

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HenneMic schrieb:
Dem Motor und dem Tank hats aber nichts getan, auch der Rahmen ist nicht gebrochen, das war dann auch der grund für mich mir auch die LSL zu holen.
Ich würd jetzt aber nicht von einer FZ6 auf die GSR schließen. Bei der GSR wird's dir bei einem Sturz trotz Sturzpads die Motordeckel zerschrappen.
 

Rene

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SKL schrieb:
HenneMic schrieb:
Dem Motor und dem Tank hats aber nichts getan, auch der Rahmen ist nicht gebrochen, das war dann auch der grund für mich mir auch die LSL zu holen.
Ich würd jetzt aber nicht von einer FZ6 auf die GSR schließen. Bei der GSR wird's dir bei einem Sturz trotz Sturzpads die Motordeckel zerschrappen.

kann ich bestätigen ;-( hab rote lsl pads mit dem stab und nich die halteplatte

linke seite ziemlich weit unten ca 2 cm * 5 cm würd ich schätzen. ist aber sehr weit unten, so das man sich schon runterbeugen muss um das zu sehen. hab notdürftig mit edding schwarz angemalt, nu sieht mans noch bissl schlechter^^

mfg Rene
 

Apolllo

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Hat jmd. von euch die Erfahrung gemacht, inwiefern Sturzbügel bei einem Umfaller der Maschine schützen? Ich bin noch Anfänger und mir ist meine Maschine leider schon 2 mal umgefallen (Rückwärts am Hang und einmal auf Wiese, beide male habe ich leider die Vorderrad Bremse nicht fein genug dosiert :sad: )

Beim ersten mal ist mir der Schalthebel weggebrochen + die Aufnahme der Fussstützen (Schaden 380€!).
Beim 2ten mal ist mir der Fussschalhebel abgebrochen, die Aufnahme der Fussstützen hat es Gott sei Dank überlebt.(Wahrscheinlich durch die Wiese)

Die Fragen nun:

1) Schützen Sturzpads auch die Pedalerie + Fussstützen Aufnahme?

2) Müssten die Stützen dafür nicht viel Tiefer angebracht sein, bzw. kriegen die Vorderen Bremsscheiben nichts ab, durch die Stützen? (durch andere Auflagepunkte)
Hatte gesehen, dass es sogar für die Achsen solche Stützen gibt.

3) Was schützen die normalen Stützen (die für den Rahmen)?

4) Weiß jmd. die Auflagepunkte einer liegenden GSR (habe leider jedes mal durch den Schreck nicht darauf geachtet)

Vielen Dank für eure Antworten/Erfahrungen

Gruß
Rudi
 

SKL

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Apolllo schrieb:
1) Schützen Sturzpads auch die Pedalerie + Fussstützen Aufnahme?
Nein. Und Sturzbügel tun das auch nur bedingt.
Bilder findest du übrigens im Sturzbügel-Thread:
http://www.gsr-forum.net/viewtopic.php?f=14&t=978&
Übrigens sind Brems- und Schalthebel gar nicht so teuer. Da kann man ruhig universelle Teile nehmen, die kosten nicht die Welt. Musst nicht immer das Originalteil vom Suzuki-Händler sein... Dazu bitte auch die Suche verwenden, gab es alles schon öfter hier.

Apolllo schrieb:
2) Müssten die Stützen dafür nicht viel Tiefer angebracht sein, bzw. kriegen die Vorderen Bremsscheiben nichts ab, durch die Stützen? (durch andere Auflagepunkte)
Hatte gesehen, dass es sogar für die Achsen solche Stützen gibt.
Ich wüsste jetzt nicht wie du die Bremsscheiben auf den Boden bringen willst... Und ja, man kann auch auf den Achsen Sturzpads montieren, aber irgendwo kann man's auch übertreiben.
Ich würd dir einfach mal empfehlen, kurz vor dem Anhalten immer nur die Fußbremse zu nehmen, dann kippt dir die Maschine garantiert nicht über's Vorderrad. Probier's mal aus. Mein Fahrlehrer hat mir das gleich so beigebracht und ich hab in meinem Leben noch nie eine Maschine ablegen müssen...

Apolllo schrieb:
3) Was schützen die normalen Stützen (die für den Rahmen)?
Was sind bitte "normale Stützen"? Ich hab keine Ahnung, was du damit meinst. Wenn es um Sturzpads gehen sollte: Die schützen den Rahmen, aber nicht die Motordeckel.

Apolllo schrieb:
4) Weiß jmd. die Auflagepunkte einer liegenden GSR (habe leider jedes mal durch den Schreck nicht darauf geachtet)
Die Motordeckel sind als erstes am Boden, aber dagegen helfen Sturzbügel. Hinten liegt sie auf den Rasten auf, und weiter oben sollte man eben den Rahmen schützen. Entweder durch die Bügel oder mindestens durch Pads. Wenn der Rahmen zu arg angekratzt wird, bekommt man schnell keinen TÜV mehr und das Teil ist ein finanzieller Totalschaden.
 

Apolllo

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Mhm, bei mir hatte der Rahmen noch nie kontakt mit Asphalt, liegt evt. daran, dass ich ein anderen Lenker verbaut habe (recht breit).

Danke für den Tip mit der Fussbremse, ich werde ab jetzt wirklich darauf achten und mir das "antrainieren". (der Umfaller auf Wiese war halt echt dämmlich, Wiese hat nat. nicht den selben Reibkoeffizient wie Asphalt, dh. das Vorderrad blockiert viel viel schneller! Beim Fahrrad kennt man solche Effekte nat. nicht)

Aber die universellen Fussbremshebel/Schalthebel habe ich noch keine im Zubehör gefunden, also solche die für ka 15€ zu haben wären. Kannst du vlt. ein Link posten?
Bzw. habe von nem Hersteller ein Katalog von 2011 gefunden, aber bisher kein Händler, der die Vertreibt. Bitte nocheinmal um ein Link, falls jmd. was weiß.

Mein Ziel war es eig. mit den Sturzpads dafür zu sorgen, dass mir zb. die Fussstützen aufnahmen nicht jedes mal wegbrechen, wenn die Maschine mal liegt (kosten 300€!!!)
Habe sogar mal hier im Forum gelesen, das die Fussstutzen aufnahme auch aus dem Rahmen rausbrechen kann (dank dem riesen Hebel).
Klar den Rahmen und den Motor schützen wäre auch super, jedoch denke ich wirklich, das das mein Superbike Lenker zumindest bei umfallern indirekt macht. Bei nem Sturz aus >50 km/h ist die Maschine wahrscheinlich sowieso ein wirtschaftl. Totalschaden. (zumindest ab 80km/h)
 

SKL

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Apolllo schrieb:
Aber die universellen Fussbremshebel/Schalthebel habe ich noch keine im Zubehör gefunden, also solche die für ka 15€ zu haben wären. Kannst du vlt. ein Link posten?
Bzw. habe von nem Hersteller ein Katalog von 2011 gefunden, aber bisher kein Händler, der die Vertreibt. Bitte nocheinmal um ein Link, falls jmd. was weiß.
Das wäre hier sehr offtopic. Stell halt mal ein Gesuch hier rein mit dem Hinweis, dass du auch Tipps für alternative Bremshebel suchst:
http://www.gsr-forum.net/viewforum.php?f=56
 

EnemyOne

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gsr_600
Matrixyz schrieb:
Hi, ich habe mir auch die originalen Sturzpads von Suzuki montiert. So schlimm finde ich die übrigens nicht.
Ich finde die besser integriert als die abstehenden sonstigen Pads.

Liegt dein Pad auf der Bremshebelseite auch auf dem Rahmen auf? Also die Außenkante von dem Gummi. Auf der anderen Seite ist etwas Luft zwischen Rahmen und Pad, das sieht man ja auf deinem Foto auch sehr gut. Ich habe Angst, dass ich mir den Lack mit der Zeit abrubbel. Vielleicht hast du ja ein Foto von der Seite. [...]

So hier mal ein paar Fotos.
- Ja - das Pad liegt rechts direkt auf dem Rahmen.
- Nein - bisher noch keine Kratzer ausser die schon drinne waren (vorm Neukauf anner Wand geschabt)



Greetz
 

GSRspidi

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im tiefen Rautengebiet
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gsr_600
:arrow: Ich hol mal das alte Thema wieder hoch.

Wer hat denn seine Pads schon unfreiwillig getestet und für gut befunden?
Das Aussehen ist natürlich Geschmackssache, aber wer hat mit welchen Pads denn in de Praxis gute Erfahrungen gemacht?
 
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