@Wolfgang ja die sind doch sehr unterschiedlich die beiden Lenker aber wenn ich gewusst hätte das der passt hätte ich den Streetbar sowieso genommen
den hatte ich auf der Bandit auch drauf (den hätte ich sogar noch gehabt aber ist in blau) war quasi ein aus versehen das der Streetbar montiert wurde, aber mein Dealer sagt das mit dem TÜV bekommt er hin
Maße:
Superbike Lenker flach AL1: Breite: 740mm, Höhe: 60mm, Tiefe: 145mm
Streetbar A00: Breite: 820mm, Höhe: 55mm, Tiefe: 90mm
das mach schon einen Unterschied!
@totto:
Zum Fahrspass:
nachdem ich mich nun lang genug auf der GSX-R auf der Landstrasse mit den Stummeln rumgequält habe muss ich sagen selbst wenn der Umbau 1000,-€ gekostet hätte wäre er jeden cent wert gewesen ich fühl mich wieder wohl auf der Maschine. Kann bequem durch Spitzkehren zirkeln, komm entspannt an ohne das ich die halbe Fahrt Kämpfen musste (auf der Renne war das ja ok und macht auch sinn mit den Stummeln aber da fährst auch normal nur 20 min am stück) und vorallem bekomme ich auf der Strasse jetzt wieder eine deutlichere Rückmeldung von dem was mein Vorderrad macht. Für mich hat es sich voll gelohnt und mir quasi den Kauf eines zusätzlichen Nakedbikes erspart. OK über die Optik lässt sich streiten, bei mir ist das mit den Zügen noch nicht ganz so wie ich es gerne hätte (nuja ist ja was breiter geworden als sich LSL das gedacht hat) ansonsten fällt es aus der ferne kaum auf durch den flachen lenker. Aber auf der anderen Seite was nützt es mir wenn das Motorrad optisch toll aussieht und kaum gefahren wird weil es zu unbequem ist ??? Das die Maschine jetzt mehr zum Wheelie neigt als vorher kann ich auch nicht bestätigen es ist genau wie vorher nicht geändert (allerdings bin ich auch kein Fliegengewicht und die position der lenkerenden ist fast gleich wie vorher bei den stummeln nur halt höher
)
Mein Fazit:
Jeder der hier gegen SB Lenker wettert ist entweder noch nie einen gefahren auf der Landstrasse oder will es nicht zugeben das es sich besser fahren lässt.