Surren der Vorderradbremse!

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach
EnemyOne schrieb:
Hmm,
Für mich hört sich das surren auch eher nach elektrisch/hydraulisch an - nicht mechanisch.

Ausschließen will ich die Bremsen nicht, da erstes Bike - aber trotzdem komisch...

kommt mir auch so vor, dass gerade bei den ABS Bikes einfach irgend ein Agregat im Hintergrund mitläuft, seis jetzt das Abs oder Lima. Müsste man echt mal nen Werkstattfuzi fahren lassen und dann dazu befragen. So oder so - es ist ungefährlich und serienmäßig :D
 

Sickboy

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
andere
Hi zusammen,

letzten Freitag habe ich mit einer GSR eine Probefahrt gemacht und beim Betätigen der Vorderradbremse
hat mich das "Surren" auch zum Staunen gebracht.

Beim Verkäufer die Mühle komplett aufgebockt, das Rad gedreht, gebremst... nicht reproduzierbar.
Dachte, es wären die Baläge, da es nicht mehr die besten waren aber der Verkäufer sagte das Gräusch wäre
schon immer da.

Jetzt lese ich diesen Fred und bin leicht verwirrt.
Ich fahre schon jetzt das zweite Mopped mit gelochten Scheiben und Sinterbelägen ( KTM SuMo und die B-King, eigentlich hatten das alle, nicht nur die zwei letzten :autsch: )
und da "surrt" mal rein gar nix. Habe das noch bei keinem Mopped gehört.

Irgendwie befriedigt mich die Erklärung "gelochte Scheibe und Sinterbeläge" nicht... :thinking:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kralle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Habe das "Surren" auch, es ist aber nur bei relativ niedriger Geschwindigkeit zu hören. Kann daran liegen, das Windgeräusche und Auspuffdröhnen bei höheren Geschwindigkeiten übertönen. Außerdem hatte ich das Geräusch auch schon bei meinen letzten Bikes (KTM, Husqvarna, Suzuki). Also mach dir nicht so viele Sorgen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich habe das Geräusch ebenfalls ab und zu mal. Mal höre ich es mal nicht. Vor allem aber wenn ich stark in die Eisen gehen muss. Die Beläge wurden erst vor ca 2000KM gewechselt und die Scheiben sehen noch gut aus bei mir. Denke auch das das normal ist.
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Willkommen :eek:

Du hast mit der GSR die richtige Wahl getroffen, schon relativ mutig einfach mal n Kiste zu kaufen ohne diese Probe gefahren zu haben :porn:

Viel Spaß damit......

Ps: Vorstellen solltest du dich aber schon, allein Anstandshalber :)
 
Oben