MadMick
Forenmitglied
Ne kleine Geschichte, die mir heut passiert ist.
Ruf bei Suzuki Deutschland wegen ner Auskunft an.
Die Zentrale hat erstmal ne schöne Warteschleife geschaltet mit dem Hinweis, dass grad alle Plätze belegt sind, man solle aber nicht auflegen, da man sich meiner sofort annehmen würde.
Tatsache, nach genau 4:36 Minuten bin ich mit ner netten jungen Dame verknüpfelt, der ich mein Anliegen schildere.
Sie verbindet mich mit nem anderen Apparat an dem aber niemand mein Gespräch entgegennimmt.
Das Gebimmel geht auch annähernd 3 Minuten und plötzlich hab ich das Mädel wieder dran, die mir mitteilt, dass der Sachbearbeiter wohl grad nicht an seinem Arbeitsplatz ist.
Ob sie mir die Durchwahl geben dürfte ? "Aber gern", sage ich, "dann wähle ich dorthin selbst durch."
Sie nennt mir die Durchwahl, trennt das Gespräch und ich natürlich gleich mal flux die entsprechende Durchwahlnummer gewählt.
Belegt.............
Hoppla, da scheint der "Kollege" ja wohl grad wieder an seinem Arbeitsplatz aufgeschlagen zu sein.
Da ich nicht annehme, dass die ne 24h-Hotline geschaltet haben, probier ich mein Glück ein paar Minuten später nochmals.
Belegt.............
So ging das dann in unregelmäßigen 5- bis 10-Minuten-Abständen.
Belegt.............
Belegt.............
Belegt.............
Belegt.............
Belegt.............
Dauerbelegt.................
Nachdem es bereits kurz nach 16.40 Uhr war, hab ich nochmals versucht die Zentrale zu erreichen.
Hier teilte mir aber eine freundliche Ansage nur mit, dass zwischenzeitlich "haben alle fertig" und schon längst keinen Bock mehr auf Maloche und ich soll doch morgen nochmal mein Glück probieren.
Komisch.........der Kerl an der anderen Leitung scheint aber noch´n wichtiges Gespräch zu haben.
Nachdem´s jetzt aber 19.45 Uhr ist, die Leitung aber noch immer dauerbelegt ist (hab´s natürlich bis jetzt nicht weiter im 5-Minuten-Takt probiert), geh ich mal einfach davon aus, dass die mir ne Durchwahl von ner Nummer gegeben hat, die IMMER belegt ist.
Ich find das ne witzige Art von Kundenservice, nen Anrufer erstmal an nen Apparat zu verbinden, an den eh keiner rangeht, weil der nämlich auf dem Boden des Aufzugsschachtes steht und dem dann ne Durchwahlnummer zu geben, an die auch keiner rangehen kann, weil´s den Apparat physikalisch vermutlich gar nicht gibt und der von der Telefonanlage auf Dauerbesetzt geschalten wird.
Mich wundert´s auch nicht mehr, dass auf der Webseite von Suzuki keine Mail-Adresse angegeben wird, weil halt ne E-Mail doch schneller geschrieben ist, als wenn man erst nen Brief zur Post schleppen muss.
Somit spart man sich schon mal nen Haufen Schriftverkehr.
Sollen die Dödels doch anrufen.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich Suzuki D gar nicht mit dem "kleinen Endverbraucher" selbst in irgendeiner Form auseinandersetzen will, sondern dieses "dankbare Geschäft" lieber komplett an die Händler abdrückt.
Zumal mir das heute nicht zum ersten Mal passiert ist und das macht mich stutzig.
Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen oder auch ganz andere Erfahrungen gemacht?
Könnte ja auch sein, dass ich einfach zweimal zur falschen Zeit angerufen hab.
*einetwasangesäuerterk6fahrer*
[glow=red]Überschrift von Mod. AVIDPJ geändert mehr Info per PN! [/glow]
Ruf bei Suzuki Deutschland wegen ner Auskunft an.
Die Zentrale hat erstmal ne schöne Warteschleife geschaltet mit dem Hinweis, dass grad alle Plätze belegt sind, man solle aber nicht auflegen, da man sich meiner sofort annehmen würde.
Tatsache, nach genau 4:36 Minuten bin ich mit ner netten jungen Dame verknüpfelt, der ich mein Anliegen schildere.
Sie verbindet mich mit nem anderen Apparat an dem aber niemand mein Gespräch entgegennimmt.
Das Gebimmel geht auch annähernd 3 Minuten und plötzlich hab ich das Mädel wieder dran, die mir mitteilt, dass der Sachbearbeiter wohl grad nicht an seinem Arbeitsplatz ist.
Ob sie mir die Durchwahl geben dürfte ? "Aber gern", sage ich, "dann wähle ich dorthin selbst durch."
Sie nennt mir die Durchwahl, trennt das Gespräch und ich natürlich gleich mal flux die entsprechende Durchwahlnummer gewählt.
Belegt.............
Hoppla, da scheint der "Kollege" ja wohl grad wieder an seinem Arbeitsplatz aufgeschlagen zu sein.
Da ich nicht annehme, dass die ne 24h-Hotline geschaltet haben, probier ich mein Glück ein paar Minuten später nochmals.
Belegt.............
So ging das dann in unregelmäßigen 5- bis 10-Minuten-Abständen.
Belegt.............
Belegt.............
Belegt.............
Belegt.............
Belegt.............
Dauerbelegt.................
Nachdem es bereits kurz nach 16.40 Uhr war, hab ich nochmals versucht die Zentrale zu erreichen.
Hier teilte mir aber eine freundliche Ansage nur mit, dass zwischenzeitlich "haben alle fertig" und schon längst keinen Bock mehr auf Maloche und ich soll doch morgen nochmal mein Glück probieren.
Komisch.........der Kerl an der anderen Leitung scheint aber noch´n wichtiges Gespräch zu haben.
Nachdem´s jetzt aber 19.45 Uhr ist, die Leitung aber noch immer dauerbelegt ist (hab´s natürlich bis jetzt nicht weiter im 5-Minuten-Takt probiert), geh ich mal einfach davon aus, dass die mir ne Durchwahl von ner Nummer gegeben hat, die IMMER belegt ist.
Ich find das ne witzige Art von Kundenservice, nen Anrufer erstmal an nen Apparat zu verbinden, an den eh keiner rangeht, weil der nämlich auf dem Boden des Aufzugsschachtes steht und dem dann ne Durchwahlnummer zu geben, an die auch keiner rangehen kann, weil´s den Apparat physikalisch vermutlich gar nicht gibt und der von der Telefonanlage auf Dauerbesetzt geschalten wird.
Mich wundert´s auch nicht mehr, dass auf der Webseite von Suzuki keine Mail-Adresse angegeben wird, weil halt ne E-Mail doch schneller geschrieben ist, als wenn man erst nen Brief zur Post schleppen muss.
Somit spart man sich schon mal nen Haufen Schriftverkehr.
Sollen die Dödels doch anrufen.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich Suzuki D gar nicht mit dem "kleinen Endverbraucher" selbst in irgendeiner Form auseinandersetzen will, sondern dieses "dankbare Geschäft" lieber komplett an die Händler abdrückt.
Zumal mir das heute nicht zum ersten Mal passiert ist und das macht mich stutzig.
Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen oder auch ganz andere Erfahrungen gemacht?
Könnte ja auch sein, dass ich einfach zweimal zur falschen Zeit angerufen hab.
*einetwasangesäuerterk6fahrer*
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