Suzuki GSF 650 Entdrosseln - Problem!!!

jonnyblacklabel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Aschaffenburg
Hey Leute,

es geht bei meiner Frage nicht um eine GSR, darum poste ich sie mal hier.

Es geht um die Bandit 650 einer Freundin. Sie hat nun seit zwei Jahren ihren Führerschein und wollte ihre Bandit nun entdrosseln lassen. Die Maschine ist von einem Händler aus Deutschland, der sie aus Italien importiert hat.

Nun das Problem:
Im Deutschen Brief (den Italienischen muss man abgeben), steht wohl im Normalfall die Leistung, die Art der Drosselung und die gedrosselte Leistung. In Ihrem Fall steht dort allerdings lediglich die gedrosselte Leistung und nicht über die Art der Drosselung. Diese Daten hat die Nette Beamtin bei der Übertragung wohl vergessen.

Ihr Mechaniker sagt nun folgendes:
Wie sie gedrosselt ist, findet er heraus. Allerdings benötigt er irgendeinen Nachweis über die offene Leistung. Also zum Beispiel den Fahrzeugbrief einer anderen Bandit. Dann können die Daten in ihren Brief übertragen werden.
Der Suzukihändler in unserer Stadt sagt wiederum, sie müsse ein fahrzeugspezifisches Gutachten anfordern (200 Euro).

Die Maschine steht jetzt schon zwei Wochen beim Mechaniker und keiner weiß so recht wie es weitergehen soll. Daher hoffe ich das ihr eine gut Idee habt!

LG
Jonny
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Man bekommt doch ne Konformitätsbescheinigung zum Fahrzeug dazu, da stehen doch alle serienmäßgigen Daten ab Werk drin.
Ansonsten würde ich Suzuki Deutschland mal anfunken und nachfragen, ob die in so einem Fall helfen können.

Grüße
Sebastian
 

fofi103

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Bike
gsr_600
kumpel von mir hat ne Z750 aus Italien geholt,der hatte auch Mords Arger bis das teil zugelassen war wegen fehlender COC Papiere.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Oben