Suzuki GSX-S 1000 ECU Flash mit Leistungssteigerung

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.480
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Nächstes Forumtreffen in Österreich mit Zonko und Otto. :daumen:
Quatsch wir laden die Jungs einfach zum nächsten Forumstreffen ein, da kann der Zonko dann erleben wie leiwand die GSX-S mit der Tuono mithalten kann und seine Zonko Faust wird Jubeln wenn er von den Leuten aus dem GSX-S Forum im. Brennraum erzählen wird.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ja klar :0207-crazy:

Bei solchen Post frag ich mich immer warum mache Menschen ihr eigens Leben so schwer machen müßen :icon-scratch: .

Ich kenne den Stefan Nebel auch persönlich und bin mit ihm einige Runden aufen Track gefahren, sogar abends gemeinsam Bier trinken in der Box haben wir auch schon.

Den Arne Tod kenn ich auch.........

Also, lass bitte in Zukunft solche Kommentare !
 

S1000

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Alter
24
Bike
Naked-Bike
Ds ruckeln tritt nicht beim beschleunigen auf, sondern eher wenn du bei 50 im 3 gang fährst z.b.

Ich kann nur sagen, die gsxs ist ein motorrad, welches ich mir ohne groß zu überlegen nochmal holen würde! Sie ist von der Technik her ausgereift, zuverlässig und man hat einfach eine menge spass mit ihr!

Ja gut, dass stimmt. Habe es schon viel gelesen. ^^

Ja also ich kenne privat jetzt auch schon ein paar Leute, die Erfahrung mit der GSX-S haben bzw. sie fahren. Aber meine Entscheidung steht sowieso schon fest, dass es definitiv eine wird. :daumen:
 

S1000

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Alter
24
Bike
Naked-Bike
Nun die Frage ist eher, ob die GSXS1000 dann etwas für dich ist, wenn du jetzt schon überlegst, ob sie gleich mehr Leistung bekommen soll. Threads gibts hier in Hülle und Fülle, aber wenn ich etwas in den letzten 25 Jahren auf und mit dem Bike gelernt habe, dann jenes "Entweder du lebst mit dem was dir gegeben ist, wenn nicht nimm dir gleich etwas stärkeres, dass von Anfang an darauf ausgelegt ist".

Die 150 PS als Dampfhammer zu bezeichnen, ist nicht übertrieben und auf der Landstraße rennt dir ein überzüchtetes 200 PS Bike nicht davon. Dafür hast du solide Japan Technik, welche bei der ausgelegten Leistung auch haltbar und langlebig ist. Deshalb hat der Japanese nicht mehr reingefüllt. Hätte er sicher gekonnt, aber dann wäre sie um einiges teurer oder wie die Euro-Bikes nicht mit einem langen Leben gesegnet.

Such mal bei Youtube Otto Leirer, ein Bekannter von mir, der dort ECU Tuning erklärt. Er selbst hat viele Jahre für BMW in der Superbike die Motorräder optimiert und bietet ebenfalls Flashtuning an. Auf seinem Gebiet ist er ein Experte und weiß was er tut. Hier gibt es auch einen Beitrag zu Firmen (gern aus Deutschland) die mit Wunderleistungsanstiegen wie 20, 30 oder 40 PS angekommen. Denn selbst er gibt zu, 2 PS...mal 3...bei Supersportlern mal 7, aber mehr ist mit ECU nicht drin. Hier gehts eher um Ansprechverhalten, Leistungsentfaltung und Stolpersteine die von den Herstellern bezüglich der Euro-Normen eingebaut wurden.



Lass dir also nichts aufschwatzen von Händlern dir dir 175 PS versprechen und teste das Bike das du Kaufst erstmal. Bei meinem Zweitmoped einer GSXS750 hatte ich am Anfang auch etwas KFR, jetzt bei 1300 Kilometern, ist es plötzlich nicht mehr vorhanden. Es kommt auch darauf an, wie sehr es einen stört, da es sich je nach Fahrstil wohl anders bemerkbar macht.


Vielen Dank für die Ratschläge.
Also schonmal zum Anfang, also es ist mir keines Falls zu wenig Leistung. Ganz im Gegenteil!:0307-ergeben:

Aber ich werde mich mit in Ruhe damit befassen, halt aber von Leistungssteigerung selber nichts.
Wie schon gesagt wurde, machen die Japaner es ja nicht umsonst.:daumen:

Und ich glaube nach all dem habe ich mich nun ganz klar gegen die 175ps GSX-S entschieden!
Es reicht die originale Leistung.:dance2:
 

S1000

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Alter
24
Bike
Naked-Bike
Tja @S1000 nun hast du die Qual der Wahl.
Wenn du ein Moped fahren möchtest bei dem du vor Fahrtantritt nicht erst eine halbe Stunde durch das Menü stolpern musst um einzustellen wie warum und wozu wohin du fahren möchtest
und wenn du ein Moped haben möchtest das sich die nächsten 1000ende Kilometer Treu und zuverlässig über die Straßen fahren lässt
und wenn du ein Moped haben willst das dich nicht bei Ersatzteilen und Inspektion arm macht
und wenn du ein Moped haben willst das genügsam mit dem Treibstoff umgeht.
Ja dann ist die GSX-S 1000 dein Ding
Wie die anderen Forumskollegen schon geschrieben haben kannst du die GSX-S 1000 Bedenkenlos kaufen, achte bei der Besichtigung einfach auf die üblichen Dinge.
Bei Mopeds mit Leistungssteigerung ist immer die Frage wer hat das wie gewissenhaft gemacht.

Vielen Dank auch dir!:0307-yeah:

Ich glaube nun mehr als genug, dass meine Entscheidung fest steht! Es wird sie definitiv werden! :dance2::karl:
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Habe bei meiner das ECU Flash von Brix gemacht... dazu ein Ritzel (ein Zahn kleiner) und hinten einer mehr... macht zwar nicht mehr PS aber dafür bummst die Suzi jetzt schön von unten raus. Evtl wäre das für dich auch ein Weg.
Wieviel Mehrleistung das Flash gebracht hat weiss ich nicht. War nie auf dem Prüfstand. Grüsse
 

S1000

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Alter
24
Bike
Naked-Bike
Habe bei meiner das ECU Flash von Brix gemacht... dazu ein Ritzel (ein Zahn kleiner) und hinten einer mehr... macht zwar nicht mehr PS aber dafür bummst die Suzi jetzt schön von unten raus. Evtl wäre das für dich auch ein Weg.
Wieviel Mehrleistung das Flash gebracht hat weiss ich nicht. War nie auf dem Prüfstand. Grüsse


Vielen Dank, für den Erfahrungsbericht. :icon-thumright:
Ja wäre vllt eine Möglichkeit, aber erstmal sehen.
Werde als Erstes mal sehen wie sie sich fährt, also wenn ich mir eine geholt habe ausgiebig testen.
Ich finde danach kann man denn in Ruhe schauen wie sie zu einem passt, bzw individuelle Einstellungen machen und sie anpassen.:daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Nächstes Forumtreffen in Österreich mit Zonko und Otto. :daumen:

Hahaha ja warum nicht? Nur befürchte ich er kommt dann mit "Thunfischausfahrt, Track Days, Testberichten und glaub mir, der Fritz nimmt sich auch seine Zeit für Urlaub, Leben und Freizeit. Ich kann ihn mal fragen, aber ich schätze er wird wieder "super freundlich wie immer" irgend einen Grund finden, warum das nicht klappt. Wobei auf seinen Rat damals hab ich mir die SV650X geholt und es nicht bereut und er ist auch ein großer Fan der GSXS750, die ihm vom Charakter mehr liegt, als es z.b. die Z900 der Fall ist. Auch hier meinte er "brutales Vollstrecker Bike, zünd deinen Führerschein schon mal an" :D

Aber das wäre was mit Fritz, Otto, Onkel Ramirez oder Harry Schnellafonte Österreich unsicher zu machen. :D

Quatsch wir laden die Jungs einfach zum nächsten Forumstreffen ein, da kann der Zonko dann erleben wie leiwand die GSX-S mit der Tuono mithalten kann und seine Zonko Faust wird Jubeln wenn er von den Leuten aus dem GSX-S Forum im. Brennraum erzählen wird.

Wenn wir wissen, wenn und wo das Treffen statt findet, sprech ich Ihn gern mal drauf an. Sein Terminkalender ist zwar dick, fett und auch vom Nils zugepflastert, aber für einen tollen Live Bericht würde das auf alle Fälle passend sein. Ich weiß eben nicht, ob wir die Zielgruppe sind, die wollen ja auch immer Klicks generieren, da kommst du mit BMW oder Thunfisch immer weiter. Aber das behalten wir mal im Auge! Zonko Faust und Zonko kriegt ne Suzuki Cap :D
 

Checker

Forenmitglied
Reaktionen
70
Punkte
13
Alter
59
Bike
GSX S 1000 Katana
Farbe
schwarz
Boah, ich bekomme echt die Pimpanellen… :dash2::dash2:

Da habe ich mit Brix einen Termin für meine ECU gemacht, Freitagmorgen bei der Post in Münster abgegeben, Montagabend wurde dann das Paket erstmals im Paketzentrum angefasst und wohl in die Ecke gelegt. Bis jetzt (Mittwochabend) ist noch nichts weiter passiert… :mad::mad:

Ich hasse diese Paketfutzis. Wenn das Paket verschollen bleibt, dann wird das mächtig teuer alles neu zu beschaffen, und das Paket ist nur bis 500 Euro versichert… :crybaby2::crybaby2:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Diese Peketfutzis scheinen die neuen LKW-Fahrer zu sein.
Jeder braucht sie jeder hasst sie?
 

Checker

Forenmitglied
Reaktionen
70
Punkte
13
Alter
59
Bike
GSX S 1000 Katana
Farbe
schwarz
:0307-yeah:
Neiiiin, die Paketfutzis sind ganz liebe Menschen, zumindest seit 5 Min. :daumen: :daumen:

Gerade ist die Wendung eingetreten, habe ne Mail bekommen. Das Paket kommt dann hoffentlich morgen bei Brix an.

Aber ich habe schon die letzten 2 Tage a bissle geschwitzt… :0307-yeah::0307-yeah:

Screenshot_20201125-233913_Email.jpg
 

Checker

Forenmitglied
Reaktionen
70
Punkte
13
Alter
59
Bike
GSX S 1000 Katana
Farbe
schwarz
So, die Welt ist wieder in Ordnung. Heute kam meine ECU von Brix zurück, und Samstag wird sie wieder eingepflanzt. :0307-yeah: Nur leider ist seit gestern erstmal Sense mit Moppedfahren… :crybaby2:Dann muss ich wohl noch mindestens 90 Tage warten; bekomme ich aber auch noch rum. :daumen:

Beste Grüße

der Checker :hellooo:
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Ihr schreibt immer flash mit Leistungssteigerung kann das jemand schwarz auf weis bestätigen?oder wird das nur so wargenommen da die gangdrossel entfernt wird?
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Bei mir ist nur die Gangdrossel entfernt und Quickshifter drin.
 

Port

Bekannter User
Reaktionen
143
Punkte
33
Alter
60
Ort
Arbon, Schweiz
Bike
Suzuki Gsx s
Farbe
Grau
Quickshifter will ich auch machen , plus die Gangschaltung kehren ,wie geht das mit der Gangdrosselung ?
ist das einfach das zu ändern ?
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Steuergerät flashen lassen.
Dem Steuergerät wird in den unteren Gängen vorgegaukelt, es wäre immer im 6. Gang.
Dadurch sind die ersten drei oder vier Gänge nicht mehr gedrosselt und man hat die volle Leistung, halt so wie im 6. Gang.
Ich allerdings keine Ahnung, wer das gemacht hat.
Mein Motorradhändler hat das Steuergerät eingeschickt, den Quickshifter montiert und ich hab's fertig montiert und eingestellt wieder abgeholt. Ich weiß nur, das Steuergerät wurde auf den K&N Lufi und meine Auspuffanlage abgestimmt und der Quickshifter wurde reinprogrammiert.
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Das Ganze hat einschließlich K&N Filter 775,- gekostet und ich kann den Quickshifter mit einer App einstellen. Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt. Schaltet so eigentlich schon perfekt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Steuergerät flashen lassen.
Dem Steuergerät wird in den unteren Gängen vorgegaukelt, es wäre immer im 6. Gang.
Dadurch sind die ersten drei oder vier Gänge nicht mehr gedrosselt und man hat die volle Leistung, halt so wie im 6. Gang.
Ich allerdings keine Ahnung, wer das gemacht hat.
Mein Motorradhändler hat das Steuergerät eingeschickt, den Quickshifter montiert und ich hab's fertig montiert und eingestellt wieder abgeholt. Ich weiß nur, das Steuergerät wurde auf den K&N Lufi und meine Auspuffanlage abgestimmt und der Quickshifter wurde reinprogrammiert.

Spannend. Bei meiner ist der 6. gedrosselt.

775. - ist ja auch ein Schnäppchen. Ich weiß gar nicht, was die anderen für so ein Standard Flash bezahlt haben. :popcorn:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Schlappi, es sollte eigentlich der 5.Gang sein und nicht der 6 !
Der 6. ist Drehzahl und Endgeschwindigkeit gedrosselt.

Ich hoffe du hast nicht den Hehltech QS dran !

Warst du bei Carsten oder Lutz ?
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Bei meiner 1250er Bandit war der sechste Gang auch gedrosselt,ich hab dem Steuergerät mit einem Vorwiderstand den fünften Gang vorgegaukelt,siehe da :
Die Sekundärdrosselklappen gingen dann zu 100 Prozent auf...Normalerweise sind sie in manchen Gängen,ich glaube im dritten und vierten,über 7000 U/min wieder auf 75 Prozent zurückgefahren...
Soviel ich weiß macht doch der G pack nix anderes als diese Gangdrossel aufzuheben...
 
Oben