Die Auspuffklappe soll wegen Euro4 etwas anderst geregelt werden. Aber der Sound ist meiner Ansicht nach ungefähr identisch. Ich bin vor dem Kauf der GSX S1000 auch einen aktuelle Ducati Monster 1200S, Kawa Z900 und Yamaha MT10 gefahren. Alle innerhalb von 14 Tagen. Soundtechnisch kann unserem Moped keine das Wasser reichen. Am schlimmsten war die Kawa die hat echt einen Staubsaugersound.
Ich habe eine Al8 und bin die MT-10 auch schon probegefahren. Auch ich finde, dass unsere vom Sound her "erwachsener" klingt. Der Crossplane Motor klingt schon anders, aber den Auspuffsound fand ich irgendwie "blechern" und nicht so schön voluminös.
Schön auch zu lesen, dass es Leute gibt, die sich pro GSX-S entschieden haben gegenüber Bikes wie die MT-10 oder Monster 1200S. Bei uns in Ungarn hat Suzuki nämlich sehr gute Preise, die Bike kosten in etwa das Gleiche wie bei euch in Deutschland. Man muss aber bedenken, dass wir 27 Mwst. haben und auch so eine ähnliche Steuer wie die Nova in Österreich. Ab 900 Kubik sind das umgerechnet ca. 700 Euro, die noch zum Preis hinzukommen. Meine Black Fighter konnte ich im November letzten Jahres z.B. neu für umgerechnet ca. 10.500 Euro kaufen, wobei eine Yamaha MT-10 bei uns umgerechnet ca. 4600 Euro teurer ist. So auch eine Ducati Monster 1200 (von der S ganz zu schweigen), eine Speed Triple S oder eine S 1000R. Diesen Preisunterschied konnte ich einfach nicht stemmen und glaube auch nicht, dass die vorhin erwähnten Bikes wesentlich besser sind.
Ich habe übrigens auch mit der Gasannahme der GSX überhaupt keine Probleme, auch auf engen Landstraßen nicht. Das einzige was ich gerne anders hätte ist, dass ich mich über eine einstellbare Motorbremswirkung freuen würde. Ich würde die Motorbremse nämlich wesentlich "schwächer" einstellen. Aber sonst habe ich eigentlich nichts zu bekritteln