Suzuki Mobilitätsgarantie funktioniert

MiS

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Hallo Leutchen,
Pünktlich zur 1000 Inspektion hat sich gestern eine Spaxschraube in meinen Hinterreifen gebohrt, mit dem Ergebniss eines Plattfusses vom Feinsten. Ich wollte daraufhin schon mal die Inspektion absagen, konnte mich aber gerade noch an die gemurmelten Worte meines Freundlichen beim damaligen Abholen des Mopeds erinnern, es gebe gratis eine Mobi-Garantie von Suzuki. Kurzerhand angerufen, ca. 40 Minuten später stand ein Pannenfahrzeug vor der Tür und hat das Moped zum Freundlichen gefahren. Soweit alles gut- leider habe ich ausser der Inspektion auch den Reifen dort besorgen lassen (gleich den PRO) was sich Preislich leider als Fehler erwiesen hat. Aber wenigstens hab ich das Moped nun fürs Wochenende wieder fahrbereit. Schöenes WE und immer oben bleiben.
 

Magic

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München
Hi Mis,

ne Schraube/Nagel/Fremdkörper im Pneu ist immer Ärgerlich & Gefährlich..
Meist hält der LuDru bis man an der Schraube fummelt, bzw. Sie herauszieht..!

Haste zu Deiner Mobilitäts-, keine zusätzliche Reifen-Garantie..?!

Dann würdest auch den Reifen (%-tual) ersetzt, bzw. angerechnet bekommen,
ist meist beim Kauf eines Satzes bei, oder kostet 2,5o.- pro Pneu...
Lohnt auf jeden all, hatte jetzt in 5.Jahren Gixe, 3x nen Fremdkörper
"Einstecken"..

Ist der Reifen selbst, noch Fit & hat noch ausreichend Proil, würde sich
auch das Einziehen eines Schlauchs rechnen/lohnen..

Oder wenn`s nicht zu Groß ist den Reifen mit Pannenspray.. befüllen, zum
nach Hause fahrn, allemal Ok..

Der Reifen-(fuzi)Freundliche kriegt halt nen Hals, weil`s ne Riesensauerei ist,
den Batz wieder abzuwaschen/runterzubekommen von der Felge..
Am Besten Vorwarnen, ansonsten läuft/kommt Ihm die Siffe entgegen..
& der saut sich 1oo.%-ig ein..

Funzen (Abdichten, wenn Loch nicht zu Groß.!) tun die Spray`s eigtl. alle, nur reicht
meist der (Füll-)Druck der Dose nicht um den Reifen auf richtigen (sicheren/fahrbaren)
Druck zu bringen . Hier muß dann regelmäßig "Auf-/Nachgefüllt" werden (Tanke) noch besser
ist ein Set mit kleinem LuDru-Kompressor..
(Leider hat man(n) den Kompressor nicht dabei, zur Hand wenn er benötigt wird..) :autsch:

Kleinere Löcher lassen sich "richtig/Dauerhaft" (ohne Druckverlust!) mit einem "Ahlenset"
& Gummipfropfen (Ver-)Schließen (Vulkanisieren)..
Dies ist aber eher was für die "große Reise", z.B. im tiefsten Ausland/Botanik, wo es weit
& breit keine Möglichkeit gibt an/in ne Werkstatt/Reifenhändler zu kommen..

Allzeit ne Handbreit Asphalt unter`m "Lochlosen/Prallen" Pneu.. ;)

TIPP: Lieber einmal zu oft die Reifen & den LuDru kontrollieren, als 1.x zu Wenig..
Sollte man eigtl. Pflichtbewußt (& Selbstvertädlich) vor jeder Tour erledigen..

Gruß Doc M. .. :wink:
 
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