TÜV für Yoshi

Suzi Fan

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Hallo an alle.

Und zwar hätte ich eine frage, ich habe auf meiner suzi einen Tri-Oval Yoshi oben und ich bräuchte ein TÜV oder so etwas .
Kann mir jemand weiter helfen ?

Mfg
 
G

Gelöschtes Mitglied 2551

Guest
Yoshis gibts oder gabs ja schon ab Werk für die Kleine... TÜV dürfte da ja kein Problem sein oder nicht !?

Sent from my Desire S using Tapatalk 2
 

Suzi Fan

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Mir gehts um wenn mir die Polizei aufhaltet und was verlangt fürn Auspuff weil E Nummer ist eh drauf .

mfg
 

Bimmer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn die e nummer eingestanzt ist brauchst du doch nicht mehr! Ist doch wie ne eingestanzte abe oder sehe ich das falsch?
Hab auch die tri ovalen yoshis drauf und ansonsten keine unterlagen dazu
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ja aber in Österreich kanns doch a bißerl anders sein wie bei ins in D :dontknow:
 

GSR_Phil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Vöcklabruck
Bike
gsr_750
Nein auspuff hat ein e Zeichen. Ich habe vor ca 2 Monaten auf der Landesregierung angerufen und die haben gesagt für blinker, Spiegel, auspuff etc mit e Zeichen braucht man nix. Nur ein abe für zB Hebel oder Lenker ist eine typisierungsgrundlage und muss von der Landesregierung in den Typenschein eingetragen werden. Dann kannst du dir die Änderungen in den zulassungsschein eintragen lassen bzw einen neuen holen.

Greeetz Phil
 

Suzi Fan

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Achso . Und wenn die Polizei irgend etwas verlangt ?
Danke für die Rückmeldungen. :)

Mfg
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Ich wollte kein neues Thema aufmachen, deshalb schreibe ich es hier rein.

Will mir gerne einen Yoshimura Endtopf kaufen für meine 600er.

Bin mir aber nicht sicher ob ich den runden oder den ovalen nehmen soll. Probehören konnte ich beide noch nicht aber was ich so gelesen habe soll der Yoshi sich am besten anhören. Sind diese 2 Varianten vom Sound ähnlich / gleich?
welchen würdet ihr mir empfehlen?

Will keinen Fehlkauf machen, da er schon sehr teuer ist. Schaut der ovale gut aus oder macht er das Heck zu breit
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
mit Oval meinte ich den Tri Oval:
p1040509sp.jpg
ug_96_1.jpg


sieht schon ein bisschen Breit aus, da er hinter der Heckverkleidung relativ weit rauskommt. Könnte auch für einen Sozius zur heißen Überraschung führen beim auf und absteigen

Und wie findest du die Lautstärke vom Yoshi? Eh nicht zu leise? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Angemessen laut, nicht zu leise, aber auch nicht zu laut. Es muss in meinen Ohren auch nicht übermässig laut sein. Das stört nicht nur meine Ohren auf dauer, sondern auch meine Mitmenschen. Viel wichtiger finde ich da, wie er sich anhört. Der Auspuff hört sich sehr gut an.
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Habe mir die Yoshimura Tri-Oval über Privatverkauf geholt und habe jetzt erfahren, dass in Österreich der Rennleitung das E-Prüfzeichen alleine nicht reicht.
Man muss zusätzlich anscheinend noch ein ABE oder Gutachten mitführen.
Der Verkäufer hat mir das jedoch beim Kauf nicht gegeben... :(

Hat jemand von euch sowas? Hätte gerne irgendwas, dass ich der Rennleitung zumindestens irgendwas zeigen kann. Die Installations-Anleitung wird denke ich nicht reichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
habe es schon bekommen - über den Yoshi importeur aus Luxemburg! :shock:
war echt nicht leicht wen zu finden der es hat.
 

Meister1.0

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
hi!
da ich auch den yoshi drunter habe, wäre es toll, wenn du mir die abe zukommen lassen könntest.
gerne als scan oder pdf ....

der sound ist mit den eatern mehr als ausreichend und hört sich wunderbar an:bravo:
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Fass du die für den Tri-Oval brauchst schick mir eine pm mit deiner e-Mail Adresse. Dann schick ichs dir.
 
Oben