adrenalinjunky_ralf schrieb:
Auf jeden fall, muss was her.. Um das Loch abzudecken… :?
Ja und zwar ein anderes Verkleidungsunterteil :idea:
Alles andere wäre Pfusch.
Also ich habe mich gestern mit Schäfer länger über die geliebte
Schubkarre K7 unterhalten die in allen Farben anwesend und auf Vorrat da standen. Wenn eine Farbe dann Orange :idea:
Er meinte, daß die Auspuffanlage das Kernproblem für Gewicht und Drehmomentverlauf ist.
Erstmal zu Gewicht jede Keule wiegt ca. 4,8 KG und der Vorschalldämpfer
ca. nochmalsoviel. Eine Volltitananlage 4-1 (die übrigens unwesentlich mehr kostet wie die Suzuki-Yoshikeulen) bringt also ca. 10Kg und vor allem mit einer guten Abstimmung locker mehr Drehmomentverlauf.
Allerdings sagte er auch, daß aufgrund des hohen Volumens der Serienanlage (die maßgeblich für die Mehrspitzenleistung verantwortlich ist) eine 4-1 zwar mehr Drehmoment aber nicht mehr so viel Mehrspritzenleistung wie früher bringt (also keine ca. 10-12 PS wie bei der K3-K6) sondern eher nur noch 5-7.
In ca. 14 Tagen kommen die ersten 4-1 für die K7 aber ohne TüV, und dass wird auch noch dauern - sagte er.
Die K5/K6 ABE Anlage passt nur wenn man die Ölwanne tauscht, da die K7
eine neue seitlich angeordnete Ölwanne hat und der Krümmerverlauf zwangsweise völlig anders ist - es passen angeblich auch die Ölwannen von K1-K4 sagte er.
Kurzfristig bleiben also legal nur die Yoshi Suzuki Rohre für 1600,-
oder die echten Yoshi Triovaldoubleexhaust für ca. 1300,- die es kurzfristig mit Tüv geben soll.
In jedem Fall muß dieses Bike mehr denn je und egal mit welchen Auspuff
erst Recht ordendlich abgestimmt werden eben wegen dem Drehmomentverlauf.
Übrigens die neuen Yoshi 4-1 haben einen "Drehsammler" mit dessen Variationsmöglichkeiten man beeeinflüssen kann was man wünscht mehr
Drehmoment oder mehr Spitzenleistung.
Jeder sollte in seinem leben mal eine Volltitananlage in der Hand gehalten haben - das ist ein Kunstwerk des Leistbaus und die Farbe wenn das Teil
herbgebrannt wurde 8)