Töpfe für die K7 / Auspuff K7 / Auspuffanlagen K7

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Im Vergleich zu den Arrow Kurven habe ich ja scheinbar Glück
Knapp 163PS Serie / knapp 165PS mit Micron am HR
Arrow kanpp 161PS Serien / 163,5 mit den Endtöpfen.

Von MAS (Grosshändler für Leo´s in Nürnberg) habe ich folgende Infos zu der o.g. 4-1 Anlage:

LeoVince-Power für die neue GSX-R 1000!


Kaum ist die neue GSX-R 1000 K7 ausgeliefert, ist LeoVince schon mit den ersten Nachrüstschalldämpfern am Start. Der Käufer kann aus insgesamt 8 (!) verschiedenen Varianten seinen Wunsch-Auspuff wählen.

Zum einen gibt es die drei "klassischen" EvoII Slip-on Ovaldämpfer mit Alu-, Carbon- oder Titanhülle, natürlich wie bei allen LeoVince Schalldämpfern mit herausnehmbarem DB-Killer. Die EvoII oval Serie für die neue GSX-R 1000 wird mit zwei, nur 30 cm langen Endtöpfen und neuen, konischen Endkappen geliefert.

7743 Evo II Oval Aluminium für Suzuki GSX-R 1000 '07 589.- Euro VK brutto
7744 Evo II Oval Carbon für Suzuki GSX-R 1000 '07 779.- Euro VK brutto
7745 Evo II Oval Titan für Suzuki GSX-R 1000 '07 809.- Euro VK brutto







Geringes Gewicht & scharfe Optik: Die EvoII Factory Slip-on Schalldämpfer für die GSX-R 1000 gibt es wahlweise mit Carbon- oder Titanhülle. Wie alle neuen Factory-Anlagen von LeoVince sind auch hier die Endstücke konisch geformt und mit Carbon ummantelt. Durch das Innenleben aus Volltitan und nur einen Endtopf sparen die Factory Anlagen im Vergleich zum Serienauspuff viel Gewicht.

7746 Evo II Factory Carbon für GSX-R 1000 '07 589.- Euro VK brutto
7747 Evo II Factory Titan für GSX-R 1000 '07 589.- Euro VK brutto






Noch weniger Gewicht und maximale Power bieten die EvoII 4-2-1 Factory-Komplettanlagen, die Ausführung der Endschalldämpfer ist identisch mit den Factory Slip-ons.

7750 Evo II Factory Carbon kpl.-Anlage 4-2-1 für GSX-R 1000 '07 1359.- Euro VK brutto
7751 Evo II Factory Titan kpl.-Anlage 4-2-1 für GSX-R 1000 '07 1359.- Euro VK brutto





Ganz neu im Programm von LeoVince sind die GPstyle Dämpfer, die sich am Design der Auspuffanlagen aus der Königsklasse im Motorradrennsport orientieren. Zwei schlanke, strömungsgünstige Endtöpfe aus Edelstahl, die im Gegensatz zu den meisten anderen Dämpfern nicht mit einer Auspuffschelle, sondern über einen angeschraubten Carbonwinkel am Fahrzeug befestigt werden.

7754 Evo II GPstyle Edelstahl für GSX-R 1000 '07 679.- Euro VK brutto
 

NoMaD1

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könntest du nochmal anfragen welche davon definitiv im Deutschen Straßenverkehr bedeneknlos gefahren werden dürfen`? SPEZIELL DIE

"Geringes Gewicht & scharfe Optik: Die EvoII Factory Slip-on Schalldämpfer für die GSX-R 1000 gibt es wahlweise mit Carbon- oder Titanhülle. Wie alle neuen Factory-Anlagen von LeoVince sind auch hier die Endstücke konisch geformt und mit Carbon ummantelt. Durch das Innenleben aus Volltitan und nur einen Endtopf sparen die Factory Anlagen im Vergleich zum Serienauspuff viel Gewicht.

7746 Evo II Factory Carbon für GSX-R 1000 '07 589.- Euro VK brutto
7747 Evo II Factory Titan für GSX-R 1000 '07 589.- Euro VK brutto
"
 

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email ist schon raus - sobald ich antwort habe melde ich mich

habe schon mal angefragt wegen "sammelbestellung" - wenn gute preise raúskommen sage ich bescheid
 

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Also - MAS ist ja Grosshändler und liefert nur an Händler - trotzdem schnelle und gute Infos bekommen:

Die im Forum erwähnten Anlagen 7743, 7744, 7745, 7746, 7747, 7750, 7751, 7754 haben alle eine EG-ABE, man muß bei der Leovince Preisliste nur aufpassen, denn es gibt fast alle Anlagen auch als Racing Version ohne ABE, die sind aber bis auf den fehlenden DB-Killer baugleich mit den EG-ABE Anlagen. Den DB-Killer kann man mit einer Schraube bei allen diesen Anlagen entfernen.

Wenn jemand eine dieser Anlagen erwerben will bitte PM an mich, habe einen Händler gefunden, der uns sehr gute Preise machen kann. Allerdings sollten da schon ein paar Anlagen / bzw. Töpfe beu rumkommen.

Bis auf die Nr. 7744 und 7754 sind von allen mindestens eine am Lager, die fehlenden sollten aber auch bald wieder am Lager sein.

Muss übrigens nicht die K7 sein - es können allle Leo Angebote bestellt werden.
 

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So - hab mir soeben die Komplett Anlage in Titan bestellt. Hole Sie nächste Woche ab - lasse sie drauf schrauben und Prüfstand machen.

Eine Anlage mit Carbon Töpfen ist noch auf Lager.

Bin ja schon mal gespannt. Aber alleine die über 10KG Gewichtsersparnis muss man ja schon merken - sind ja fast 5% des Gesamtgewichts was weg fällt.

Übrigens - Anlage hat ABE!! Genauso wie die Töpfe! Und "mit OHNE Brotkasten!!!!""

Ist doch mal ne gelungene Lösung!
 

hcdeeken

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EyeNet schrieb:
Bin ja schon mal gespannt. Aber alleine die über 10KG Gewichtsersparnis muss man ja schon merken - sind ja fast 5% des Gesamtgewichts was weg fällt.

Übrigens - Anlage hat ABE!! Genauso wie die Töpfe! Und "mit OHNE Brotkasten!!!!""

Ist doch mal ne gelungene Lösung!

Ja, eigentlich schon, aber irgendwie trau ich dem Frieden nicht. Da machen alle Hersteller fetten Aufwand, um die Kisten auf Euro3 zu kriegen, G-Kat, dicke Auspuffanlage, etc., und dann darf man sich ganz offiziell ne Anlage ohne Kat dranschrauben? Sowas kann ich mir bei der deutschen Regulierungswut irgendwie nicht vorstellen.

Oder sitzt der bzw. die Kat(s) wider Erwarten etwa in den Krümmern?

Ciao,
Hannes
 

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super geiler link - tolle übersicht - da findet wohl jeder sein schätzchen :)

optisch finde ich die micron immer noch am schönsten (aus diesem thread) und preislich auch ok

gewicht und leistungskurve sprechen eindeutig für leo.

eins steht für mich fest - am auspuff der K7 muss gearbeitet werden - nicht wegen der optik - die finde ich ok - aber der leistungsverlust gegenüber der K6 ist derart dramatisch das ich denke ich hab nen 90PS bike
(komme gerade von einem kurztripp mit meiner freundi´n zurück die die K6 fährt und wie haben gerade wieder mal durchgetauscht - die leistung der K6 im unteren drehzahlbereich ist einfach überirdisch geil - und auch geil zu fahren - meine K7 langweilt mich dagegen!)

die leistungseinbussen können meines erachtens nur durch die blöden kat töpfe & brotkasten kommen -
am 10.5.07 wird nun die Leo Anlage bei mir montiert - zusammen mit BMC luftfilter und BRISK zündkerzen.

dann bin ich mal gespannt ob ich damit das leistungsniveau der k6 erreichen werde.
 

NoMaD1

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@ eyenet

Ich krieg meine K7 erst in der 19 KW also in der woche deiner Montage, das wäre suppi wenn du was bis dahin zur Leo anlage berichten könntest ;)

Würd sich sehr freuen wenn du die Leo-Versprechungen bestätigst! :)
Kommt deine Kiste auf die Prüfrolle vor und nach dem Umbau?
 

TL_alex

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ja stimmt wohl untenrum ist sie ein wenig schwach, die K4 zieht um welten besser ab Standgas, ist die K4 da nich sogar besser als die K5, die immer weiter steigenden Drehzahlen, die Euro3 machen halt einiges kaputt, aber dafür geht sie im wichtigen Bereich von 8000-ENDE richtig gut... auweia ich hab erst 390km drauf.

Die BOS Töpfe die immer noch net da sind, sollen aber auch untenrum Drehmoment bringen, laut BOS zumindest
 

salzburger

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hallo
Kein Serienmotorrad entwickelt vom Werk aus die Leistung, für die es konzipiert wurde. Faktoren wie Geräuschbeschränkung und Abgasentwicklung machen uns hier einen Strich durch die Rechnung.ja das problem liegt wie es scheint am auspuff. meine k7 serie hatte so um die 164 am rad. nach Umprogrammierung der Steuereinheit hatte sie dann eine leistung von ca 171 am rad. da ich ja nur auf dem ring fahre,wurde sie noch mit Yoshimura Nockenwellen ,einem rapid-bike und einer abgeänderten akra racing anlage(k5) ausgestattet. leistung ca 190ps,gemessen ktm prüfstand Mattighofen.
 

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nach Umprogrammierung der Steuereinheit

servus - wie geht das - wer kann das etc.! hätte dringenden bedarf und powercommander kommt erst in vielen wochen nach D-land
 

Paninaro

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Ich fand die BOS anlage nicht übel.

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TL_alex

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salzburger schrieb:
hallo
Kein Serienmotorrad entwickelt vom Werk aus die Leistung, für die es konzipiert wurde. Faktoren wie Geräuschbeschränkung und Abgasentwicklung machen uns hier einen Strich durch die Rechnung.

Gut das die neue Bandit 1250, gebaut für 98PS schon wieder 10 mehr hat,...
Die Moppeds werden dafür gebaut, für die Leistung die sie in der Homologation gebracht haben deswegen steht die ja in den Papieren, am anderen Ende ist aber die Serienfertigung, und da es Toleranzen gibt gibt es auch Kisten mit unterschiedlich Leistung, besorgt man sich einnen Motor in Einzelteilen, mit den optimalen Serienmaßen, wird er die Leistung bringen.

auch wenn es jetzt nich ganz zum Auspuff gehört.
 

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K7 1000, die Anlage aus einer anderen Welt, Leo Titan - WOW!

Es gibt zwar schon einen allgemeinen Auspuffthread für die 1000 K7 aber ich finde diese Info so wichtig, das ich gern diesen neuen Thread aufmache.
Ich habe in verschiedenen Threads schon geschrieben, das ich mit der neuen k7 eigentlich nicht so zufrieden bin, da ich auch die K6 1000er zu Hause habe und so einen direkten Vergleich der Bikes habe.
Ich bemängelte vor allem das die k7 unhandlicher - da schwerer und aber vor allem wesentlich weniger Power im unteren Drehzahl bereich hat als die K6, ferner Lastwechsel und störrische Gasannahme.

Seit Dienstag habe ich nun die Leovince komplett Anlage mit dem Titan ESD. (7751 Evo II Factory Titan kpl.-Anlage 4-2-1 für GSX-R 1000 '07 1359.- Euro VK brutto) auf meiner K7 drauf und bin nun ca. 600KM damit gefahren. Vorher hatte ich die neuen Micron ESD´s dran - keinerleis Änderung in Sound und Leistung, geschweige denn Gewicht!! - nur schön
Hier meine Eindrücke der leo Anlage:

Fahren / Handling des Bikes
Also - ich habe die Teile die ab und angebaut wurden gewogen - ich habe bei meinem Bike fast 12KG absprecken können, was ich niemals erwartet habe - es ist ein gigantischer Unterschied vom fahren her - die kleine ist um welten handlicher und lässt sich so was von butterweich in die Kurven legen - fast noch geschmeidiger als die K6, hat aber von Ihrer Ruhe und Stabilität in keinster Weise verloren. Ich erinnere mich an meine alte VFR mit 2 vollen Koffern dran, als ich Sie wegmachte spürte man auch diesen riesen unterschied - WOW WOW WOW - unfassbar

Leistung
Es ist wie ein neues Bike - das Leistungsloch welches ich so bemängelt habe - also zwischen ca. 5-8 U ist wech - hier zieht sie (wir streiten uns noch - ich meine sogar leicht besser, meine Freundin meint wie Ihre K6) gnadenlos, kontinuierlich und linear durch, ab ca. 8000U zieht sie einfach noch brachialer als die K6.
Keinerlei lastwechsel Reaktionen mehr beim fahren in niedrigster Drehzahl, auch beim angasen oder Gaswegnahme nur noch alles Seidenweich. Ich habe Sie noch nicht auf dem Prüfstand gehabt - wird nachgeholt - aber wichtiger finde ich, das man diesen riesigen Leistungsunterschied einfach in jeder Lage selbst spürt und ein riesiges Grinsen ins Gesicht drückt.
Nun kann dieses Bike und Suzi erstmalig zeigen, was Sie da eigentlich für ein tolles Motorrad und vor allem einen tollen Motor gebaut haben - einfach nur geil!!

Sound
Ich bin ja eigentlich nicht so für laute Puffs, mir war die Serienanlage zugegebener Maßen zwar auch ein wenig zu leise, aber der Sound der K6 hätte mir schon gelangt. Diese Anlage, mit DB Eater, entwickelt aber ein Feuerwerk an dunklen GP artigen Sound. Auf dem Bike sitzend ist mir das sogar manchmal ein wenig peinlich - wenn man neben her fährt oder die K7 an einem vorbeifährt geht der Sound aber in die Richtung einer Ducati 1098 mit Akra - aber eben als Vierzylinder - WOW WOW WOW

Conclusion
Ich kann jeden nur wärmstens empfehlen die Anlage auf sein Bike zu schrauben (dauerte bei mir 3 Stunden - habe das vorher noch nie gemacht!!) es ist ein geiles Fahrerlebnis - sowohl vom Handling sowie Power und Sound.

DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT.

Ich bin begeistert! Die besten 1000€ (!!!!) die ich jemals in meinem Leben ausgegeben habe!!!! Und -
ich denke noch nich mal mehr daran unbedingt noch einen PowerCommander zu verbauen - sicherlich könnte man noch ein paar PS rauskitzeln - man(n) muss es aber nicht - die Anlage läuft im Serientrimm für mich schon einfach genial!
 

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