Töpfe für die K7 / Auspuff K7 / Auspuffanlagen K7

GIXXER ENTHUSIAST

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Baden-Württemberg
DANKE ALEX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gewicht hin und gewicht her.... leute die disskussionen enden im eklat!
ich bin absolut kein grüner aber auch ir ist es die euro 3 wert. auch ich habe auf der renne die superlauten bos superbike töpfe weggeschmissen, denn nur durch diese krawalltüten werden jetzt dann auch noch rennstrecken die die letzten 10 jahre OFFEN waren,wegen den dingern auf db-begrenzung beschränkt weils doch irre viele gibt denen das egal ist.
ledenon gibts jetzt auch schon ärger und lausitz auch bald nimmer offen.
brünn und most werden wohl 2008 folgen....

damit will ich nur sagen, dass ihr alle ohne kat bzw dem brotkasten ohne legalität unterwegs seid....
selbst in der superbike wm fahren sie beide töpfe...WARUM WOHL HMMM?????

wenn eyenet sich so darüber aufregt über meine einstellung kann ich nur sagen bzw ihn fragen @ eyenet wieviel leistung bzw wieviel wenig gewicht du für die strasse brauchst????

war am we in most und war nach beiden rennen auf dem podest einmal 2. und einmal 3. ,und ich sage dir eine VTR mit 20kg mehr gewicht und 10ps weniger als meine renn 750er k4 hat mich am start stehen lassen wie ein müllsack.... und was glaubst du warum.... weil der richtig gut starten kann trotz weniger leistung und trotz mehr gewicht!!!!!!!

leistung und gewicht ist nicht alles!!!!! auch wenn der nur das gut konnte und ich ihn nach der männerschikane gezeigt habe wie man bzw wie spät man bremst, habe ich den weit hinter mir gelassen im verlauf des rennens.

ich bin auch ein ultra technikfreak und mir kanns auch nicht gut genug sein, schaue auch ich zukünftig auf legalität und umwelt, da meine kinder auch noch etwas saubere luft atmen wollen und ich nicht ständig angst wegen den kontrollen haben will.

der rest ist freie entscheidungssache und geschmackssache. jeder soll doch das tun was er will btw. wozu er bock hat.

JETZT HÄNGT MICH SCHON AUF :lol: :lol: :lol:
 

NoMaD1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
40
leichter helm... 100-200gramm, nicht volltanken => deutlich weniger reichweite = deutlicher nachteil...

wer am limit fährt ist relativ, wenn ich bei 150 den hahn komplett auf mach und durchbeschleunige dann nutze ich die leistung zu 100%... und wenn ich da 10 kg mehr mitbeschleunigen soll... da nutz ich maybe nur noch 95%... warum sollte ich damit einverstanden sein?

Da kauf ich mir doch gleihc lieber ne cbf1000 oder sv 1000 die kostet nur 7000-8000 €... nagelneu

Ich kauf mir nen supersportler der dann meine erwartungen erfülllt,

möglichst handlich,
möglichst schnell,
möglichst viel leistung,
möglichst gute wheelies bei hoher speed um 250 km/h

(das braucht auch mein hirn)
BOS ist genial, für meinen geschmack aber im vergleich zum LEO
- zu teuer
- zu schwer

gäbe es Leo nicht würd ich direkt auch zu BOS greifen allein wg. dem Sound schon ;)
Hoffe der Sound der Leo wird nicht schlechter, aber Leistung und gewicht sind mir nunmal erstmal wichtiger, egal was da hinten für ein Sound rauskommt ^^

Zum Thema Umwelt, ob ich nun ne E3 hab oder nicht, ob alle gixxer k7 ne euro 3 oder nicht haben... das wird selbst auf 10 jahre die umwelt nicht verändern... da wirken andere Dimensionen von Umweltverschmutztungen seitens der Industrie usw (vorallem in entwicklungsländern oder USA)

BTW meiner Meinung hat das doch garnichts mit Sprüche klopfen zu tuen ... o_O

Ich sags mal so, wem die umwelt so wichtig ist, der lässt sein moped stehen und verkauft es... den mopedfahren ist ein HOBBY! :D

1KG ist für mich keine Kaufendscheidene größe ... nich unbedingt, aber 10 kg sind ein wort! bei nur 429 € vk inkl. guter optik !
 

molle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Ofterdingen
Bike
GSX-R1000L7
@TL alex

bin gerad vom Stuhl gefallen vor lachen :D

Zitat:

ihr denkt in Dimensionen,... tank mal wieder nicht voll, kauf nen leichten Helm, fahrt die Reifen ab, alles in allem macht auch schnell 10kg.
sicher ist es toll etwas noch leichteres, stärkeres zu haben, nur fragt euch erst, wer fährt die Kiste an sein Limit, also wer braucht noch mehr, ich behaupte mal vielleicht eine Handvoll Leute hier im Forum schaffen das halbwegs, und die klopfen nich so viele Sprüche, sondern FAHREN, schnell egal ob mit Brotkasten oder ohne.

Warum ich den BOS gekauft habe?
weil er superklein ist,das gefällt mir, er macht keine Leistungseinbuße das braucht mein Hirn, er hat ne echte ABE
[highlight=red](auch ich mach mal die Eater rein)und ich fahre supersauber mit KAT und Euro3 Norm umher, die Umwelt wird es mir danken, hoffe ich zumindest.[/highlight]


_________________
Rundenzeiten?... Ich bin der Mechaniker, nicht der Fahrer!
Immer locker bleiben!

Alex
www.gsx1000r.de
[highlight=red]Teilnehmer am MBOW
[/highlight]

MBOW = Massenburnoutweltrekord :eek:ccasion5:

ALEX der war Göttlich
 

NoMaD1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
40
Wieso angst vor Kontrollen, erstmal hat das Teil ABE und bislang bin ich recht sicher der meinung dass man mir nix anhaben kann.

Die Auspuffanlagen ohne kat sind auch nicht für diese Phonbegrenzungen auf Rennstrecken verantwortlich ^^ den zulaut wird die leo wohl nicht sein - ich fahre für meinen Teil bislang stehts mit eater etc. sowohl auf straße als auch ausserhalb
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
das war K3 ohne Euro 3,... und wie auch schon von anderen Erwähnt, es ist ein Hobby eigentlich vollkommen überflüssig,... aber die tausende Liter Sprit verbrenne ich nun sauberer denn je zuvor und leiser, denn auch die anderen Leute zähle ich zur Umwelt, und naja unser Ruf ist schon ruieniert genug, ich fahr nich mit 200 über die Landstraße, nein ich fahr 250
 

NoMaD1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
40
hihi ^^ die e3 norm wird doch nicht hier etwas überwertet ^^ (nun haut mich bitte damit ich aufwache)

Leise ist ne BOS mit sicherheit nicht, hab sie ja gefahren und ich glaub nicht dass die Leovince sich davon deutlich unterscheiden wird ;)

Aber die diskusionen bringen uns eh nicht weiter, lass uns doch lieber diskutieren, wo evtl bei der ABE ein Hacken sein sollte oder #ähnlcihes ;) oder über alternativen zu leo usw!
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
genau, kommen wir zum Thema zurück,


zum KAT, der ist Bestandteil der BE, haste keinen haste keine.

Die Eater des BOS finde ich pers. einen Witz, hab davon mal n Bild gemacht, das ist eigentlich weniger als die Tuningeater die sich hier einige mal gebastelt hatten, der Serienauspuff ist aber auch nicht so leise, rein dB Zahlenmäßig zumindest.


zur Euro 3

naja hast du ne K7? da gibs nen Zettel zu, über den wird dann der Brief erstellt, hast du die CO Werte gesehen? 0.003% bei Standgas 0,004 bei 2200U/Umin,...
 

Schlutzkrapfen

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
@TL_alex

setzt doch mal das bild vom dB-Eater des BOS topes als bild hier rein..........

und warten wir mal was Akra bringt, wenns denn endlich mal soweit ist.............
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
das Bild ist leider zz nicht auffindbar, muss wohl mal ein neues machen, nur jetzt nehm ich die nich raus, glaube ich.
 

Jerry

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Köln/Bonn
Das hat doch nichts mit Fahren am Limit oder so zu tun... die 10kg gehen nunmal zulassten des Handlings. ob man nun 100 200 oder 300 km/h schnell ist, oder ob man das mopped ganz manierlich fährt. Handling ist Handling.... und das resultiert neben vielen anderen Faktoren aus dem Gewicht des Fahrzeugs.
gruss
 

Oerben

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Hannover
Ja Handling ist Handling, gebe ich dir recht.
aber hat sich jemand mal darüber gedanken gemacht, das wenn das ding weg ist das Handling schlechter wird, da der Schwerpunk enorm nach oben wandert.
Diese 10 Kilo sitzen dermaßen tief das sie den schwerpunkt positiv beeinflussen.
 

schnelle_eddi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Oberbayern
Mann, Mann, Mann, laber laber Leberkäs.

Die Komplett Leovince hat eine ABE für die K7 und hat keinen Kat. Wie ich schon geschrieben habe ist dass laut TÜV auch nicht erforderlich. Ist mir auch zu blöd das zweimal zu erklären, da es sowieso manche nie kapieren oder einfach alles besserwissen. Für die Unbelehrbaren= eine ABE für ein Fahrzeug wird nur erteilt, wenn alle .....alllllllllleeeeeeeeeeeeee Punkte für eine Zulassung in der EU erfüllt werden. D.h. wenn diese keinen Kat benötigt und es in der ABE so steht, dann ist das korrekt und zulässig.

Alles andere ist....was wäre wenn, vielleicht, aber...usw.

Zudem fallen der Karre 10 kg ab, wird handlicher, läuft besser....

Ist doch ein toller Nebeneffekt, oder?
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Oerben schrieb:
Ja Handling ist Handling, gebe ich dir recht.
aber hat sich jemand mal darüber gedanken gemacht, das wenn das ding weg ist das Handling schlechter wird, da der Schwerpunk enorm nach oben wandert.
Diese 10 Kilo sitzen dermaßen tief das sie den schwerpunkt positiv beeinflussen.

Achso, und dann ist die Kiste wegen 10kg mehr also Handlicher, weil der schwerpunkt weiter unten liegt...
Honda hat mal zu Freddie Spencers zeiten eine NSR mit unten liegendem tank gebaut, dass war ein Schuß in den Ofen, der unten liegende tank hat keinerlei Vorteile im Handling gebracht, sondern mehr Nachteile durch das Hin und Herschwappen des Sprits...

10kg unten sind eben 10kg zuviel, da gewinnst du kein Positives Handling draus und unhandlicher wird sie mit Sicherheit deswegen nicht...

Deswegen fährst du aber auf der straße keine 10 sek schneller zur Eisdiele oder ;)

also...
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
hier die eater, ich bitte die Quali zu entschuldigen ist nur Bild vom Telefon gemacht...

eater.jpg
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
cool, die kann man für den Notfall ja immer dabei haben.
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
@ TL_Alex: hast wohl 'nen extra grossen Kugelschreiber daneben gelegt... dieser dB-eater sieht echt nach "proforma" aus :lol:
 

Anhänge

  • Scannen0002.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 21

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
nein das standard Vibrationsmodell, nee die sind so lütt, hatte gerade kein Gliedermaßstab zur Hand, wo ist der schon wieder...
 

EyeNet

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K6
Habe meine kleine heute erneut auf dem Prüfstand gehabt - mit dem o.g. Leo Vince 4-2-1 Komplettanlage und nun ACHTUNG

174PS am Hinterrad - vorher 164 PS

ALSO!!!!

10KG weniger und 10 PS mehr Power!!!

Und das OHNE jegliche weitere Veränderung. Sobald der PC3USB für die K7 da ist werde ich nochmal nachrüsten da die Drehmoment Kurve unter 5000 U und die CO Werte noch zu verbessern sind - über 5000U völlig linear und optimale Werte!

Also - die Anlage ist echt der Hammer.

Werde morgen den prüfstandbericht scannen und posten - den alten mit den original Pötten seht Ihr ja oben.
 

NoMaD1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
40
GEIL GEIL GEIL^^

*das diagramm sehen will*

Heute ist doch morgen ;)
 
Oben