Töpfe für die K7 / Auspuff K7 / Auspuffanlagen K7

Cobra1

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Re: hauaha

HamburgerJung schrieb:
Cobra1 schrieb:
akra will ich nicht und leo ist auch nicht meins(komerzig)!!

*lach* "komerzig" ist gut! =D>

Was ist denn ein "nicht-komerziger" Auspuff-Hersteller?


nicht komerzig für mich sind, Yoshi (nur Komplettanlagen!!), Cobra(ebenfalls KA), hot Bodies/jardine(aber nur für unseren raum nicht komerzig),....

Akra, naja da wird mir zuviel darüber gequatscht,.. akra hier und akra da,... ne nicht mein ding!!!



gruss chris
 

BigKing

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GSX-R 1000 K7

Cobra1

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..... °°°°



Wer weiß wo ich das Y-Rohr für die Cobra-TwinCAN töpfe herbekomme??
zun nen Guten Kurs!


inkl Y-Rohr
 

Cobra1

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Hat von euch jemand den Scorpion topf drauf oder kann wer was dazu sagen??? aus welchem Mat ist der denn und hat der BE?

GSXR%201000%20K7%20single%2072dpi.jpg
 

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Neusatz im Schwarzwald ;)
ich hätte da auch mal ne frage...
und zwar ich habe vor ne AKRA 4-1 allerdings mit dem Endtopf von der 600er Gixxer Hexagonal. Der von der 1000er ist mir zu groß..
Hat damit zufällig jemand Erfahrung oder zumindest mal ein Bild?
Was denkt ihr über die Leistung von der Zusammenstellung?
 
Z

zegi

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Re: K7kilo-->Cobra -Twin Cans Dual Slipon Race + Y-Rohr

Cobra1 schrieb:
bearbeitet-3.jpg


Hello, wer kann was zu dieser anlage sagen, in Verbindung mit nen Y-Rohr?
Taugt die Leistungsmäßig was, oder ist die Schrott???
hat diese Variante an seiner gsx-r1000K7 dran?
Was würdet ihr bevorzugen, nur rechts, oder auf beiden Seiten?

Greetings..

Hey Cobra,
ich bevorzuge eindeutig die Variante mit beiden Seiten! Ich habe jetzt auch gesehen, dass es auf der Cobra Web-Seite unterschiedliche Varianten was die Höhe betrifft gibt.

Einmal sind die Töpfe mit den Fussrasten des Sozius verbunden und einmal gibt es eine wesentlich kürzere Variante. Zudem ist mir aufgefallen das im Speedpro.de Katalog beide Varianten einmal die

+ SLO Moto GP Twin Can Race single und die
+ SLO Moto GP Twin Can Race dual

denselben Preis haben. Ist vielleicht ein Druckfehler, oder nicht?!

Woher willste die Töpfe beziehen bzw. später kaufen? Über speedpro.de oder haste eine andere Adresse?

Willste nur die Töpfe oder die Komplettanlage?


gruß
zegi
 

Cobra1

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Re: K7kilo-->Cobra -Twin Cans Dual Slipon Race + Y-Rohr

zegi schrieb:
Cobra1 schrieb:
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Hello, wer kann was zu dieser anlage sagen, in Verbindung mit nen Y-Rohr?
Taugt die Leistungsmäßig was, oder ist die Schrott???
hat diese Variante an seiner gsx-r1000K7 dran?
Was würdet ihr bevorzugen, nur rechts, oder auf beiden Seiten?

Greetings..

Hey Cobra,
ich bevorzuge eindeutig die Variante mit beiden Seiten! Ich habe jetzt auch gesehen, dass es auf der Cobra Web-Seite unterschiedliche Varianten was die Höhe betrifft gibt.

Einmal sind die Töpfe mit den Fussrasten des Sozius verbunden und einmal gibt es eine wesentlich kürzere Variante. Zudem ist mir aufgefallen das im Speedpro.de Katalog beide Varianten einmal die

+ SLO Moto GP Twin Can Race single und die
+ SLO Moto GP Twin Can Race dual

denselben Preis haben. Ist vielleicht ein Druckfehler, oder nicht?!

Woher willste die Töpfe beziehen bzw. später kaufen? Über speedpro.de oder haste eine andere Adresse?

Willste nur die Töpfe oder die Komplettanlage?


gruß
zegi

ne quelle hmm noch nicht fix,...

also ich will fix eine 4-1-2 Anlage, Endtöpfe halt mit Eater (das zumindest das legal machbar ist, der rest soll weg)

den Brotkasten will ich auch fix weg haben,... jetzt stellt sich halt die frage, ob der susi krümmer original so powermäßig ausgelegt ist, das man mit y-Rohr und beidseitigen Endtopflösung den Gleichen nutzen hat wie ne komplette,... verstehst.. da weiß ich nicht wie gut suzuki beim krümmer vorgearbeitet hat!


weiters eben von den Endtöpfen hier entweder die twin Cans kurz, oder in Carbon oder Titan von Barracuda(ist eh das selbe wie Cobra glaub ich)
2 ultra short(300mm & nicht konisch) oder halt so 5-6 oder sonst was eckig,... hat ja jeder hersteller seine eignene Bez.... und weiß nicht ob die das im Programm haben und wie es heißt (alles natürlich ohne kat!!)

der Grund zu Cobra ist weil man sagt das die ca 1,5 PS unter Yoshi anlagen liegen,.. und da Yoshi optisch nicht wirklich meins ist, und ich nicht 2300 für ne komplette hinlegen will ist cobra glaub ich das richtige,...
und ja,.. Lärm solls auch mächtig machen,..

Lärmfahrer sind hörbarer...
und die anderen bitte jetzt keine,. bla bla die rennleitung,... ist meine Sorge....


also was meinst du was ich machen soll??
 
Z

zegi

Guest
Re: K7kilo-->Cobra -Twin Cans Dual Slipon Race + Y-Rohr

Cobra1 schrieb:
zegi schrieb:
Cobra1 schrieb:
bearbeitet-3.jpg


Hello, wer kann was zu dieser anlage sagen, in Verbindung mit nen Y-Rohr?
Taugt die Leistungsmäßig was, oder ist die Schrott???
hat diese Variante an seiner gsx-r1000K7 dran?
Was würdet ihr bevorzugen, nur rechts, oder auf beiden Seiten?

Greetings..

Hey Cobra,
ich bevorzuge eindeutig die Variante mit beiden Seiten! Ich habe jetzt auch gesehen, dass es auf der Cobra Web-Seite unterschiedliche Varianten was die Höhe betrifft gibt.

Einmal sind die Töpfe mit den Fussrasten des Sozius verbunden und einmal gibt es eine wesentlich kürzere Variante. Zudem ist mir aufgefallen das im Speedpro.de Katalog beide Varianten einmal die

+ SLO Moto GP Twin Can Race single und die
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denselben Preis haben. Ist vielleicht ein Druckfehler, oder nicht?!

Woher willste die Töpfe beziehen bzw. später kaufen? Über speedpro.de oder haste eine andere Adresse?

Willste nur die Töpfe oder die Komplettanlage?


gruß
zegi

ne quelle hmm noch nicht fix,...

also ich will fix eine 4-1-2 Anlage, Endtöpfe halt mit Eater (das zumindest das legal machbar ist, der rest soll weg)

den Brotkasten will ich auch fix weg haben,... jetzt stellt sich halt die frage, ob der susi krümmer original so powermäßig ausgelegt ist, das man mit y-Rohr und beidseitigen Endtopflösung den Gleichen nutzen hat wie ne komplette,... verstehst.. da weiß ich nicht wie gut suzuki beim krümmer vorgearbeitet hat!


weiters eben von den Endtöpfen hier entweder die twin Cans kurz, oder in Carbon oder Titan von Barracuda(ist eh das selbe wie Cobra glaub ich)
2 ultra short(300mm & nicht konisch) oder halt so 5-6 oder sonst was eckig,... hat ja jeder hersteller seine eignene Bez.... und weiß nicht ob die das im Programm haben und wie es heißt (alles natürlich ohne kat!!)

der Grund zu Cobra ist weil man sagt das die ca 1,5 PS unter Yoshi anlagen liegen,.. und da Yoshi optisch nicht wirklich meins ist, und ich nicht 2300 für ne komplette hinlegen will ist cobra glaub ich das richtige,...
und ja,.. Lärm solls auch mächtig machen,..

Lärmfahrer sind hörbarer...
und die anderen bitte jetzt keine,. bla bla die rennleitung,... ist meine Sorge....


also was meinst du was ich machen soll??

Also mir geht es selbst nicht so stark um den Leistungszuwachs. Zumal die Steigerung der Leistung in einem Bereich liegt, die ein Laie (ich spreche da erstmal nur für mich) nie wirklich erfühlen wird. Mir geht es in erster Line um den Sound und die Optik.

Ich sehe keinen markanten Unterschied zwischen Baracudda und Cobra. Ich denke das die sowieso unter einer Flagge arbeiten.

Also Optisch gefallen mir beiden Varianten, sowohl die kurze Fassung also auch die Lange Fassung direkt an der Sozius-Fußraste. Ich weiß jetzt nur nicht ob es die kurze Fassung in einer Dual Version kommt bzw gibt (sprich rechts 2 töpfe und links 2 töpfe).

Bevorzugen würde ich die kürzere Fassung sofern die für beiden Motorradseiten erhältlich ist, da man dann ohnehin die überflüssigen Soziusfussrasten abnehmen kann. Preislich ist eben nur die Frage?

Jetzt eben noch offen, ob Komplett oder nur die Töpfe? Wenn es jetzt nur um die Optik geht, sollte man vielleicht zur Komplettanlage greifen andernfalls reichen die töpfe (wg. des sounds) ja vollkommen aus.

Aber wenn es Dir um den reinen Lärm geht, und es soll noch einem MotoGP Auspuff ähneln, dann würde ich Dir für die Strecke den Jardine GP empfehlen. Vielleicht auch manchmal für die Hausstrecke. Ist auch preislich richtig interessant. Liegt bei etwa 280 Euro.

Ich glaub ich werd mal bei Cobra anrufen und mich ein bisl näher bzgl. ihrer Produkte erkundigen.
 

Gsxxer

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Cobra1

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scorpion sieht geil aus!!
gibts den nicht als komplett,..

lärmt der pott ordentlich??


wegen jardine,.. ne das ist absolut letzte Ware,... will ich nicht#!!

zu den Twincans,.. wenns den single nimmst,.. entfällt der Brotkasten, bei der links/rechts version bleibt er,.. irgendwie ur unfair,...


und von Cobra kommt nur ne 4in 1 anlage,.. also nicht mit 4-1-2 ,.. ich bin echt bald verzweifelt.... will ne Komplette haben,. die sollen eine Anfertigen.... egal wenns mehr kostet,..!!

gruss
 

dejan

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@cobra
ich hab ne leo 4-1 komplettanlage drauf und der brotkasten is draussen. ein bekannter und ebenso forumsmitglied hat "nur" den leo-topf drauf auch ohne brotkasten und ich behaupte mal (durfte seine kurz fahren) das man kaum nen unterschied merkt.hauptsache der sammler fliegt raus :)
und der serien krümmer is ,soweit ich das bei meinem sehen konnt, sehr gut verarbeitet.
 

Gsxxer

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Cobra1 schrieb:
scorpion sieht geil aus!!
gibts den nicht als komplett,..

lärmt der pott ordentlich??

Scorpion sind Endgeil, seitdem ich die habe, fahre ich nur noch mit Ohrenstöpsel :p
 
Z

zegi

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Cobra1 schrieb:
wegen jardine,.. ne das ist absolut letzte Ware,... will ich nicht#!!

als letzte Ware würde ich Die Töpfe jetzt nicht bezeichnen. Und der Sound ist auch gut. Zumal gibt es auch eine Doppelausführung der Jardine GP. Sprich, sehen fast identisch zu den Cobra Töpfen aus. Aber da Dinger sowieso keine ABE haben, fällt diese Idee ohnehin flach.

Bei den Scorpions gefallen mir (wie bereits hier einer erwähnt hat) die Verbindung zum Brotkasten nicht. Soundtechnisch sind die Dinger super.

Kommen die Scorpions eigentlich in Doppelausführung?
 

lutze1

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hallo!
was soll schlecht sein sein an den jardine???sind paßgenau,nicht schlecht verarbeitet,und tun das was sie sollen!krach machen,sind schnell montiert,und für den preis :),ich bin damit gut zufrieden,würde die auch wieder kaufen,optik gefällt mir auch,keine abe?tja pech,da gibts andere möglichkeiten,und wer es will kann sich ein passendes verbindungsrohr holen!und der brotkasten ist wech,
gruß lutz
 

ÖGixxer

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@dejan: hast du dein bike bereits auf dem prüfstand gehabt, bringt die leo 4-1 leistung und in welchem bereich? :roll:
 

dejan

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nein hab ich noch nicht...ein forumsmitglied mit der selben anlage hat hier auf irgend ner seit sein prüfstandsbericht gepostet falls es dich interessiert...
über leistung mach ich mir aber ehrlich gesagt keinen kopf...paar ps hin oder her...
mir ist viel wichtiger das ansprechverhalten im gesamten drehzahlbereich.und das meine jetzt um welten besser am gas hängt ist denk ich zum grössten teil dem entfallenen sammler zu verdanken
 

tom

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...axro und ich habe uns ja die bos carbon töpfe gekauft und wollten das auch so lassen, aber ging leider nicht :p . axro und ich haben jetzt noch einen k&n lufi in verbindung mit dem arrow y-rohr montiert. bin heute mal 4 km damit gefahren und kann nur sagen - sensationeller mördersound, sehr dunkel, fauchig und laut, das gibt bestimmt ärger mit den streckenposten :shock: . aber wer auch immer hier behauptet hat, der kat wiegt 12kg, sollte sich eine neue waage kaufen - 6-7 kg ist wahrscheinlich schon übertrieben :roll:
 
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