Tacho aus - Gixxe aus - Nix geht mehr

Gixxer 1000

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Hi zusammen,

manche haben es vielleicht schon mitbekommen. Auf der Ausfahrt am 1. Mai ist meine Gixxe verreckt.

Mitten beim fahren ist der Tacho ausgefallen. Habe angehalten und wollte kurz pausieren und die Suzi aus und wieder einschalten. Tja das mit dem einschalten hat nicht geklappt. Hat nur geeiert. Wir haben sie angeschoben und schon gings wieder... So für ca. 100 Meter.. Selbes Spiel wieder.
Das ganze haben wir dann so 2 oder 3 mal gemacht und entnervt aufgegeben.

Batterie dürfte nicht kaputt sein. Kam erst am Abend vorher eine neue rein und zu dem Zeitpunkt wo die Gixxe ausfiel sind wir schon ca. 100km gefahren. Benzin war auch genügend drin.

Mitte der Woche stelle ich sie in die Werkstatt zur Fehleranalyse- Behebung und wollte mal fragen ob Ihr Ideen habt was es sein könnte. Nicht das mir der Werkstattmeister sonst noch was erzählt.

Grüsse
 

nachtangst

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Servus.

Das gleiche hatte ich auch schonmal, allerdings mit meiner alten Fireblade. Während der Fahrt ging der Tacho aus und kurz darauf auch das Möppi. Bei mir wars die Lichtmaschine. Der Stator war durchgebrannt. Hatte zuerst auch an Batterie gedacht und ne neue gekauft. Die hielt dann etwa drei Tage. Daher mein Tipp: Lichtmaschine prüfen lassen.

Gruß Marcus
 

BT012SS†

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Schließe mich dem Marcus an.
Hört sich an wie "keine Bordspannung vorhanden" Ob´s die Lima ist sei dahin gestellt, da gibt´s noch mehr im Ladestromkreis. Aber der Werkstattmeister wird´s dir berichten.
 

Gixxer 1000

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ok dann waren wir mit unserer vermutung garnicht so verkehrt gelegen.

Ich werde berichten an was es gelegen hat..

Was kostet denn so eine Lima?
 

AVIDPJ

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Gixxer 1000 schrieb:
ok dann waren wir mit unserer vermutung garnicht so verkehrt gelegen.

Ich werde berichten an was es gelegen hat..

Was kostet denn so eine Lima?

Kann auch der Regler sein oder die Kohle ist all ;)

Ne gute Werkstatt kann das messen :idea:

In jedem Falle dürfte die neue Batterie leer sein und bitte nicht mit normalem Batterieladegerät laden :idea:
 

Lutze66

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AVIDPJ schrieb:
Kann auch der Regler sein oder die Kohle ist all ;)

Ne gute Werkstatt kann das messen :idea:

In jedem Falle dürfte die neue Batterie leer sein und bitte nicht mit normalem Batterieladegerät laden :idea:

wie BT012SS schon sagt mit Kohle is da nix

und ein stinknormales Ladegerät schadet nicht wenn die Batterie nicht gerade "3 Tage" dran hängen bleibt

häfiger Fehler ist aber der Regler oder die Kabelverbindungen am Regler und zur Masse. Regler abklemmen und mit voll geladener Batterie kurzer Probelauf , wenn dann alles funktioniert liegt es an Regler oder Lima bzw die Kabelverbindungen dorthin. Mit abgestecktem Regler kannst du noch die Wechselspannung zwischen den 3 Leitungen von der Lima messen nur ist das wenig Aussagekräftig weil ohne Last gemessen wird. Hast du aber schon ohne Last unterschiedliche Spannungen kannst du sicher sein das es die Lima ist. Oder du hängst für die Messungen eine Last zwischen die Kabel.
 

Gixxer 1000

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Lutze66 schrieb:
AVIDPJ schrieb:
Kann auch der Regler sein oder die Kohle ist all ;)

Ne gute Werkstatt kann das messen :idea:

In jedem Falle dürfte die neue Batterie leer sein und bitte nicht mit normalem Batterieladegerät laden :idea:

wie BT012SS schon sagt mit Kohle is da nix

Kohle :?: Was ist denn damit gemeint?? hab ich doch ne Lokomotive gekauft und weiß es garnet?! *g* :lol:
 

Gixxer 1000

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so gestern kam der "erleichternde" Anruf.

LiMa ist noch heile. Es ist "nur" ein Kabel und Stecker von der Masse weggeschmolzen. Aus welchen Gründen auch immer.

Naja Ende vom Lied ist das es wieder gekittet wurde und die LiMa nun auch sauber läd. War allerdings nicht ganz billig. 130 € hat der Spaß gekostet, aber dafür rennt se etz wieder.
 
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