Tacho bzw Kombiinstrument ohne Funktion K7

harri

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Mach mal Probeweise ein anderes Blinkrelais rein,dort hängt mehr dran als nur Blinker !
mfg
harri
 

Choo Choo

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GSX-R1000-K7
an dem relais hängt mehr als nur die blinker. bei mir ist es definitiv NICHT das relais. hab zwischenzeitlich mal ein anderes reingesteckt.
auch bei dir wirds kaum am relais liegen
 

immerhinterher

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Bei meiner K6 war ein Stecker am Übergang Hauptkabelbaum zum Kombiinstrument gebrochen. Alles ging, am Instrument keine Anbzeigen (Tacho Drehzahlmesser Gang usw waren weg) mehr nur Beleuchtung an LAmpen für Blinker, Leerlauf und Fernlicht waren ok.
Es war ein kleines Kabel an einer der Ecken abgebrochen. Farbe war rot mit irgendwas glaube ich.
 

Choo Choo

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so langsam bekomm ich n kind!

durchgebrannte sicherung Nr.5 (blinker) erneuert. alles funktioniert. mopped angeschmissen. alles ist so wie es sein soll. ich lass die maschine etwas laufen während ich halstuch, handschuhe und helm anziehe, steige auf und fahr los. alles gut. keine 200m weiter, ohne dass ich gebremst, geblinkt, oder sonst was habe (30er zone), ist das kombiinstrument wieder tot!:BangHead:
neue sicherung reingesteckt und alles läuft wieder. das ist doch scheiße:violent1:
 

gsxr1000k5lkm

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GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dann hast du irgendwo in dem Kabelverlauf einen Kontakt, der nicht sein soll, oder einen Bruch. Es bleiben ja nur 3-4 Kabel, denen du nachgehen musst.
 

Choo Choo

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die stecker sehen alle in ordnung aus. habe an den kabeln bisher weder einen falschen kontakt noch einen bruch finden können. ich werde morgen proberunden drehen; anfangs indem ich alle betreffenden einheiten abgestecke und sie stück für stück anschließe.
bleibt das ohne erfolg werde ich nicht drum rumkommen den kabelbaum zu öffnen bzw einzelne einheiten separat durchzumessen. ich hoffe, dass im whb die widerstände angegeben sind.
 

Choo Choo

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so wie es aussieht ist die ursache meine kennzeichenbeleuchtung bzw genauer gesagt das kabel der kennzeichenbeleuchtung.
es scheint wohl dort einen kurzen zu verursachen wo der kennzeichenträger gegen die huv mit dem heckrahmen verschraubt wird.
war den ganzen tag mit funktionierenem kombiinstrument unterwegs.
 

Albatross29

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Genau dort hatte ich aus Versehen eine Schraube in den Kabelbaum gedreht und damit den selben Defekt wie du ihn hast.
 

Whity158

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Ich hatte mal ein ähnlichen Problem, da waren im dicken Stecker links (Verbindung zum Kabelbaum Kombiinstrument) einige Kabel in den Pins korrodiert und somit nix mehr mit Strom durch. Hab die Kabel dann aus dem Stecker entfernt und einzeln verlötet. Schon war alles wieder schick. nur die Fehlersuche war echt doof!
 

schwager

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Genau so war es auch bei mir.

Um dauerhaft Ruhe vor der Oxidation in der Steckverbindung zu bekommen ist es sinnvoll die Sache zu verlöten. Die Oxidation ist auch zwischen Pin und Stromkabel. Somit bringt ein säubern des Pinsel nicht dauerhaft Ruhe in der Elektrik.
 
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