Tank anheben

Tweek

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ihr alle,

bin neu hier und brauche auch gleich hilfe :(... Ich möchte an meine GSr 600 einen Scottoiler anbauen und muss dazu den Tank anheben. Eigentlich bin ich handwerklich sehr geschickt doch hier weiß ich nicht weiter. Wie kann ich den Tank denn anheben? Welche Schrauben muss ich lösen?

lg
 

Matthias125

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Bernau am Chiemsee
Hi,

Du musst die Verkleidungen vorne abbauen, Die Zünschlossandeckung wegbaun, die sitzbank abnehmen, Seitenverkleidungen abziehen und dann die schrauben vorne bei der zünschlossabdeckung lösen (mit denen ist der Tank befestigt) dann kannst ihn hochklappen ;)

Mfg
Matthias
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Matthias125 schrieb:
Hi,

Du musst die Verkleidungen vorne abbauen, Die Zünschlossandeckung wegbaun, die sitzbank abnehmen, Seitenverkleidungen abziehen und dann die schrauben vorne bei der zünschlossabdeckung lösen (mit denen ist der Tank befestigt) dann kannst ihn hochklappen ;)

Mfg
Matthias

Da war doch was mit wieder zusammen bauen aufpaßen wegen der Schläuche oder so Vakuum da sich der Tank doch sonst zusammen zieht?????? :idea: Kannst des ihm besser erklären wie ich ???? :daumdreh:
 

Matthias125

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Bernau am Chiemsee
Sätti56 schrieb:
Da war doch was mit wieder zusammen bauen aufpaßen wegen der Schläuche oder so Vakuum da sich der Tank doch sonst zusammen zieht?????? :idea: Kannst des ihm besser erklären wie ich ???? :daumdreh:


Hi,

Man sollte grundsätzlich immer aufpassen das man nicht mit gewallt arbeitet und somit irgendwelche Schläuche quetscht.

Also in diesem fall schaun ob der schlauch von der Tankentlüftung auch nicht gequetscht ist. Aber solange alles gut ineinander passt und man nichts hindrücken muss sollte alles passen :cool:

Mfg
Matthias
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Anscheinend folgst Du eh irgend einer "Anleitung".., man soll halt drauf achten
das man hinterher auch gut hinkommt (Füllstand/Befüllen)..,
& den Tank eben nicht zu nah an Teilen die sehr warm werden (Motor, Auspuff) anbauen..

Gruß M.
 

rookie83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Ort
Langenfeld
So habs dann heute mal versucht, mit dem erfolg das ich eine halteschraube der zundabdeckung geschrottet habe...
wie kommt man auf die idee so ne billige plastik schraube da zu verbauen????? :thinking:
weiss jemand von euch ob man die nicht vielleicht irgendwo aus metal bekommen kann???
 
Oben