Tankanzeige-letzter Balken

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Semmelbrot

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Ich achte auf Balken und Kilometerzähler. Weil je nach Fahrweise (habe sogar schon mal um die 40l/100km geschafft :B 18km Strecke) kann ich auch nicht auf den Kilometerzähler gehen. ^^
Immer ein bisschen beides. Je nachdem was dann die Balken und der Zähler sagen, kann ich abschätzen, wie weit ich mit der aktuellen Fahrweise komme.
 

Magic

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Schnitti schrieb:
Hallo,

Wenn der Tank komplett leer ist.......

Was kann passieren ?

einfach wieder Tanken?
oder kann was beschädigt werden ?
oder muss ich zum Werkstatt hin ?

Hi Schnitti,

nö passiert nix, einfach Sprit nachfüllen & anlassen, geht ruck-zuck..
& sie springt gleich wieder an..
.. kaputtgehn kann nix, ist halt nicht so gut den Tank ganz leer zu fahrn,
da u.U. Ablagerungen/Rückstände drinnen sind..
die es dann in`s Einspritzsystem, (-düsen!?) & Motor pumpt..

Aber wenn`s zwischendurch "mal" passiert.., keine Probleme..

.. ist ja kein Diesel, da müßtest dann die Leitung Entlüften (Werkstatt)..

Was nie verkehrt ist, wenn man sich nen zusätzlichen Benzinfilter nach
dem Tank in den Schlauch (zwischen) zu stecken..

Gruß M.
 

Michi1

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Andreas schrieb:
habe sogar schon mal um die 40l/100km geschafft :B 18km Strecke

Wie hastn das geschafft? Loch im Tank?

Kann ich mir gar nicht vorstellen... Kann ja eigentlich auch gar nicht sein. Das ist ja als wenn ich meinen PKW (Verbrauch im Schnitt ca 7 L) so treten würde, dass er plötzlich 50 L/100 km haben will...

Haste dich da viell. vertippt? 10 L/100km bei extremst "sportlicher" Fahrweise würde ich dir abnehmen...
 

Semmelbrot

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Die Strecke war wie gesagt 18km (Einen Berg hoch und runter). Alles im ersten Gang, selten unter 10k rpm. Am Ende konnte ich um die 8l tanken (Habe gleich eine Tanke vorm Haus). Nun darfst du rechnen.
 

SKL

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Doc Mabuserl schrieb:
.. ist ja kein Diesel, da müßtest dann die Leitung Entlüften (Werkstatt)..
Das hab ich auch lange geglaubt, aber tatsächlich gibt es auch Diesel, bei denen man selbst und ganz einfach entlüften kann. Bei meinem Zweitwagen-Raumwunder-307-SW-Peugeot ist das so. Hat mir der Mech erklärt, der meinen zugesetzten Kraftstofffilter getauscht hat: Da ist wirklich unter der gesteckten Motorabdeckung am Filter ne kleine Handpumpe, mit der man das System manuell entlüften kann, ganz ohne Werkstatt. Mein Weltbild war verrückt, aber jetzt weiß ich, dass man nicht unbedingt gleich in Panik verfallen muss, wenn man mal nen Diesel leer fährt. Warum bekommt man sowas eigentlich nie bei der Fahrzeugübergabe vom Verkäufer erklärt? :)
 

Magic

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SKL schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
.. ist ja kein Diesel, da müßtest dann die Leitung Entlüften (Werkstatt)..
Mein Weltbild war verrückt, aber jetzt weiß ich, dass man nicht unbedingt gleich in Panik verfallen muss, wenn man mal nen Diesel leer fährt. Warum bekommt man sowas eigentlich nie bei der Fahrzeugübergabe vom Verkäufer erklärt? :)

Na, ja mein letzter Diesel war ein "-8.er Benz Bj.`69" & da war`s Ätzend..., bzw. mein Wissensstand entspricht da anscheinend noch
dem "alten Weltbild".. ;)

& das Dir das Niemand erzählt beim :) .en ist doch klar.., sonst "machst es dir ja Selbst" & denen geht Cash durch die Lappen ..
Schön aber von Peugot oder Wem auch immer hier mal ne einfache, Nutzerfreundliche Lösung zu finden..!
Bloß sie müßen`s einem halt auch sagen..!?

PS: Aber immer gut zu Wissen..

Gruß M.
 

sporty

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So meine Freunde,

nun ist es mir passiert, ich wollte es wissen!

Mit dem letzten Balken (ab dem blinken des Balkens) 52,XY km gefahren, zack ging die Mühle aus.

1km zur nächsten Tankstelle schieben... und weiter ging es. :yippie:
 

SKL

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Nicht schlecht - danke, dass Du das für uns mal getestet hast :thumbup:
 

sporty

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gsr_600
gern geschehen :hechel:

so stand ich erst mal da :dontknow:

lach.

Aber ist ja alles gut, Gott sei Dank nicht irgendwo in der Pampa stehen geblieben.
 

barabone

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Non Cherie schrieb:
Wie weit im Schnitt kamt ihr noch erfahrungsgemäß?
(Auf "normaler" Streckenführung!)

Sind dann ja noch 3,5 Liter angeblich drin!
Hab das noch nie ausprobiert; doch kann ja mal vorkommen, dass keine Tanke kommt, gerade in ländlichen Gebieten; man dann schnell nervös wird!

Fahr in der Regel aber schon meist nur bis zum vorletzten; doch wäre mal intressant zu wissen!


Aber aufpassen, die Anzeige stimmt nicht mehr, wenn das Heck höher oder tiefer gelegt wird ;)
Woher ich das weis?
Na ratet mal :wink: I´m walking ...

Also beim Heck höherlegen nicht unbedingt bis zum letzten Strich fahren könnte sehr eng werden.



Gruß

Bara
 

Magic

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Hi Bara,

..Hm, klar haste Recht.. der Schwimmer geht von der Pumpe Richtung Vorderrad..
Wenn ne Höherlegung verbaut ist, läuft`s nach Vorn..& der Schwimmer steigt,
ohne das mehr Sprit im Faß ist..

@Sporty:

5x,xx Kilometer ..mit dem letzten Balken.., Respekt..!
Frage: Wie weit fährst Du mit nem vollen Tank..!?
na, dann ist Dir Heut ja wenigstens warm geworden..?! :D

Gruß M.
 

sporty

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Also der Tank hat mir für genau 232km gereicht. Sonst Tank ich immer bei 200km. 270 war mein Rekord, da war schätze ich auch nur noch ein Schluck drin...
 

Ronny76

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Also 250 km wenn alles gut geht...sobald ich ab 200km ne Tanke sehe ist sie meine :bravo:
 

SKL

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Ich hab auch auf ner Tour schon mal nach 370km getankt. Allerdings hatte ich da nen 5-L-Kanister im rechten Koffer dabei ;)
 

BamBam

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Hallo Leute,

wenn ich das so lese das ihr so weit mit einer Tankfüllung kommt, werde ich ein wenig stutzig, bezüglich meiner kleinen. Ich habe eine Heckhöherlegung, und einen Ghost Auspuff. Seitdem ich das habe, blinkt der letzte Baken bereits bei 147,xx km. Eben war wieder diese Situation, hab eine schöne Kurvenstrecke hier in der Nähe, die ich gerne Fahre, sprich bremsen, beschleunigen etc. Aber ich drehe sie nicht über 11.000 Umdrehung, weil es nicht nötig ist. Trotz dessen, habe ich wohl einen recht hohen Verbrauch.
Vor den Umbauten, kam ich grade so an die 220km

Was könnte sich geändert haben, durch den Auspuff schluckt sie doch nur einen halben liter mehr ca oder?

Gruß
Tim
 

SKL

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Durch die Heckhöherlegung spinnt deine Tankanzeige - und du solltest mal den Mut haben, sie leer zu fahren. Nimm dir halt nen kleinen Kanister für den Notfall mit, aber da geht definitiv mehr...
 

BamBam

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ich habe vorhin 15.8 L getank, also muss es schon eng gewesen sein^^

aber auch wenn ich ungerne mit rucksack fahre, muss ich das mal testen, das kann ja nicht sein^^
 
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