Tankverkleidung ausbauen

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Moinsen an Alle,

kann mir jemand sagen wie ich die Tankverkleidung, also da wo die Blinker drin stecken, ausbauen kann. Es gibt ja die zwei Schrauben auf der Seite und zwei beim Zündschloss. Muss ich sonst noch auf was achten?

Gruß
Olli
 

gismoe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Olli,

also zuerst die Abdeckung vom Zündschloß demontieren, dann den darunterliegenden Metalhaltebügel soweit lösen, dass die Nase der Blinkerverkleidung gelöst werden kann und dann nur noch die Schraube mit der die Blinkerverkleidung befestigt ist lösen.....

Grüßle Ralf
 

sporty

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
FRANKFURT AM MAIN
Bike
gsr_600
Aufpassen beim wieder zusammenstecken, das Teil mit den Luftschlitzen dann erst an die Blinkerverkleidung klickern, erleichtert das ganze immens.
Ansonsten echt null problemo...
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Denk dran, dass es Clips-Schrauben sind. Da musst du drunter hebeln (Fingernagel geht) und dann drehen. ;)
 

Summit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Kreis Fürstenwalde
Semmelbrot schrieb:
Denk dran, dass es Clips-Schrauben sind. Da musst du drunter hebeln (Fingernagel geht) und dann drehen. ;)

... kurze zwischenfrage,
hat eigentlich mal wer eine bessere Lösung für diese Plastikgnubbel gefunden?
So oft wie ich das schon ab und wieder dran gebaut hab, sehen die Teile schon net mehr so frisch aus.

Gruß
Marcus
 

gismoe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Also mir ist nichts bekannt, habe die Teile von Anfang an wie rohe Eier behandelt, da geht es dann auch mit dem Aussehen der Teile!

Grüßle Ralf
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Summit schrieb:
... kurze zwischenfrage,
hat eigentlich mal wer eine bessere Lösung für diese Plastikgnubbel gefunden?
So oft wie ich das schon ab und wieder dran gebaut hab, sehen die Teile schon net mehr so frisch aus.
Ich wollte auch erst andere Schrauben nehmen und Muttern an die Verkleidung kleben. Ich habe es aber dann doch sein lassen und meine vermurksten "Schrauben" gegen neue ausgetauscht. Mittlerweile weiss ich, wie ich sie behandeln muss, daher habe ich die Idee verworfen.
Aber Graferl hat das gemacht.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...hat alles super geklappt. Ist jetzt alles schön mattschwarz :bravo:
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

Olli
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Moin Semmel,

werde nochmal ein Bild machen und es dann eistellen (wenn ich es schaffe). Beim letzten mal hat das nicht geklappt :thinking:
Kann man nicht einfach ein Bild kopieren und dann in den Beitrag einfügen???
 

BlacknSilver

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Tankverkleidung entfernen!

Hallo liebe Gemeinde
war heute in der Garage um mal nen kleinen "Frühjahrscheck" zu machen.
Dabei hab ich festgestellt das der Blinker vorne defekt ist.
Jetzt meine Frage: Wie entferne ich die Verkleidung ohne etwas zu schrotten?:red:
Ja die ist aussen mit ner schraube versehen und gesteckt!
Was mir mehr gedanken macht ist,wo ist diese noch befestigt und wie bekomm ich ohne Schäden diese Plastikschraube der Zündschlossabdeckung raus?

Danke im vorraus
 

Hi-Rider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Plastikschraube rausdrehen und vorsichtig die letzten mm raushebeln.
Die Blinkerverkleidung ist am Tank mit Klett und einer Lasche befestigt. Vorsichtig die Verkleidung nach schräg unten Richtung Vorderrad "abziehen".
Etwas Geduld und Fingerspitzengefühl, dann passiert nix :)
 

knopster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Also grundsätzlich ist der Vorgang im Handbuch beschrieben was gemacht werden muss und vor allem wie und welche Schrauben gelöst werden. Wichtig ist nur, dass du mit Gefühl die Seitenteile abziehst. Dann geht das alles schon.
 

BlacknSilver

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Danke erstmal. Werd mich morgen mal vorsichtig ran machen!

@knopster: Man nehme(Handbuch) wenn man hat:D

Sorry Doc hatte keine acht darauf das es schon nen Thread dafür gibt
 

BlacknSilver

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
So ist erledigt! War leichter als meinem Neffen den Schnulli zu klauen! Ausser das eine Schraubniete am Zündschloss erst net so wollte wie ich! Aber ich war hartnäckiger.....muhaha
Hab die verkleidung bei der Gelegenheit gleich noch mit Sprühfolie schwarz matt gemacht. Dabei ist mir aufgefallen,das mir die Blinker in getönt besser gefallen. Also jetz noch warten bis diese da sind und dann bauen wir Luzy wieder zusammen!
Danke nochmal für die Anleitung!!
 

BlacknSilver

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Japp matt schwarz. Werde aber noch en Foto einstellen
 
Oben