Spatz
Forenmitglied
In Fahrtrichtung gesehen gibt es an der ECM "Blackbox" 2 Anschlußstecker.
Vom linken Stecker wird die geschaltete +12V Spannung am Orange/Weißen Kabel entnommen. Masse (-) wird direkt vom Minus-Pol der Batterie abgezweigt.
Die +12V kommen an der Steckerleiste GSF4-M1
Die Masse an GSF4-M2
Das Drehzahlmessersignal wird vom rechten Stecker der ECM entnommen. Dort ist es das Geld/Blaue Kabel, welches direkt zum Drehzahlmesser führt.
Dieses Drehzahlmessersignal schließen wir an GSF4-M8
Jumpereinstellungen im GSF4-Schaltblitz:
T1=T2
P-Leiste wird gar nicht gesteckt=1 Puls pro Kurbelwellenumdrehung
Danach das Ganze in der Garage testen und siehe da der Schaltblitz funktioniert.
Kleiner Tipp: Nicht zu späteren Stunde in halbdunkler Garage ausprobieren. Wenn das Ding aufblitzt und man reinschaut ist man blind!
Grüße,
Detlef #971
Vom linken Stecker wird die geschaltete +12V Spannung am Orange/Weißen Kabel entnommen. Masse (-) wird direkt vom Minus-Pol der Batterie abgezweigt.
Die +12V kommen an der Steckerleiste GSF4-M1
Die Masse an GSF4-M2
Das Drehzahlmessersignal wird vom rechten Stecker der ECM entnommen. Dort ist es das Geld/Blaue Kabel, welches direkt zum Drehzahlmesser führt.
Dieses Drehzahlmessersignal schließen wir an GSF4-M8
Jumpereinstellungen im GSF4-Schaltblitz:
T1=T2
P-Leiste wird gar nicht gesteckt=1 Puls pro Kurbelwellenumdrehung
Danach das Ganze in der Garage testen und siehe da der Schaltblitz funktioniert.
Kleiner Tipp: Nicht zu späteren Stunde in halbdunkler Garage ausprobieren. Wenn das Ding aufblitzt und man reinschaut ist man blind!
Grüße,
Detlef #971