Throttle Tamer - Gegen harte Gasannahme

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
@OY05 Hast du eine Euro3 oder Euro4?
 

OY05

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
2.268
Punkte
93
Alter
58
Ort
Eschbach, Freiburg im Breisgau // Dänemark
Bike
Triumph Speed Triple 1200RS
Farbe
Schwarz
Hi, schön das zu hören das du dieses Problem für dich gelöst hast, habe dazu ein paar fragen, bekommt man mit dieser neuen Ecu hier in Deutschland Tüv, Abgasuntersuchung??
Aber ehrlich 1000€ hört sich für mich sehr viel an und diese große Zahl für dieses eher kleine Problem, ne niemals wäre mir es das Wert, dafür ist das Kfr einfach zu gering, Grüße.

350 Euro war der qs. inkl. einstellungs arbeit mit diesem
650 Euro für luffilter + modi an der airbox, flash und einstellung am prüfstand.
Es geht sowieso in ordnung - preise isse ein klein bissle uber Deutschland niveau - leider - hier in DK.

Tüv geht problemlos, abgas m.m im grünen bereich

Grüss
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.087
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
@OY05
Warst du dabei?

Wie haben sie denn die abgasmessung gemacht, bzw haben sie einen adapter eingeschraubt.

Kannst du da etwas ausführlicher zu schreiben?
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
48
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
@ Nichtraucher hab ich was dummes gefragt ? Verstehe ich jetzt nicht ?
 

OY05

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
2.268
Punkte
93
Alter
58
Ort
Eschbach, Freiburg im Breisgau // Dänemark
Bike
Triumph Speed Triple 1200RS
Farbe
Schwarz
@OY05
Warst du dabei?

Wie haben sie denn die abgasmessung gemacht, bzw haben sie einen adapter eingeschraubt.

Kannst du da etwas ausführlicher zu schreiben?

Yep - ich war dabei :daumen:
Man machen 4 "roll on's" 5 % - 25 % - 50 % - 100 % gas, Und für jede Roll on wird das Luft / Kraftstoff-Gemisch gleichzeitig mit dem gemessenen Abgaswert korrigiert, so dass der Typgenehmigung angegebene Wert an keiner Stelle überschritten wird. Es ist eine Arbeit, die Sorgfalt und Genauigkeit erfordert. habe ich auch ein kleines Roll- on Video mit 25% gas aufgenommen (nur der 25 % lauf - der lähm ist bei der 50 und 100 % einfach enorm, und braucht deswegen beide hände frei als schutzt :eusa-shifty: ), aber ich kann es hier nicht hochladen...... Ps. Er flash't auch gerne die ECU ohne prufstand messungen und arbeit - aber, der "letze" finesse geht dabei verloren ( Effekt kurver )
Nb.. der mehrleistung man kriegt ist sowie so nur ganz am ende der drezahlband.. aber der weg dazu ist der unterschied, und das ist ein grosse unterschied. und noch mehr Nb. der tempo drossel wird auch afgehoben, so um die 240 bis etwa die jetzige 270 km/h (ab werk gibt's ein drezahl limit im 6 gang) aber von genau was bis ... bin ich nicht 100 % sicher
Der drehmoment loch bei 5 - 6000 u/m ist auch noch dabei, aber man merkt es sowieso nicht mehr, weil es so gut am gas hängt jetzt - ohne diese on/off kfr syndrom.
Der Grund für das Drehmoment- "Loch" liegt im Auspuff, genau in den vorderen Rohren, sie sind zu klein dimensioniert, dass die einzige Lösung ist ein komplet Auspuff a'la Black widow vordere rohre zusammen mit dem Yoshi, aber damit geht alle zulassungen verloren....

Bei jedem roll on geht ca. en halbe ps verloren, ich hab gedacht es war etwas mit dem hitze zu tun, das wahr nür der halbe wahrheit, ursache, der hinterreifen klebt mehr un mehr and der rolle am prufstand, deswegen verliert man (falsch) ein par pferde in der process.. :karl:

Schuldigung mit dem gramma und und...

MFG
Hans
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.087
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Wie hat er denn die Sonde angeschlossen, oder hat er die originale lambdasondenwerte genommen?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.118
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wie hat er denn die Sonde angeschlossen, oder hat er die originale lambdasondenwerte genommen?

Da isser,der Terrier :0307-err: immer schön nachhaken .
Hans alles richtig gemacht :good2:.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.087
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r

OY05

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
2.268
Punkte
93
Alter
58
Ort
Eschbach, Freiburg im Breisgau // Dänemark
Bike
Triumph Speed Triple 1200RS
Farbe
Schwarz
Bilder sagen mehr als Worte ...
Line in blau ist das Standardmotorrad ab Werk - Rot ist optimiert ...
Klar zu sehen, dass das Standardprogramm zu hart (brutal) regelt = KFR
Nur mit vollgas funtz' alles sowieso okay - das einzige grund für das mehrleistung, ist das abheben von der drehzahl limit im 6 gang... wie schnell der ding geht offen... kein ahnung, aber mit sicherheit mehr als das rennleitung hier in DK erlaubt10.JPG25.JPG100.JPG
 

mueex

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Ort
München
Bike
GSX-S1000 Z AL8
Farbe
Schwarz Matt
Ich habe ebenfalls eine Euro 4 Maschine, ein KFR konnte ich nach dem Einbau von TT nicht mehr feststellen. Viel mehr wurde der Schritt aber wegen dem nach meinem Geschmack zu harten Lastwechsel gemacht. Die individuelle Wahrnehmung des Problems entscheidet wohl, ob man 1000€ investieren soll oder nicht. Die 1k habe ich vermutlich jetzt, nach 1,5 Jahre noch nicht einmal fürs komplette Zubehör ausgegeben. :blush:
 

Heini

Forenmitglied
Reaktionen
51
Punkte
18
Ort
Ludwigsfelde
Bike
GSX S1000 / R6
Farbe
siehe Avatar
Hab das Teil auch dran nachdem ich wegen einer kante im Bodenbelag fast ein Wheelie gemacht habe . :daumen:
 

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
Wenn der Gasgriff des 2019 Modells wirklich anders ist, werde ich den mal testen!!
Danke für die Info!
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Wenn das wirklich so ist, finde ich es ziemlich mies von Suzuki, dass sie die ersten Jahre nicht zurück rufen. Das Problem scheint dann ja dann doch bis Hamamatsu durch gedrungen zu sein.
 
Oben