@OY05
Warst du dabei?
Wie haben sie denn die abgasmessung gemacht, bzw haben sie einen adapter eingeschraubt.
Kannst du da etwas ausführlicher zu schreiben?
Yep - ich war dabei
Man machen 4 "roll on's" 5 % - 25 % - 50 % - 100 % gas, Und für jede Roll on wird das Luft / Kraftstoff-Gemisch gleichzeitig mit dem gemessenen Abgaswert korrigiert, so dass der Typgenehmigung angegebene Wert an keiner Stelle überschritten wird. Es ist eine Arbeit, die Sorgfalt und Genauigkeit erfordert. habe ich auch ein kleines Roll- on Video mit 25% gas aufgenommen (nur der 25 % lauf - der lähm ist bei der 50 und 100 % einfach enorm, und braucht deswegen beide hände frei als schutzt :eusa-shifty: ), aber ich kann es hier nicht hochladen...... Ps. Er flash't auch gerne die ECU ohne prufstand messungen und arbeit - aber, der "letze" finesse geht dabei verloren (
Effekt kurver )
Nb.. der mehrleistung man kriegt ist sowie so nur ganz am ende der drezahlband.. aber der weg dazu ist der unterschied, und das ist ein grosse unterschied. und noch mehr Nb. der tempo drossel wird auch afgehoben, so um die 240 bis etwa die jetzige 270 km/h (ab werk gibt's ein drezahl limit im 6 gang) aber von genau was bis ... bin ich nicht 100 % sicher
Der drehmoment loch bei 5 - 6000 u/m ist auch noch dabei, aber man merkt es sowieso nicht mehr, weil es so gut am gas hängt jetzt - ohne diese on/off kfr syndrom.
Der Grund für das Drehmoment- "Loch" liegt im Auspuff, genau in den vorderen Rohren, sie sind zu klein dimensioniert, dass die einzige Lösung ist ein komplet Auspuff a'la Black widow vordere rohre zusammen mit dem Yoshi, aber damit geht alle zulassungen verloren....
Bei jedem roll on geht ca. en halbe ps verloren, ich hab gedacht es war etwas mit dem hitze zu tun, das wahr nür der halbe wahrheit, ursache, der hinterreifen klebt mehr un mehr and der rolle am prufstand, deswegen verliert man (falsch) ein par pferde in der process.. :karl:
Schuldigung mit dem gramma und und...
MFG
Hans