Tankwart hat ein neues Fahrzeug eingestellt:
Toergi´s Kilogixxer K9
Klicke hier um das Fahrzeug anzusehen.
Toergi´s Kilogixxer K9
Moin Moin,
nun habe ich meine Maschine nun schon 26 Monate.
Habe sie beim Händler im Juni 2009 bestellt und am 11.06.2009 konnte ich die Maschine mit 1km auf dem Tacho übernehmen.
Abgegeben habe ich dafür meine 750er K1.
Gleich geändert wurde der Kennzeichenhalter und gegen einen getauscht der direkt unter das Heck geschraubt wurde.
Ansich habe ich dann eine Woche später meinen Auspuff bestellt. Da ich damals etwas mit TÜV-Segen haben wollte entschied ich mich für den Leo-Vince GP Pro.
Dieser war allerdings erst Lieferbar, als meine Maschine schon seid ein paar Tagen in der Garage stand, da ich nur ein Saisonkennzeichen bis Ende Oktober habe.
Aber dafür habe ich sie dann nochmal rausgeholt, den Auspuff umgebaut und und mich nun noch mehr auf das nächste Frühjahr gefreut !
Im nächsten Frühjahr war dann auch alles super !! Habe das Jahr 2010 genossen. Bin leider nicht so viel zum fahren gekommen wir ich wollte, aber das kennt wohl auch fast jeder hier
Ansonsten gab es noch neue Blinkerbirnen mit silbernem Grundschimmern. Schaut einfach besser aus als die orangenen. Ebenso eine neue Frontbirne. Eine recht bläuliche H11 Lampe von MTec. Nicht das beste Licht bei dunkelheit. Muss man zugeben, aber dafür habe ich das Gefühl das man damit am Tage besser gesehen wird.
Was Bremsdynamisch noch viel gebracht hatte war der Umbau auf Lucas Stahlflexbremsleitungen. Würde ich immer wieder tun und nicht das nächste mal so lange warten !
Anfang 2011 wurden dann die 18er Kennzeichen freigegeben und ein paar Tage später habe ich auch meines angebaut. Da ich die zwar nur zwei Buchstaben und eine Zahl auf dem Kennzeichen habe, allerdings die Saisonkennzeichnung noch unterbringen musste, war das bis dahin nicht so schön anzuschauen.
Im Juni war dann der erste TÜV-Besuch.
Man sollte beim nächsten TÜV-Besuch dran denken die DB-Killer einzusetzen, das Kennzeichen wieder in einen "tüv-richtigen" Winkel bringen und den Reflekor hinter dem Kennzeichen wieder unter das Kennzeichen zu verfrachten
Hat der Prüfer aber alles sehr mit Humor genommen und ich habe lediglich den Eintrag bekommen: Hinterer Reflektor nicht voll Funktionfähig. Aber dennoch bestanden.
Und der Prüfer meinte noch als er von der doch recht ausgiebigen Probefahrt zurückkam: ich werd zu alt für diese Schei***. Für meinen Rücken und meine Knie ist das nichts mehr.
Doch nun im August 2011 die erstmal grosse Veränderung. Ich habe noch selbst nichts darüber beim Supersportler gelesen oder gefunden, aber einfach mal gemacht. Ich habe die Maschine erst mal komplett von ihrer Verkleidung befreit :
Dann ging es weiter mit dem putzen aller Teile. Man glaubt kaum wie dreckig manche Teile im inneren Bereich werden können.
Nun wurde mit Cuttermesser und Rakel so fast nun jedes Verkleidungsteil in mattem Weiss einfoliert.
Dann ging der Zusammenbau wieder los !
Echt gar nicht so einfach, wenn man sich vorher nicht unbedingt gemerkt hat, welche Schraube denn nun wo gesessen hat...
VORHER :
NACHHER :
Klappte aber alles, keine Schrauben übrig und die Verkleidung passt noch immer wie angegossen !
Leider schon beim Zusammenbau gemerkt das die weisse Folie sehr schmutzempfindlich ist. Aber Halbsowild..
Geplant ist nun noch den Kettenschutz und die Hinterradabdeckung zu folieren, allerdings sollte dafür das Hinterrad raus und ich habe meinen Mopedständer gerade verliehen. Also kommt das in den nächsten Tagen.
Ebenso könnte wohl ein weisser Felgenrand ganz nett aussehen. Aber mal schauen.
Anregungen, Sorgen, Nöte, Meldungen, Kommentare ??
Gruss --Jörg--
Klicke hier um das Fahrzeug anzusehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: