Hi Armin!
333 fuer eine GSX-R1000 ???
Tschuldigung, dafuer brauchst Du die 1,5-fache
Leistung gegenueber 290km/h! Also ganz utopisch, dass man das mit einem Chip-Tuning schaffen koennte.
In den Tests war bei 287 bis 292 Schluss. Aus den anderen Artikeln hast Du ja auch schon gesehen, dass sie so um die 290km/h geht. 296km/h halte ich auch schon fuer extrem gut. OK, eine Akrapovic-Komplettanlage bringt 5PS Spitzenleistung allerdings bleibt die Leistungskurve dort oben auch ueber dem Pmax-Punkt, was dann bei Hoechstgeschw. gut 10PS plus gegenueber der Serienkurve bringt. Damit wuerde sowas wahrscheinlich werden. Oder die GSX-R1000 laenger uebersetzen, dass man die 290km/h bei 10.500 U/min erreichen wuerde. Das geht aber auf Kosten des Durchzugs.
333km/h sind nicht moeglich - wir reden hier ueber 240PS Motorleistung!
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In Dtl. gilt eine empfohlene Geschwindigkeit von 130km/h auf Autobahnen oder autobahnaehnlichen Landstrassen. Aber ganz allgemein gilt auch Paragraph 1 der StVO, der besagt, dass man so zu fahren hat, dass man niemanden behindert, gefaehrdet oder unnoetig belaestigt. Das ist der Gummiparagraph, nachdem man Dir im Falle eines Unfalles oder sonstwas eine erhoehte Gefaehrdung der Allgemeinheit bei Geschwindigkeiten von ueber 130km/h unterstellen wuerde.
In den USA gibt es uebrigens wohl auch einen Bundesstaat, wo es keine Geschw.-Begrenzung gibt (Montana oder so). Dort haelt Dich aber der naechst beste Sheriff an, wenn Du 70 Meilen ueberschreitest und behauptet, dass Du gaefaehrich gefahren bist und knoepft Dir ordentlich Geld ab.
Im Prinzip ist das in Dtl. auch so. Nur muessen die Gruenen hier das nachweisen und das ist recht schwer, solange nichts passiert ist.
Wenn Du also mit 300 in einen herausgescherten Laster krachst, bekommst Du einen wesentlichen Teil Schuld mit, was Dir dann wohl recht egal ist -> r.i.p.
/HAS