Tourenreifen - Empfehlung

pansen10

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Hallo leute ich fahre zur zeit den Michelin Pilot Power 2 CT und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem reifen vom Grip und auch die Laufleistung ist nicht schlecht. Nunja ich fahre sehr viel und bei mir ist der Reifen besonders der Hinterradreifen immer wieder schneller runter als ich es moechte. Darum wollte ich fragen ob ihr einen Reifen kennt, der zwar auch noch richtig guten Grip in schraeglage bietet, aber vielleicht noch mehr laufleistung hat. Ich hab gesehen der PP ist auch im Preis gestiegen. Oder was haltet ihr von dem Dunlop Sportmax Qualifier RR hat da jemand Erfahrungen gemacht oder manchmal denke ich auch schon an einen Touringreifen, aber ich bin mir da nicht so sicher, weil ich oft auch in ziemliche schraeglage geh, ob der da noch den Grip bietet den ein PP bietet. Aber falls es da nicht gibt wuerde ich auch bei dem pp bleiben.
achja fahre eine k5 1000

trotzdem wuerde mich freuen ueber eure hilfe mfg euer pansen :D
 

Lonely-Rider

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GSX-R 1000 K7 schwarz/orange
Re: Reifenfrage

Ich fahre den Reifen und bin damit voll zufrieden, hat eine größere Laufleistung als der 2CT. Der Mittelstreifen ist etwas härter und dreht somit auch etwas schneller durch als der 2CT.

Getestet in der Motorrad-fahrer Ausgabe Mai 2009. Das Schlusswort vom MF: Der neue Qualifier II empfielt sich im Sportmax-Sortiment für den sportlichen Alltagsfahrer, der von seinem Reifen sowohl gute Nasshaftungsqualitäten als auch Leistungsreserven bei gelegentlichen Renntraining erwartet.

Ich werde ihn wieder kaufen....
 

pansen10

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Re: Reifenfrage

hmmm ja ist natuerlich schwierige entscheidung, denn ich war ansonsten mit dem pp 2ct zufrieden nur die laufleistung koennte noch etwas hoeher sein. habe vorher auch schonmal den conti sport attack gefahren und mit dem war ich vom grip sogar noch zufriedener als mit dem pp aber war der extrem schnell runter.
 

Axel Foley

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Re: Reifenfrage

Ich habe auf meiner Kilo K6 von Sportec M3 auf Roadtec Z6 gewechselt und habe auch beim verschärften Angasen auf der LS keinerlei Gripprobleme gehabt.
Weil der Reifen das Moped ziemlich unhandlich macht habe ich auf Dunlop Roadsmart gewechselt. Auch hier Klasse-Grip und die Handlichkeit hat sich enorm
verbessert. Meiner Meinung nach brauchts auf der LS keinen Sportgummi, da durch Ortsdurchfahrten und Tempolimits die Reifentemperatur eher niedrig ist und
die reinen Sportgummis keinen Vorteil in der Haftung bieten. Mein Hinterreifen beim Z6 hielt ca. 4.500 km, wogegen der M3 bei gleicher Fahrweise maximal
3000 km hielt.
 

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Re: Reifenfrage

1. ist die Frage nach Laufleistung so alt wie die Dinger mit dem Loch in der Mitte selbst, das Forum also voll mit Info

2. steht in deinem Text nirgendwo wie lange der bei dir hält

de facto kann dir also 3. keiner weiter helfen außer seine eigene Laufleistungen bekannt geben wie schon tausend mal hier geschehen.

Es gibt bei meinen Kunden Laufleistungen bei ein und dem selben Reifen von 1500 -12000 KM je nach Fahrweise.
 

cklein

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Re: Reifenfrage

axel f. schrieb:
Meiner Meinung nach brauchts auf der LS keinen Sportgummi, da durch Ortsdurchfahrten und Tempolimits die Reifentemperatur eher niedrig ist und
die reinen Sportgummis keinen Vorteil in der Haftung bieten.

es soll aber auch strecken mit etlichen kurven und einer länge von mehr als 20km ohne ortsdurchfahrten geben und da kühlt bestimmt kein reifen ab!!

zum thema!! der pipo oder auch pipo2ct ist schon ne gute wahl, wenn du mal ordentlich angasen willst und gleichzeitig auf die laufleitung achtest!!
ansonsten musst du einfach mal die standart tourenreifen testen und selbst "erfahren"!!
ich für meinen teil werde auf einem sportler keinen tourenreifen aufziehen!!
ansonsten sollte in diesem forum schon ne menge stehen!!

cu ck
 

Dieter S

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Re: Reifenfrage

Ich hab mit meiner K7 und mittlerweile 46000 km schon die unterschiedlichsten Reifenmarken runter gefahren-
nun hab ich den Dunlop Roadsmart seit 1000 km drauf-
ich war am Anfang auch ein wenig skeptisch-
aber Hochachtung vor dem Reifen.
Schlechter als alles gefahrene von mir vorher ist der auch nicht-
sogar meiner Meinung besser als manch renomierter Sportreifen den ich fuhr.
Und damit mein ich nicht nur die höhere Laufleistung.
 

Hulk

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Re: Reifenfrage

Hallo
Also mir hat unser Karl den Michelin Pilot Road 2 ct verkauft - und ich denke Du solltest den mal testen.Der hat gut Profil drauf und hat für mich als Bab-brenner u. eher vorsichtiger Ls-Fahrer inzwischen erstaunlich lange gehalten-im Vergleich zum PP2ct.

Gruss Jürgen
 

Black Angel

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Re: Reifenfrage

hulk schrieb:
Hallo
Also mir hat unser Karl den Michelin Pilot Road 2 ct verkauft - und ich denke Du solltest den mal testen.Der hat gut Profil drauf und hat für mich als Bab-brenner u. eher vorsichtiger Ls-Fahrer inzwischen erstaunlich lange gehalten-im Vergleich zum PP2ct.

Gruss Jürgen

:shock: Der sieht nur aus wie ein MPR in wirklichkeit ist das nen Brückenstein :-" ( Ducken und wech )
 

Hulk

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Re: Reifenfrage

VERRÄTER - Nun wissen alle das der Karl die Reifen selber bäckt !
 

nomis

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Re: Reifenfrage

Vorsicht-K6 schrieb:
  • weil ich oft auch in ziemliche schraeglage geh


Was ist denn bei dir ziehmliche Schräglage? Ich kenne da genug Akrobaten da steht das Motorrad fast gerade und sie selbst hängen mit dem Knie am Boden. :roll:
 

Warmduscher

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Re: Reifenfrage

Also bei mir war der BT16 toll zu fahren - ausser es war richtig heiss und man hat zu sehr angegast...da ist er mir mal quer gekommen..aber kontrollierbar.

Im Moment habe ich vorne einen MPS 2CT drauf und hinten noch den BT16 - der Michelin lenkt leichter ein, der BT war aber ruhiger auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten.

Die Abnutzung von dem Michelin ist geringer und ich fahre ihn komischerweise bis weiter nach aussen runter - ich hoffe der BT16 genügt noch den Rest der Saison..ich habe schon 600€in Reifen investiert dieses Jahr.
 

nomis

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Re: Reifenfrage

hulk schrieb:
VERRÄTER - Nun wissen alle das der Karl die Reifen selber bäckt !

Hehe der Typ vom Hermes Versand hier hat mich doch tatsächlich mal gefragt ob ich "die Reifen selbst mache" weil ich ständig welche verschickt habe. :D
 

pansen10

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Re: Reifenfrage

schraeglage ist bei mir das ich praktisch auf der strasse liege :D ne aber ich glaube ich werde auch vielleicht lieber bei dem michelin pilot power bleiben, ich fand den auch richtig super eigentlich.
 

Wadlbeisser

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Re: Reifenfrage

Hi,
ich fahre auf meiner Kilo K5 nu mittlerweile schon den 3. Satz Dunlop Sportmax Qualifier RR und bin mit dem Reifen voll zufrieden. Hatte in dieser Zeit noch keinen einzigen Rutscher und auch nie ein ungutes Gefühl, sei es bei hohen oder niedrigen Temperaturen, trockener oder nasser Strasse. Ich kann den Reifen also nur empfehlen! Hatte vorher nen PiPo 2ct drauf, konnte mich aber nie so recht anfreunden damit. Gerade in Südfrankreich bei hohen Temperaturen und größerer Schräglage hatte ich immer das Gefühl, dass der Reifen schmiert. Zwischen Michelin und Dunlop hatte ich für (leider nur) kurze Zeit den BT016 drauf, dieser hinterließ eigentlich auch einen recht guten Eindruck bei mir. Für einen erneuten BT016-Test gefiel mit der Qualifier RR aber bereits zu gut. Gerade bei der Erstmontage dieses Reifens ist das Einlenkverhalten etwas gewöhnungsbedürftig! Wenn man zuvor nen anderen Reifen gewohnt war, fällt die Kiste halt auf einmal praktisch von alleine in die Kurven rein. 8)
 

Mx_Passi

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GSX-R 1000 K5
Re: Reifenfrage

Ich fahre PP 2 CT und bin damit sehr zufrieden. Bietet meiner Meinung nach auch bei so einem Wetter wie jetzt, wenn die Temperaturen abends schnell mal unter 12 Grad fallen super halt. Ich fahre 45 grad und mehr habe trotzdem aber noch einen winizigen Angststreifen (190/55). Fühl mich damit sicher, soll angeblich bis 51,8 grad grippen.

Grüße
 

K2er

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GSX-R1000-K2
Re: Reifenfrage

pansen kauf dir den pipo road 2ct ! ist auf den flanken genauso weich wie der 2ct aber in der mitte ist er um einigs härter als der 2ct!!

viele grüße :)
 

cars444

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GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
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alle blau
Re: Reifenfrage

Tach,
fahrt Ihr den Z6 oder den Roadsmart ohne Freigabe?
Ich würde auch gern den Roadsmart ausprobieren, kann aber keine Freigabe für die K6 finden.
Steht auf dem Qualifier die Bezeichnung I oder II ? Ich möchte mir keinen I andrehen lassen.
Welche laufleistung habt Ihr mit den Dunlops erreicht ?
Gruß und Grip, Carsten
 
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