Tourenreifen - Empfehlung

Dieter S

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Re: touring reifen empfehlung

Ähm-sag mal-
willst du vorne und hinten verschiedene Hersteller fahren?
 

pansen10

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ungern aber wenns sein muss es geht suche halt ganz einfach gesagt nen reifen der sehr viel laufleistung hat und fuer die autobahn gut geeignet ist.

mfg
 

cars444

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GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
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Mal am Rande: falls Du auf eine Reifenfreigabe für die K5/K6 Wert legst, kannst Du den Roadsmart und Z6 vergessen. lt. Dunlop wenn überhaupt, erst nächstes Jahr.
Ich hatte den Roadsmart auch in Betracht gezogen. Jetzt kommt der Michelin PP 2ct drauf und fertig. Ist wohl der Beste "Winterreifen" und Kompromiss aus Laufleistung und Haftung
 

pansen10

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im prinzip finde ich den pipo auch spitze auch wenn der beste reifen vom grip her den ich jemals gefharen bin der continental sport attack war aber das einzigste ding ist das der pipo bei mir immer so schnell runter geht. Deswegen hatte ich fuern Winter, da ich da sowieso nicht so schnell in die kurven gehe an einem touringreifen gedacht mit dem man mehr km fressen kann.

mfg
 

cars444

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pansen10 schrieb:
im prinzip finde ich den pipo auch spitze auch wenn der beste reifen vom grip her den ich jemals gefharen bin der continental sport attack war aber das einzigste ding ist das der pipo bei mir immer so schnell runter geht. Deswegen hatte ich fuern Winter, da ich da sowieso nicht so schnell in die kurven gehe an einem touringreifen gedacht mit dem man mehr km fressen kann.

mfg


Deinen ersten Satz mußte ich dreimal lesen, um ihn zu verstehen.
Gib Dir bitte mal mehr Mühe beim Schreiben.

Dasiss sichhier nich EiCZeQuUh
 

mick3287

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GSX-R1000-K?
Bin der Meinung wenn du einen Reifen haben willst der nur auf Laufleistung zielt, dann ist deine Threadbeschreibung etwas falsch.
Ich denke jeder Reifenhersteller versucht so einen Reifen wie du ihn suchst herzustellen. Nur da muß man halt Kompromisse eingehen. MPP2ct funktioniert bei 3°C noch sehr gut. 1000km Hockenheim und dann noch 1200Km Ls. Ist in meinen Augen ein sehr guter Wert.
Wenn jemand natürlich denkt, es gibt nen Tourenreifen der 6000 - 8000 Km hält und dann auch noch in Schräglage perfekt geht, dann hilft aucheinfach druff kligge nicht. [-X
Bin der Meinung das eine Laufleistung von alles über 3000Km sehr gut ist. Würde mein Leben jedenfalls nicht riskieren, nur weil ich "keine Zeit habe für das ständige Reifenwechseln".
Wenn man im Monat 3000Km auf der Ls blasen kann, dann sollte man auch die Zeit haben die Stunde beim Reifenhändler zu stehen. :thumbup: Oder wird demnächst ein Thread aufgemacht mit "Suche Motorrad mit nicht so häufigen Inspektionsinterwallen"??? :devilish:

Gruß Maggus
 

pansen10

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es geht nicht um die zeit sondern um die kosten. ich hab jetzt nochmal ne frage was haltet ihr vom
Michelin pilot road2 2ct ich denke ernsthaft drueber nach auf den zu wechseln ?


mfg
 

gorgoroth1

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meine persönliche meinung zum thema lautet:

ein paar kollegen von mir fahren den pilot road2 auf ihren bmw´s, vfr´s, hayabusa´s usw. und sind total begeistert was grip und laufleistung angeht. aber keiner von denen hat nen supersportler und fährt auch dementsprechend.

ich gehe das risiko des bisschen weniger grip zu lasten einer höheren km-leistung eines tourensportreifens nicht ein. irgenwann (ich schätze mal bei der nächsten ausfahrt) kommt mal die kurve wo ich das letzte quentchen grip dringenst brauche. mit nem tourensportreifen siehts dann ganz schnell zappenduster aus.

falls du aber immer stvzo-konform unterwegs bist reicht ein pilot road ganz bestimmt aus.
 

pansen10

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im sommer keine frage da leg ich mich in die kurven so wie es nur geht, aber jetzt im winter mache ich sowas nicht allein schon wegen der temperaturen, deswegen dachte ich an einen reifen fuer diese jahreszeit, sobald dann wieder sommer kommt wuerde ich umruesten auf pipo. aber haelt der reifen auch beim heftigen beschleunigen auf gerader strecke ? ich fahre ja die uebersetzung 16/46 deswegen frage ich ?


mfg
 

cklein

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mick3287 schrieb:
.....MPP2ct funktioniert bei 3°C noch sehr gut. 1000km Hockenheim und dann noch 1200Km Ls. Ist in meinen Augen ein sehr guter Wert.....

Gruß Maggus

hast du die 1000km hockenheim selber gefahren??
hab mal vom csa gehört, dass der dort gefahren wurde, aber nicht vom pipo2ct!! der schneidet doch immer "so schlecht" ab auf der renne :roll:
 

Maxell

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cklein schrieb:
mick3287 schrieb:
.....MPP2ct funktioniert bei 3°C noch sehr gut. 1000km Hockenheim und dann noch 1200Km Ls. Ist in meinen Augen ein sehr guter Wert.....

Gruß Maggus

hast du die 1000km hockenheim selber gefahren??
hab mal vom csa gehört, dass der dort gefahren wurde, aber nicht vom pipo2ct!! der schneidet doch immer "so schlecht" ab auf der renne :roll:

nur, wenn es sehr heiss ist. Bei kühleren Temperaturen ist der CT2 wohl ok......
 

Blackburn1

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pansen10 schrieb:
im sommer keine frage da leg ich mich in die kurven so wie es nur geht, aber jetzt im winter mache ich sowas nicht allein schon wegen der temperaturen, deswegen dachte ich an einen reifen fuer diese jahreszeit, sobald dann wieder sommer kommt wuerde ich umruesten auf pipo. aber haelt der reifen auch beim heftigen beschleunigen auf gerader strecke ? ich fahre ja die uebersetzung 16/46 deswegen frage ich ?
macht doch wenig sinn oder?
du suchst nach nem reifen der ne hohe laufleistung hat (ergo härter sein muss) und dann soll er auch noch die power im winter auf die straße bringen (wo der asphalt eh super kalt ist und sich der reifen schwer tut)???

pansen10 schrieb:
es geht nicht um die zeit sondern um die kosten. ich hab jetzt nochmal ne frage was haltet ihr vom
Michelin pilot road2 2ct ich denke ernsthaft drueber nach auf den zu wechseln ?
was kosten die gängigen sturzteile und was kostet nen satz reifen??? irgendwo sollte man da auch vernünftig bleiben und nicht am falschen Ende sparen!

letztendlich ist es immer ne frage des fahrstils...und wenn ich les dass der reifen auch heftigem neschleunigen stand halten soll, dann wirst du auf keinen reifen dieser welt mehr als 5000-6000km drauf bekommen - hab auf meiner SV650 auf nen Z6 auch nur 4500km drauf bekommen - da schaffen andere 10.000 und mehr! hab auf meiner Kilo-K7 jetzt den ersten Satz CSA drauf - da ist der hintere nun nach 4000km platt - wenn das für nen Tourensport-Reifen nicht reicht, dann weiß ich auch net mehr weiter...
 

Dieter S

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Genau-Fahrstil
Immer der Hinterreifen:
Ca. 7 Sätze PP,BT,CSA gefahren-mit den Gedanken im Hinterkopf-die sind weich-nicht zu stark dran ziehen-4000-4500 km.
1 Satz Roadsmart gefahren-der is härter-dachte ich-da kann man dran ziehen-4500 km.
Ausnahme war der Pirelli Angel-6000 km ohne hart dran ziehen-und der hatte noch 3 mm Profil.
 

JoeyDunlop

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Ich hab einen Kollegen der den Road2 auf einer R1200R (denke so heißt das Ding korrekt) fährt, der ist in den Biegen alles andere wie langsam - auf jeden Fall ein gutes Stück flotter wie der Normalo LS Fahrer den ich sonst für gewöhnlich antreffe, von daher kann ich nix gegen diesen Reifen einwenden.
Ich selber bin vom PiPo 2CT auf den CSA gewechselt, das Fahrverhalten ist klar besser, die Neigung zum Hochgeschwindigkeits Pendeln ist verschwunden, über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen, man hört ja immer wieder das der CSA Updates bekommt, was die aber nicht an die große Glocke hängen.
 
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