Garage Tuning Paul`s K6 mit Superbike Lenker Update 14.2.09

LL

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@Tuning Paul,
Danke für die Antwort,werde im laufe des Winters nochmal nachschaun.

@chilone,
wollte nur sagen das ich einer der wenigen bin die so rum fahren.
:D
Anfang der 90er liessen sich die 1100er Gixxen mit SBK-Lenker wesentlich
besser bewegen.Heute ist es halt Geschmacksache.
Gruss LL
 

SupaCorsa

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Totto schrieb:
Klar, hat doch jede Supermoto oder Schlammsau drauf! Kann auch nicht viel anders sein.
Vom Komfort ist es natürlich ungeschlagen, aber mir fehlte schon bei der Stummellenkererhöhung Grip auf dem Vorderrad... und vor allem Gefühl.
Irgendwie ist das ganz anders wenn du tief überm Vorderrad sitzt...

stimme ich zu.

ich bin auch schon in den geschmack gekommen, ein sportmoped mit sbk-lenker zu fahren. ist für die kaffeefahrt am sonntagnachmittag echt nicht zu verachten.

ich persönlich finde den stummel für die sportliche fahrweise am besten geeignet, da das einlenken beim gegenlenken viel feiner zu dosieren ist und die rückmeldung vom vorderrad sofort spürbar ist!

klar, wenn ich meine bandscheiben und handgelenke schonen möchte...aber wenn´s mal soweit ist, dann wird eh nur noch gecruist und dafür brauche ich keine petzmaschine mehr 8)

@ molle: das trifft aber nur zu, wenn man den ausleger montieren möchte, ansonsten kann man da auch die vario bar verbauen
Anbauanleitung für gilles vario bar ohne ausleger
 

molle

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SupaCorsa schrieb:
Totto schrieb:
Klar, hat doch jede Supermoto oder Schlammsau drauf! Kann auch nicht viel anders sein.
Vom Komfort ist es natürlich ungeschlagen, aber mir fehlte schon bei der Stummellenkererhöhung Grip auf dem Vorderrad... und vor allem Gefühl.
Irgendwie ist das ganz anders wenn du tief überm Vorderrad sitzt...

stimme ich zu.

ich bin auch schon in den geschmack gekommen, ein sportmoped mit sbk-lenker zu fahren. ist für die kaffeefahrt am sonntagnachmittag echt nicht zu verachten.

ich persönlich finde den stummel für die sportliche fahrweise am besten geeignet, da das einlenken beim gegenlenken viel feiner zu dosieren ist und die rückmeldung vom vorderrad sofort spürbar ist!

klar, wenn ich meine bandscheiben und handgelenke schonen möchte...aber wenn´s mal soweit ist, dann wird eh nur noch gecruist und dafür brauche ich keine petzmaschine mehr 8)

@ molle: das trifft aber nur zu, wenn man den ausleger montieren möchte, ansonsten kann man da auch die vario bar verbauen
Anbauanleitung für gilles vario bar ohne ausleger


Hier ist doch das Thema den Lenker höher zu bekommen. Da macht dann eine 0° "Erhöhung" nicht wirklich Sinn :(



Zitat erster Absatz

.......Dreharme auf Lenkerklemmen aufsetzen und
festziehen. (0 grad ausrichten)

greetz molle
 

SupaCorsa

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@ molle: ich habe keine Lust auf eine "never ending story"!!!

Du hast geschrieben, dass man an einer K5/6 keine Vario Bar verbauen kann und das stimmt so nicht!

Es geht hier auch um die bessere Sitzposition und nicht um eine Lenkererhöhung.

Ich war damals, als die erste K5 bei dem wohl größten Suzukihändler hier bei uns in der Region zusammengebaut wurde, im Laden.

Ich hatte extra noch eine Stunde gewartet bis sie fix und fertig war und durfte mich anschließend mal draufsetzen!

Mein erster Gedanke war, "wow, was für eine geile Sitzposition, so entspannt weit vorne, kein Druck auf den Handgelenken!"

Bei einer 0°-Ausrichtung stehen die Griffe waagerecht und das ist bei dem Moped mehr als eine entspannt, bessere Sitzposition. Normal dürften es wohl um die 15° nach unten sein!? Kann ich leider nicht nachmessen, ich fahre ´ne K1.

Sollte aber jemand Lust verspüren, sein Moped wie ein Bonanzafahrrad umzubauen, dann kann er immer noch Veränderungen an der Verkleidung vornehmen!!!

Gruß
Michael
 

Andi-kiloK5-DL1000K3

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Habe meine GSXR K5 nun auch auf den ABM ABM Superbike Kit umgebaut.

Der Hintergrund liegt darin, daß man mit einem Stummellenker in meinem bevorzugten Revier (Südtirol) auf den Bergpässen nicht viel anfangen kann.

Wenn man mal eine 2-3 Tagestour mit 500 km am Tag macht, zugleich größer als 180 ist, spürt man es ganz gewaltig in den Handgelenken. Und dann ist´s mit dem Spaß vorbei wenn Du dann noch mal 300 km nach Hause fahren musst.

Das Handling ist nun der Wahnsinn. Eine 180 PS Supermoto. Lust auf Driften ? kein Problem. Der Spaßfaktor ist gigantisch.

Ein wesentlicher Grund für diesen Umbau ist auch die Tatsache, daß die Mopeds immer kleiner werden. Mit meiner 99íger R1 hatte ich noch weniger Probleme, bei der Kilo K5 im 600ter Format wird es mit der Sitzgeometrie für meine 1,89 cm langsam knapp. Und da muß man nach Alternativen suchen wenn man nicht gleich ins Hayabusa oder ZX12 Lager wechseln will. :D
 

Andi-kiloK5-DL1000K3

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Der Umbau selbst war relativ aufwendig. Man muß die gesicherten Schrauben des Zündschloss ausbohren, um die Superbike Gabelbrücke montieren zu können. Ein weiter Knackpunkt stellte die richtige Positionierung der Bohrungen für die Lenkerstummel am neuen Superbike Lenker dar. Die Kunst besteht darin eine Position zu finden, mit der man dann später weder am Tank noch an der Verkleidung bei vollen Lenkeranschlag anstößt. Da hat man schnell mal einen Lenker verbohrt, bis man´s raus hat.

Möchte noch hinzufügen, daß es dann aber nur mit dem einfachen Superbike Lenkerumbau noch nicht getan ist.

Der Windschutz ist auf der Autobahn mit der Orginalscheibe nämlich gleich null. Man braucht unbedingt eine höhere Scheibe, damit es erträglich wird. Empfehle aber der Optik wegen keine Spoilerscheibe, sondern eine Racing Scheibe, beispielsweise ABM.

Die Sicht nach hinten mit den Orginalspiegeln ist gleich null. Da aber die Blinker in den Orginalspiegeln enthalten sind empfehle ich diese weiterzuverwenden mit einer Spiegelverlängerung.

Insgesamt ist der Umbau optisch weniger auffällig, wenn man den Superbike Lenker in ALU oder Titan nimmt und auf ausladende oder bunt eloxierte Vibrationsvernichter verzichtet. Empfehle hier möglichst klein und in Schwarz, das macht den Superbike Lenker optisch nicht so breit.

Abschließend möchte ich sagen, daß die Umbau Teile bei meinem Kit (ABM) recht hochwertig verarbeitet waren, die Verkleidung dank der pfiffigen Idee Unterlegkeile zu verwenden nicht gekürzt werden musste und zur hochwertigen Verarbeitung der GSXR gut dazupassen (Habe da auch schon ganz andere Geschichten mit Zubehörteilen, Z.B. mit Halterungen für Lenkungsdämpfer erlebt).

Gleiches mag aber auch für andere Hersteller wie LSL gelten, will hier ja keine Werbung machen. :p
 

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BT012SS†

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Also, ich hab im Oktober noch ein Kunden K2 mit dem ABM SB-Kit inkl. gekuerzter Scheibe ausgestattet. Passgenauigkeit = minus 300
Habe tausend Moeglichkeiten ausprobiert um nicht mit Brems- oder Kupplungshebel an die Verkleidung zu kommen oder mit den Lenkerschaltern an den Tank, keine Moeglichkeit.

Mit ABM telefoniert, da haste was falsch montiert.

Kunde hat Zeit und faehrt selbst zu ABM, weil ABM sagt schick ihn vorbei dann machen wir es richtig.

Das Ende der Geschichte, passt bei dir wohl nicht...........

:D :D :D :D :D ist kein Witz :!:
 

Tuning Paul

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Ein Zwischenstand bei meinem Bike:







Ein paar Kleinigkeiten fallen mir sicher noch ein.

Tuning Paul
 
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Schönes Teil aber die Felgen gefallen mir leider nicht so naja mag daran liegen das ich auf polierte Felgen nicht so stehe!!

Aber Respekt für die viele arbeit.

Gruß Olli
 

dagixx

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Ich finde die Felgen schön,

aber superbikelenker...!!!???
bin immernoch der meinung das das sch.... aussieht.

aber wenn du sie eh umbaust ...

gruß davis
 

Tuning Paul

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So nun wieder ein neues update.

Jetzt ist der Leo Factory Topf dran und ein paar Aufkleber wurden entfernt.
Mit besten Dank an Tecbike-Molle für den Topf. :D

 

sino

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@Tuning Paul

Beide Bikes sind TOP bis auf den Superbikelenker... :cry:

Ist ja Geschmachsache aber mir kommen die Tränen bei sowas.. :cry: :cry: :?

Wenn dann würde ich mir einen Nakebike mit so einem Lenker kaufen aber nicht einen Testsiegerbike der ersten Güte und dann kastrieren.. :|

Auch wenn ich 70 jahre Alt wäre und mit Kreuzschmerzen würde ich immer Racingstummel fahren....Zur not mit schmerzmittel eingeflöster Zustand.. 8) ;)

Allzeit gute Fahrt wünscht sino.. ;)
 

Tuning Paul

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Servus Sino

Zum einen habe ich noch ein Nacked Bike,zum anderen glaube ich nicht,daß der Testsieger durch den hohen Lenker schlechter geworden ist.

Ich glaube sogar einige sollten mal éinen solchen Lenker drauf bauen,denn dann würden Sie sicherer,entspannter u. besser fahren.
Viele hängen zu unrecht am Dockma Stummel und am irrglauben Hochlenker=langsam.

Der Lenker hat sicher nix mit Geschmack und Aussehen zu tun.Es ist für mich einfach besser zu fahren.
Respekt daß so viele trotz Stummel recht flott unterwegs sind. :lol:

Tuning Paul
 

tomcat1

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Willich
Schönes Bike und ich kann Dir nur zustimmen: Ein Superbikelenker ist genial, auch auf einem Supersportler! Spreche da aus Erfahrung, denn meine K4 hat auch einen \:D/ . Gut auf der Rennstrecke ist es sicher etwas anders, aber zum Langstrassen und Pässe heizen gibts nix besseres.
 

Shawn

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Brome
Teile Superbike Umbau K5

Hallo Tuningpaul

Könntest du mal eine Aufstellung machen über die Teile die notwendig waren für den Umbau.
Wie breit ist dein Lenker ?

Ist alles beim Tüv durchgekommen ?

Mußte bei dir auch nur Kupplung und Bremsleitung getauscht werden ?

Hast du eine Spiegelverlängerung benötigt ?

Was hast du für die Teile bezahlt ?

Grußß

shawn
 

Tuning Paul

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Also im Grunde ist alles einfach unkomplieziert.

-ABM SB-Umbausatz bei Ebay 280 E enthält:Brücke,länger Stahlflex- u. Kupplungsleitung,Unterlagen für die Verkleidung,und dieverse kleinigkeiten für die Montage

-TÜV natürlich kein Problem

-Ich hab Tec-Bike Spiegel dran.Ich schau unter den Armen durch :shock:

-Brücke selbst schwarz eloxiert,ist normal Alu blank

-Lenker ist ein normaler SB von LSL mit 78cm,breiter ist nicht zu empfehlen.

-Zündschloß muß auch rübergebaut werden,mit dem richtigen Torx aber kein Problem.

Wie gesagt bei ABM ist alles tutti kompletti dabei.

Tuning Paul
 
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