GPXRacer
Forenmitglied
Einige von Euch werden mich wahrscheinlich für vollkommen gestört halten, aber ich hoffe ich finde hier noch einige gleichermaßen Gestörte.
Ich habe mich auf der Motorradmesse in Dortmund mit einigen Leuten über das Tuning einer GSX-R1000 Modell K2 unterhalten. Ürsprünglich hatte ich ein normales Motortuning von LKM oder Yoshimura im Sinn. Dann kam die Idee mit den Turboladern. Am Fightersstand stand eine alte Kawa mit Turbo und NOS. Das Ding hatte wohl um die 250 PS (ohne NOS).
Meine weiteren Recherchen haben leider ergeben, daß die Dinger sehr teuer sind, wohl so um die 7000€. Infos gibts leider auch kaum.
Hat jemand von Euch so einen Umbau bereits gemacht und Erfahrungen gesammelt?
Wie sehen die Chancen auf TÜV aus, wenn man ein Abgasgutachten einkalkuliert?
Sollte ich die Ölkühler durch ein größeres Modell ersetzen?
Ist bei der Kombination mit NOS auch bei einer 0,7 bar Aufladung eine Überarbeitung des Motors notwendig (Ventilfedern verstärken, usw).
Noch kann ich viele Änderungen einfließen lassen, da ich sowies einen Extremumbau mache www.el-diablo.net. Daher bin ich für jegliche Tipps dankbar !!!
Evtl kann ja jemand auch eine bestimmte Tuningschmiede empfehlen, die sich auf Turboumbauten spezialisiert haben. Eine Tuningschmiede, leider wohl nicht für die Gixxer ist http://www.z-kawasaki-k-schmidt.de/main.htm oder http://www.dzt-power.de/frameset.html , es gibt es also wirklich...
[ 04. Mai 2003: Beitrag editiert von: GPXRacer ]
[ 04. Mai 2003: Beitrag editiert von: GPXRacer ]
[ 04. Mai 2003: Beitrag editiert von: GPXRacer ]</p>
Ich habe mich auf der Motorradmesse in Dortmund mit einigen Leuten über das Tuning einer GSX-R1000 Modell K2 unterhalten. Ürsprünglich hatte ich ein normales Motortuning von LKM oder Yoshimura im Sinn. Dann kam die Idee mit den Turboladern. Am Fightersstand stand eine alte Kawa mit Turbo und NOS. Das Ding hatte wohl um die 250 PS (ohne NOS).
Meine weiteren Recherchen haben leider ergeben, daß die Dinger sehr teuer sind, wohl so um die 7000€. Infos gibts leider auch kaum.
Hat jemand von Euch so einen Umbau bereits gemacht und Erfahrungen gesammelt?
Wie sehen die Chancen auf TÜV aus, wenn man ein Abgasgutachten einkalkuliert?
Sollte ich die Ölkühler durch ein größeres Modell ersetzen?
Ist bei der Kombination mit NOS auch bei einer 0,7 bar Aufladung eine Überarbeitung des Motors notwendig (Ventilfedern verstärken, usw).
Noch kann ich viele Änderungen einfließen lassen, da ich sowies einen Extremumbau mache www.el-diablo.net. Daher bin ich für jegliche Tipps dankbar !!!
Evtl kann ja jemand auch eine bestimmte Tuningschmiede empfehlen, die sich auf Turboumbauten spezialisiert haben. Eine Tuningschmiede, leider wohl nicht für die Gixxer ist http://www.z-kawasaki-k-schmidt.de/main.htm oder http://www.dzt-power.de/frameset.html , es gibt es also wirklich...
[ 04. Mai 2003: Beitrag editiert von: GPXRacer ]
[ 04. Mai 2003: Beitrag editiert von: GPXRacer ]
[ 04. Mai 2003: Beitrag editiert von: GPXRacer ]</p>