[TUTORIAL] Umbau auf Brembosättel an einer GSX-R 1000 K5/K6

NilsTrash

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Hallo wollte mal fragen welche stahlflexleitung ich für die brembos nehmen kann hab Eine gsxr 1000 k7 und die Zangen sind von einer l1
Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet
 

gsxr1000k5lkm

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Wenns ein Komplettkit werden soll dann Stahlflex ab L2, ansonsten nachmessen und individuell bestellen, bei Melvin, ABM....
 

NilsTrash

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GSX-R1000-K?
Was heißt komplettkit?
Originale bremspumpe ist dran
Also müsste ich die stahlflexleitung von der l2 nehmen ? Und die passt an die Orginal bremspumpe?
 

gsxr1000k5lkm

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Ja passen, ist bei allen Modellen ein Nissin-Teil verbaut.
 

NilsTrash

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Noch ein Tipp vll oder Link wo ich die Leitung her bekomme ? Bei melvin hab ich nix gefunden
 

G3cko

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Schreibe denen einfach eine Mail, Pumpe x Sättel y. Die pressen dann einfach die passende Fittings auf die Leitung. ;)
Länge müsste ja gleich sein.
 

NilsTrash

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Danke Jungs und welche Variante wäre besser direkt Führung oder zweiteilig?
 

Keepitreal

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Die der L2 könnten ein Stück zu kurz sein. Der L2 Sattel hat die Aufnahme ganz oben am Sattel. Der L1 Sattel hat die Aufnahme mittig, wie die Sättel der K8. Dazu bezweifle ich das die fittinge optimal gebogen sind, wenn man die Leitung der L2 nimmt.
Passt die Leitung der K7 nicht?
 

AlterFalter

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Ich habe auf Karl gehört, der hat mal irgendwo erwähnt, dass die von der L2 besser passen.
 

NilsTrash

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Was ist den nun?
Hab ich noch nicht getestet hab noch die Orginal Leitung dran
 

Keepitreal

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Was ist den nun?
Hab ich noch nicht getestet hab noch die Orginal Leitung dran

Sorry, hab mich in deinem ersten Post verlesen. Ich dachte du hast die tokico Sättel Der Kilo L1 dran. Meintest aber die 600-750 brembos. Dann passen wie schon vorher beschrieben die Leitungen der Kilo L2.
Ich habe an meinen brembo's originale Stahlflex dran. Mit etwas verdrehen der Fittinge passen diese auch, Sind aber ca. 5cm zu lang.
 

NilsTrash

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Alles klar
Gibs da noch Unterschiede in den Punkten mit Ummantelung oder ohne ?
Und ne hohlschraube bräuchte ich auch ne neue ?
 

gsxr1000k5lkm

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Lieber mit Ummantelung, sonst gibts unschöne Kratzer/Scheuerstellen.

Wenn du es zweiteilig nimmst, brauchst du oben ne Doppelhohlschraube mit 1x1,25 Steigung und unten noch eine einfache Hohlschraube mit 1x1,00 Steigung.
 

NilsTrash

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GSX-R1000-K?
Woher bekomme ich die einfache hohlschraube her? Bei melvin gibs die nicht und brauch ich nicht zwei von den langen wegen unten kommt ja bei ein Sattel zwei Leitungen dran
Und sind dichtringe dabei ?
 

gsxr1000k5lkm

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Louis, Polo ...... .

Wenn du zwei lange Leitungen von oben nimmst, brauchst du oben ne Doppelte und unten zwei Einfache.
 

nordx

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Hallo @gsxr1000k5lkm,
ehm... die Steigungen sind bei den Schrauben doch gleich!? Du kannst einfach die untere Doppelschraube oben verwenden und die obere einfache unten, fertig.

(Er hat weiter oben geschrieben das er die Originalpumpe + K9,L0,L1 Sättel verwendet)
 

NilsTrash

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Also kann ich die alten Schrauben weiter verwenden?
Was ist den jetzt genau besser besser jeden Sattel einzeln ansteuern oder wieder mit Brücke?
 

Erpel1

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Also kann ich die alten Schrauben weiter verwenden?
Was ist den jetzt genau besser besser jeden Sattel einzeln ansteuern oder wieder mit Brücke?

An der Pumpe:
Alte Hohlschrauben gehen klar.
Am Sattel:
Benötigst du die, die zum Sattel gehören. Die Brembosättel haben eine andere Gewindesteigung als die von Tokico.
Zur Leitung:
Die Bremsleistung ist identisch. Aber die Wartung funktioniert mit zwei Einzelleitungen viel besser. Macht einiges einfacher.
 
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