Uhr geht immer wieder auf 1:00 ...

Kilogixxer-GI

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K3
wolfgang schrieb:
MikeTR schrieb:
Pass mal gut auf Freundchen:
Ferndiagnosen sind immer recht sch ...
VERSTANDEN?

den Ton hier empfinde ich als viel unverschämter.
So was sollte man sich als Forumshändler nicht erlauben.
Es sei denn, da sind noch andere Sachen gelaufen die man als normales Mitglied nicht mitkriegt.

Gruß Wolfgang

Vielen Dank.

Ich habe ganz normal etwas gefragt, es kann immer mal sein das es irgendwelche speziellen Bauteile gibt, die bekannt empflindlich sind, so dachte ich es sei vielleicht das batterieregler der bei mir tod sein könnte, den würde ich so tauschen OHNE 180km zum Händler zu müssen, dies war bisschen meine Hoffnung hier zu hören, mehr nicht, wenn mir keiner helfen kann okay, aber dann kommt jemand daher und meint hier frech zu werden, das finde ich Persönlich unfair und hat für mich NICHTS mit Nettikette zu tun, ich hab mich dran gehalten und wurde nicht frech, vielleicht etwas angepasst zu diesem besagten Member, aber ich wurde nicht frech genug um hier angeprangert werden zu müssen, wie ich finde, aber gut.

Eins noch, woher weißt du das ich Karosseriebauer bin ?!
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Moin Erik,

ohne dem ganzen Beitrag nun zuviel Gehalt zumessen zu wollen, kann man durchaus denken, dass es gestern einfach zu einer Verkettung von Missverständnissen gekommen ist. Wobei "Stimmt, da gehen die Uhren anders :boing" schon für sich genommen richtig ist. Zeigt es ja in ironischer Art und Weise, dass es "schwachsinnig" ist, sowas zu proklamieren.

Wie dem auch sei: Ferndiagnosen sind nicht immer einfach, noch dazu von Erfolg gekrönt. Denn man kann als Händler, als Schrauber oder auch einfach so als Helfender nicht wissen, ob du in diesem Falle die Anleitung zur Fehlerdiagnostik auch korrekt ausführst und nicht eventuell schon den Fehler erkannt, aber übersehen hast.

Von daher bitte ich nun auch die Allgemeinheit, ein wenig bedachter an die Sache ran zu gehen, denn der "Hilfesuchende" hat in diesen Fällen immer einen höhreren Frustfaktor als die Helfenden auf seiner Seite.

Ich hab dich auch nicht angeprangert, sonst hätte ich es anders formuliert. :wink3
 

Kilogixxer-GI

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K3
Das mit dem Italienischen Modell war darauf bezogen, das ich gehört habe, das diese Modelle mehr Elektronikprobleme haben sollen, das hat nichts damit zu tun das die Uhren dort anders gehen, das speziell hab ich und kann ich auch ohne drumherumreden als Beleidigung sehen, der Smilie dahinter hat diese Vermutung verstärkt, genau das muss ich mir nicht gefallen lassen.

Zum letzten mal sag ich auch, das ich natürlich weiß, das Ferndiagnosen schwierig sind, dennoch muss man nicht ausfallend werden, hatte wie schon 2 mal gesagt die Hoffnung, das jemand sagt "ja, es liegt am Batterieregler" oder "Tausch mal die Batterie im Kombiinstrument", welche wie ich jetzt weiß nicht vorhanden ist.

So, das Thema ist geklärt, ich suche hier keine Hilfe mehr.
 

MikeTR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
60
Ort
Trier
Bike
GSX-R1000 K7 Powermax
Eieiei, was für Wellen.
Ich versuchs dir zu erklären:
Tatsache ist, das steht für mich seit deinem ersten Post fest, dass deine Uhr bein abstellen der Zündung stromlos wird, daher fängt sie beim anschließenden Neustart wieder bei Eins an. Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, und anscheinend auch niemand sonst hier. Aber das willst du nicht wahrhaben, bohrst immer wieder nach. Daher mein Rat, den Sachverhalt deinem Händler zu schildern. Im optimalen Fall kann er dir einen Tipp geben, ansonsten muss er schauen wie er das regelt, du hast Garantie.
Und 90 km sind ja auch nicht wirklich ne Weltreise, vermutlich ballerst du bei schönen Wetter erheblich weitere Strecken just for Fun.
Aber damit das hier ein Ende hat :german
biete ich dir die Friedenspfeife an :hh:
Ich denke so wild war das von beiden Seiten nicht. Also :drink
 

Kilogixxer-GI

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K3
Ha, na dafür isses n bissl spät, aber gut, angenommen. Naja, aber wenn du gelesen hast (soll nicht beleidigend sein ;) ), schreibe ich, das es manchmal geht und manchmal nicht, ab und zu beim runterschalten mit zwischengas fällt das komplette Kombi aus und fährt danach sofort wieder hoch.

@ Goliath:Nochmal, woher weißt du das ich Karosseriebauer bin und woher, wie ich heiße?
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
eMail - und Kombination. Schönes Tattoo ;)

Nun Schwamm drüber, evtl kann durch unsere "Differentialdiagnostik" ja die Ursache gefunden werden.
 

Kilogixxer-GI

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K3
:kopfkratz

Hast du mal bei der Stasi gearbeitet ? Hammer, naja, ich wäre sicher nicht anders.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Bin ich zu jung zu, aber ich arbeite in der Richtung ;)

Gib alles.
 

Kilogixxer-GI

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K3
Hehe, okay. Naja, dann werd ich morgen mal meinen Händler kontaktieren, mal schaun was der sagt.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Also,

mal schauen ob ich was Sinnvolles hinbekomme,
Batterie ist ja schon neu, auch mal messen wenn Motor läuft? dann muss die Spannung deutlich über 12V sein, aber unter14,5V sonst stirbt die Batterie, 13,8V ist supi

Die Uhr geht auf 1:00 weil kein Strom ankommt solange die Zündung aus ist, also fehlt die Verbindung die die Stromversorgung sicher stellt wenn die Zündung aus ist, aber manchmal fällt es sogar beim fahren aus?

gut dann würde ich am Tacho anfangen, Stecker ab, kontrolle auf Gammel und mit Kontaktspray wieder anbringen,
dann ist hinter der Verkleidung auf der linken Seite beim Kühler der nächste Stecker, der zieht gern mal feuchtigkeit.usw...

Ich studiere mal den Plan, PN hattest ja geschrieben, ich such dir mal was raus.
 

TelefonicaMovistar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000 K6
Ich hatte das Problem bei meinem Autoradio. Jedes mal musste ich die Radiosender neu einstellen.
Du brauchst ne Verbindung zum Ruhestrom.
Was ich dann aber nciht verstehe, ist das es bei dir auch während der Fahrt ausfällt..... :grubel
 

Kilogixxer-GI

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K3
Also, um das nochmal aufzurollen.

Von vorne. Batterie ist futschneu, komplett auf 100% geladen. ALLE wirklich ALLE stecker habe ich auseinandergehabt, eine sichtprüfung durchgeführt und mit kontaktspray wieder zusammengesteckt. Manchmal behält er die uhr, manchmal nicht, komisch ist, das er trip 1/2 VOLLSTÄNDIG behält. während der Fahrt stirbt der Tacho manchmal und fährt dann sofort wieder hoch. Komisch ist wie gesagt, tageskilometer ja, uhr nur manchmal ...

Ich vermute, das entweder irgendwo ein kabelbruch (ich mach die zündung an, tacho fährt nicht hoch, sobald ich das mopped starte, fährt er hoch, ich mach das möp wieder aus, zündung wieder an, tacho fährt nicht hoch, ich bewege den kompletten kabelbaum vom tacho aufgeteilt bis zur batterie, sodass ich einen kabelbruch eigentlich ausschließen könnte) ist oder das das kombi schlichtweg defekt ist, vielleicht der kondensator der den pufferstrom verarbeitet oder so, wenn das kombiinstrument sowas haben sollte.

ich denke / hoffe das es das kombiinstrument ist, welches hoffentlich der händler zahlt ...

morgen ruf ich an, dann sehn wir weiter, ich halte euch auf dem laufenden =)

ahja, danke @TL_alex ;)
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Tageskilometer werden gespeichert, also Tacho in die Ecke legen, km Stand bleibt erhalten.
auf dem Schaltplan sieht man das ein paar Kabel über den großen Verbindungsstecker an das Steuerteil gehen, davon stellt eines den Strom für die Uhr bereit, die anderen Kabel sind für Kram wie Blinkanzeige und so.
eines davon ist defekt oder das Steuerteil gibt nix raus, Am Kabel wackeln bringt bei einem Kabelbaum nur bedingt was, das geht schon bei ner Bohrmaschine wo das Kabel defekt ist nicht immer, bei einem eng eingewickelten Kabelbaum gehts noch schlechter.
 

Kilogixxer-GI

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K3
Gut, leider ist in dem Schaltplan nur der Tacho mit den Anzeigen und nicht mit der Uhr beschrieben... =( Vorallem wenn nur das Kabel defekt wäre was für die uhr zuständig ist, wieso fällt dann der ganze tacho aus. Kann es nich sein das im tacho direkt was kaputt ist ?
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
ja, weil Uhr und rest dort nichtbeschrieben werden, die Kabelverbindungen sind aber zu sehen, also auch zu prüfen.
seid den Elektronischen Zünd- und Einspritzer Modellen von Suzuki werden Daten seriell ins Cocpit übermittelt, zB die Fehleranzeige. ( schon bei den 1997er Gixxen, aber da waren nur wenige Fehlercodes in der Liste weil noch Vergaser)
Sachen wie Fernlicht Blinker Tank... werden einfach mit Strom versorgt der rest wird über die paar Adern zum Steuerteil übermittelt, eine Ader davon stellt auch den Strom für das Instrument bereit.
Leider wird im WHB nicht gesagt wer da was macht, da heißt es dann nur Steuergerät/Kabelbaum oder Tachoeinheit tauschen,... wenn mal was net geht.
 

Kilogixxer-GI

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K3
Also, mit dem Händler telefoniert, er sagt, ich solle mal vor dem kleinen Ritzel schauen, da säße ein Sensor, wenn der verdreckt wäre würden keine / falsche Signale ans Kombi gesendet, nur was muss ich abschrauben, will auch nich irgendwas rausschrauben. Weiß jemand welchen Sensor die meinen ? Vielleicht das Teil wo ein Kabel drangeht welches mit einer Inbusschraube fest ist? Oder der Deckel mit den 2x 8mm Kopf- Schrauben?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der ist aber nur das das Tachosignal.
 
Oben