Hey Leute ich grüße euch.
Ich hoffe mal das ist in Ordnung nochmal nen extra Thread auf zu machen. Ich war schon fleißig im Forum am Suchen und hab mir einige Informationen schon raus gezogen.
Es geht um das 2017er Modell. Ich bräuchte euren Rat zu ein paar Dingen.
Was ich vor hätte zu machen wäre
-Racingkrümmer + Yoshimura GP evo ESD (schon vorhanden)
-Sportluftfilter (BMC ist wohl hier der meißt verwendeste)
-Airboxumbau + Alutrichter (Blende entfernen, Trichter hab ich schon von einem Forumsmitglied besorgt)
-Quickshifter (falls möglich auch Schaltautomat?!?)
-Motorabstimmung (PC5 ? mit oder ohne Autotune?!?)
so und nun zu meinen Fragen an euch
fangen wir mal mit dem Racingkrümmer an. Was ich bisher mit bekommen hab, wird hier der Arrow verwendet. Allerdings ist der für das Euro 3 Modell. Passt der für das 2017er Modell auch? Gibt es evtl noch bessere Alternativen (IXIL gefällt mir nicht)?
Der Lufi ist glaub ich klar. Da sind sich alle einig denk ich.
Airboxumbau im groben denk ich auch.
zum Quickshifter
Healtech, Bazzaz, Dinojet, ... was meint ihr sollte man hier nehmen (gibt es auch einen mit Blipper funktion?)
so und nun zum komplexersten Thema, der Motorabstimmung
Der unumstrittene Marktführer ist denk ich hier Powercommander. (sind hier andere Hersteller wie Bazzaz z. B. konkurenzfähig?)
Gibt es einen speziellen PC5 für das 2017er Modell?
Gibt es inzwischen schon ein funktionierendes System um bei Euro 4 die Lambdasonde OHNE Fehlercode abzuhängen? Ich hab was von O2 Eliminator gelesen und ausklemmen der Pins im Steuergerät bis hin zum Fehlercode entfernen per Flash. Mir ist nicht ganz klar was genau hier jetzt wirklich benötigt wird.
Ist ein zusätzlicher Flash nach dem verbauen der ganzen Systeme noch erforderlich/sinnvoll?
Wie macht ihr das mit der AU ? Habt ihr ein zusätzliches mageres Mapping? Rüstet ihr auf Standard zurück für die AU?
Dann gibt es da noch das Autotunepaket. Was haltet ihr davon, lohnt es sich?
Ich hab das soweit schon mal als Anfrage an meine Werkstatt gestellt. Leider kennen die sich nicht sonderlich gut aus mit derartigen Umbauten. Preislich meinten die so ca 3000-3200 Euro komplett wenn mans machen lässt.
Scheint mir etwas hoch zu sein. Ich bin gelernter KFZ`ler, somit wäre es für mich durchaus machbar die Dinge selbst einzubauen und zur Abstimmung dann in eine geeignete Werkstatt zu fahren.
Ich zähl auf euch und hoffe ihr könnt mir zu den einzelnen Themen eure Erfahrungen und Fachkenntnisse mitteilen.
Grüße aus dem Allgäu
Ich hoffe mal das ist in Ordnung nochmal nen extra Thread auf zu machen. Ich war schon fleißig im Forum am Suchen und hab mir einige Informationen schon raus gezogen.
Es geht um das 2017er Modell. Ich bräuchte euren Rat zu ein paar Dingen.
Was ich vor hätte zu machen wäre
-Racingkrümmer + Yoshimura GP evo ESD (schon vorhanden)
-Sportluftfilter (BMC ist wohl hier der meißt verwendeste)
-Airboxumbau + Alutrichter (Blende entfernen, Trichter hab ich schon von einem Forumsmitglied besorgt)
-Quickshifter (falls möglich auch Schaltautomat?!?)
-Motorabstimmung (PC5 ? mit oder ohne Autotune?!?)
so und nun zu meinen Fragen an euch
fangen wir mal mit dem Racingkrümmer an. Was ich bisher mit bekommen hab, wird hier der Arrow verwendet. Allerdings ist der für das Euro 3 Modell. Passt der für das 2017er Modell auch? Gibt es evtl noch bessere Alternativen (IXIL gefällt mir nicht)?
Der Lufi ist glaub ich klar. Da sind sich alle einig denk ich.
Airboxumbau im groben denk ich auch.
zum Quickshifter
Healtech, Bazzaz, Dinojet, ... was meint ihr sollte man hier nehmen (gibt es auch einen mit Blipper funktion?)
so und nun zum komplexersten Thema, der Motorabstimmung
Der unumstrittene Marktführer ist denk ich hier Powercommander. (sind hier andere Hersteller wie Bazzaz z. B. konkurenzfähig?)
Gibt es einen speziellen PC5 für das 2017er Modell?
Gibt es inzwischen schon ein funktionierendes System um bei Euro 4 die Lambdasonde OHNE Fehlercode abzuhängen? Ich hab was von O2 Eliminator gelesen und ausklemmen der Pins im Steuergerät bis hin zum Fehlercode entfernen per Flash. Mir ist nicht ganz klar was genau hier jetzt wirklich benötigt wird.
Ist ein zusätzlicher Flash nach dem verbauen der ganzen Systeme noch erforderlich/sinnvoll?
Wie macht ihr das mit der AU ? Habt ihr ein zusätzliches mageres Mapping? Rüstet ihr auf Standard zurück für die AU?
Dann gibt es da noch das Autotunepaket. Was haltet ihr davon, lohnt es sich?
Ich hab das soweit schon mal als Anfrage an meine Werkstatt gestellt. Leider kennen die sich nicht sonderlich gut aus mit derartigen Umbauten. Preislich meinten die so ca 3000-3200 Euro komplett wenn mans machen lässt.
Scheint mir etwas hoch zu sein. Ich bin gelernter KFZ`ler, somit wäre es für mich durchaus machbar die Dinge selbst einzubauen und zur Abstimmung dann in eine geeignete Werkstatt zu fahren.
Ich zähl auf euch und hoffe ihr könnt mir zu den einzelnen Themen eure Erfahrungen und Fachkenntnisse mitteilen.
Grüße aus dem Allgäu