Umstieg von 600er auf 1000er

Uffbasse

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Erstmal Servus!

Bisher habe ich bei mir eine 600er stehen. Es ist eine K2, die gute hat also schon ein paar Jaare aufm Buckel. Ich würde mir jetzt zum Frühjahr ein neues Bike zulegen wollen und hab mit dem Gedanken gespielt, auf die 1000er umzusteigen. Jetzt such ich nach Erfahrungswerten und die schreiben hier: Puristisches Fahrerlebnis: die Suzuki GSX-R 1000, dasss man lieber die 600 oder die 750 nehmen sollte, wenn man "flink durch enge Ecken wieseln will". Kann des einer hier bestätigen? Ich war zwar noch net auf der 1000er drauf, denk aber schon dass man mit der Spaß haben kann. Muss ja einen Grund geben, dass se so beliebt ist ;)

Für Tipps wär ich dankbar.
 

wolfgang

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WDM0
Uffbasse schrieb:
Muss ja einen Grund geben, dass se so beliebt ist ;)

Sei gegrüßt :cool3

Klar ist die hier beliebt, du bist ja auch im GSX-R1000 Forum :daumenhehe

Tipp geben ist natürlich schwer, wenn man deinen Geldbeutel nicht gesehen hat :daumendreh
Aber mit einer K5/K6 machst du nichts verkehrt. :erster

Gruß aus Köln ...
 

Uffbasse

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Danke schon mal für die Antwort. Hab mal bei mobile die Preise für die K5 und die K6 verglichen, das wäre auf jeden Fall drin.

Danke nochmal, vllt. haben ja auch noch andere ne Meinung ;)
 

Milo

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da,wo es am schönsten ist
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KiloK9,SD 07
Willkommen.Ich war auch immer bekennender 7,5er-Fahrer.Auf der LS braucht kein Mensch mehr.Aber mit ner 1000er neueren Jahrgangs machst du absolut nichts falsch.Die kleineren(obwohl ich eine 600er für den reinen LS-Betrieb nie wählen würde)sind wegen schmalerer Reifen und weniger Gewicht immer handlicher,aber das Drehmoment der Kilos(und vor allem,obwohl ich selbst eine K9 fahre,das der K5,6 )sind auf der LS sowas von entspannend.Mit der 750er war ich in Spitzkehren immer im 1. mit schleifender Kupplung oder im 2. Gang mit viel zu wenig Drehzahl unterwegs .
 

98octan

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GSX-R1000-K9
ich bin von der 750 K9 auf die 1000 K9 umgestiegen. Mir kam der Umstieg schon heftig vor :ventilator .
Fahre das Bike jetzt über zwei Jahre und bin noch immer begeistert, allerdings verleitet die extreme Leistung auch entsprechend und ich gehöre zu den ruhigen Fahrern.

Ab und zu fahre ich noch die 600 K7 meines Bruders, das ist einfach was ganz anderes. Die 600er drehe ich viel öfter aus, als die Kilo. Mit meinem bescheidenen Fahrkönnen bilde ich mir ein, die 600/750 auf der Landstraße besser beherrschen zu können.

Am Ende entscheidest nur Du selbst :giggle
 

gsxr1000k5lkm

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GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Kilo K5/6 absolut Top, mit einer K3/4 kannst du auch nichts falsch machen. Als 750er Fan kann ich dir aber auch die K4/5 oder K6/7 wärmstens ans Herz legen.

:daumenhehe
 

vs205rally

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Schwülper
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Hallo,
ich persönlich würde nie wieder eine 600er fahren wollen. Bin vor ca. 4 Jahren auf die Kilo K5er umgestiegen und bin mehr als besgeistert. Wenn ich etwas langsameres fahre (Kumpels etc.) bin ich schnell gelangweilt und mir fehlt dann was. Im Endeffekt muss das jeder selbst für sich herausfinden.

Ich liebe die Power und irgendwann dreht man auch eine 1000er aus und verlangt ihr alles ab. Insbesondere, wenn man ewig 600er gefahren ist und es nicht anders kennt.
 

Deko

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GSX-R1000-K6
Moin!

Geschmackssache! Es gibt auch tausender Treiber,die steigen wieder auf ne
600/750 um weil sie es nicht brauchen,wollen,ihnen zu heftig ist,oder sonst was!
Ich persönlich bin schon alle drei gefahren,die 750er k7 3 jahre lang! Hätte ich sie nicht verkauft,
Hätte ich sie jetzt noch! Aber seitdem ich meine Kilo k6 hab,will ich nicht mehr tauschen!
Am Anfang kam es mir ziemlich heftig vor,aber jetzt geht's!
Will nicht's mehr unter 1000ccm fahren!
 

Achim60

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GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Uffbasse schrieb:
Erstmal Servus!

Bisher habe ich bei mir eine 600er stehen. Es ist eine K2, die gute hat also schon ein paar Jaare aufm Buckel. Ich würde mir jetzt zum Frühjahr ein neues Bike zulegen wollen und hab mit dem Gedanken gespielt, auf die 1000er umzusteigen. Jetzt such ich nach Erfahrungswerten und die schreiben hier: Puristisches Fahrerlebnis: die Suzuki GSX-R 1000, dasss man lieber die 600 oder die 750 nehmen sollte, wenn man "flink durch enge Ecken wieseln will". Kann des einer hier bestätigen? Ich war zwar noch net auf der 1000er drauf, denk aber schon dass man mit der Spaß haben kann. Muss ja einen Grund geben, dass se so beliebt ist ;)

Für Tipps wär ich dankbar.



Auf folgendem Video ist David Jefferies mit einer Suzuki GSXR1000 unterwegs, ich denke mal, dass Jefferies hier zeigt wie flink man mit einer 1000er sein kann :daumenhehe

https://www.youtube.com/watch?v=SOnCWTXcvOM

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 3lkryqGBY#!
 

Achim60

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GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
......und ob jetzt 650er, 750er oder 1000er, Spaß hat man mit allen :daumenhehe
Aber dieses mußt Du selber entscheiden.....
 

radieserl

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GSX-R1000-K4
Hallo Uffbasse,
"flink um die Ecke wieseln ist relativ" ich habe eine 750 für meine Frau und meine Kilo zu Hause, natürlich hat die kleine ein Handling wie ein Mountenbike und lässt sich gnadenlos um die Ecke prügeln. Das macht die Kilo aber genauso, mit dem kleinen Unterschied dass man wissen muß was man wann wo macht. Sprich: Gas aufreißen weil ich mich verbremst habe laß lieber sein.
Einmal 1000 immer 1000
 

DeSCH

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GSX-R1000-K8
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich zumindest soviel sagen, ich bin Ende letzten Jahres von einer CBR 600 F Sport umgestiegen auf eine 1000er K8. Ich persönlich möchte nichts anderes mehr fahren.

Ich habe mit der 1000er weil Ende der Saison gekauft natürlich noch nicht so viel gefahren aber ich kann dir eins sagen, dieses Entspannte fahren und dieses nicht immer notwendige drehen das mal was kommt ist einfach super.

Dazu kommt für mich noch die relativ gute Sitzposition der K8
 

Dr. Drehzahl

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GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ich fahre ne Kilo K5, aber auf der reinen LS bin ich einer 750er immer unterlegen. Als Referenz nehme ich die K6/7, die mit mir unterwegs sind. Das Handling auf relativ engen Strecken ist dem der Kilo immer überlegen. Die Böcke sind mit 150PS nicht gerade untermotorisiert. Man kann natürlich mit der Kilo bestialisch auf kurzen Geraden aus dem Vollen schöpfen, nur biste vor der Kurve so schnell, das Du auch wesentlich früher bremsen musst. Das schöne an der Kilo, man hat jederzeit genug Leistung und kann auch mal schön ruhig in den oberen Gängen fahren, und jederzeit ne Offensive starten.
 

gsxr1000-tobi

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Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Ich hatte damals auch die 600er K2 als erst Motorrad. Bin sie kurz offen gefahren und da war direkt klar, dass ich mehr ccm will. Das ständige voll hochdrehn, damit sie vorwärts geht hat mich demaßen gestört. Ich hatte danach ne 1000er K4, die man recht günstig bekommen, bin aber nach 1,5 Jahren auf die K7-K8 umgestiegen, weil mir diese einfach besser gefallen hat und moderner ist. Die allzeit k5-k6 soll ja angeblich die beste gsx-r aller Zeiten gewesen sein, aber vermutlich nur, weil ab K7 im Auspuffsystem ein KAT verbaut ist und das warscheinlich jeder von abhält :boing ........wiegesagt egal ob K1 oder die aktuelle, schau für dich was Preislich drin ist, fahr die 1000er mal Probe und ich werd wetten, du magst danach die 600er nicht mehr haben, wenn du so eingestellt bist wie ich, dass du von unten raus schon druck haben willst, was die 600er einfach nicht hat....... :harharhar
 

Maxell

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Ich mag keine 600er, weil man auf der Landstrasse fast nur im 2. oder 3 Gang unterwegs ist, um einigermassen Druck zu haben. Unter 9000 U/min tut sich da eben nichts, Aber das ist Geschmackssache....

Und den wohl unbestrittenen Handlingvorteil kann ich nicht erkennen. Ich persönlich finde, auch eine 250KG 1300er fährt sich wie ein Fahrrad...

also kauf die die 1000er, wenn du Spass haben willst :)
 

Achim60

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GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Maxell schrieb:
Ich mag keine 600er, weil man auf der Landstrasse fast nur im 2. oder 3 Gang unterwegs ist, um einigermassen Druck zu haben. Unter 9000 U/min tut sich da eben nichts, Aber das ist Geschmackssache....

Und den wohl unbestrittenen Handlingvorteil kann ich nicht erkennen. Ich persönlich finde, auch eine 250KG 1300er fährt sich wie ein Fahrrad...

also kauf die die 1000er, wenn du Spass haben willst :)




Volle Zustimmung :daumenhehe :daumenhehe :daumenhehe
 

Hong Kong Pfui

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Ich bin die 1000er L10 und die 600er L1 gefahren.
Auf der LS gefiehl mir die 600er klar besser, fährt sich wie mein Cannondale Killer-V.
Aber auch weil ich mich auf der LS mit der 1000er permanent im Führerscheinlosenbereich bewegte. Und nachdem mich ein Traktor mit Anhänger wegen der Geschwindigkeit unterschätzte - was mir etwas in die Hose trieb - weil knapper gings nicht mehr, habe ich mir zur Beruihgung eine 86er ölige aufgebaut. Ich werde mir sicher wieder eine 600er L1- L3, oder eine MV Brutale 800 im Frühjahr anschaffen. Muß die letztere aber noch Probe fahren.
 

gsxr1000k5lkm

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Raumpatrouille schrieb:
Ich bin die 1000er L10 und die 600er L1 gefahren.
Auf der LS gefiehl mir die 600er klar besser, fährt sich wie mein Cannondale Killer-V.
Aber auch weil ich mich auf der LS mit der 1000er permanent im Führerscheinlosenbereich bewegte. Und nachdem mich ein Traktor mit Anhänger wegen der Geschwindigkeit unterschätzte - was mir etwas in die Hose trieb - weil knapper gings nicht mehr, habe ich mir zur Beruihgung eine 86er ölige aufgebaut. Ich werde mir sicher wieder eine 600er L1- L3, oder eine MV Brutale 800 im Frühjahr anschaffen. Muß die letztere aber noch Probe fahren.


Kann dir die 675er Brutale nur wärmstens ans Herz legen, die habe ich mir letztes Jahr gegönnt :cool3
 
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