Unrunder Leerlauf 1000er K4

Pallnes30

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Hallo Leute
Nicht das ich gleich gesteingt werde habe die Suche maske benutzt aber nichts gefunden.

So nun zu meinem Problem:
Habe wie schon oben geschrieben ein K4 sie hat jetzt 22000 Km runter.
Problem ist ich habe keinen richtigen Leerlauf.
Schwankt stark zwischen 1000 und 1500 U/min.
Und hört sich so an als ob ein Zylinder fehlt.
Leistungsmässig glaube ich gibt es kein problem weiss ich aber nicht da ich sie heute das erste etwas schneller bewegt habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wolke ::?
 

Lutze66

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Ist ein Gpack verbaut, dann könnte es daran liegen.
 

Freak1978

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hm..war bei mir auch so..Und das Ende vom Lied war n Pleuellagerschaden am 1ten Zylinder...

Kurbelwelle und Pleuellager, alles im Anus..
 

Racing

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Lutze66 schrieb:
Ist ein Gpack verbaut, dann könnte es daran liegen.

wollt ich auch gerade fragen...
mit meinem nachbau-gpack, ohne leerlauferkennung, hatte ich auch einen unrunden leerlauf (leerlaufsägen) ...
mit dem gipro inkl. ganganzeige ist es weg :thumbup: ...

seit wann hast du denn das problem?
 

Racing

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Freak1978 schrieb:
hm..war bei mir auch so..Und das Ende vom Lied war n Pleuellagerschaden am 1ten Zylinder...

Kurbelwelle und Pleuellager, alles im Anus..


zuwenig öl drin gehabt, wa? wieviel km?
kann ich dir voll und ganz mitfühlen - bei mir hatte sich der ölfilter gelockert und da ist das öl rausgesifft...
 

Freak1978

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Nach 22.000 Km war es soweit, aber wurde beim Händler repariert weil noch Gewährleistung drauf war :)
 

Pallnes30

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Also Öl ist genug drin.
Hab jetzt auch 22000 runter.
Glaube nicht das ein Gpack verbaut ist.Habe mir eine Gipro mit Ganganzeige gekauft.
Muss ich nur noch einbauen.Mal sehen ob es dann weg ist.
Das mit dem Pleuel hört sich ja garnicht gut an.

Macht mir mal keine Angst hab sie erst seit Dienstag!!!! :(
 

Lutze66

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Wenn die GIPRO nicht funktionieren sollte ist irendwo ein gpack verbaut.
 

El_pene

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also ich denke, du solltest sie mal syncronisieren lassen da du ja auch noch vergaser hast.
Meine hat 17Tkm runter und hab sie syncronisieren lassen, und läuft viel viel besser mfg
 

Lutze66

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Eine K4 hat Vergaser? Ich glaub nicht.
 

El_pene

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also meine 1000 K3 hat noch nen vergaser denk ich! Und hat die K4 denn nen neuen motor drin?
MFG
 

scheckrace

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Schon die K1 hat keine Vergaser, sondern Einspritzung! Die K3/K4 Motoren sind identisch.

Und Drosselklappensynchronisierung ist ne Sache von 20 min, also kein Ding. Würd ich auch mal als erstes überprüfen und ggfs. justieren.
 

El_pene

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Aha cool zu wissen, Dann muss ich da was in den falschen hals bekommen haben! Danke für die aufklärung ! MFG
 

Pallnes30

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So hatte sie jetzt bei Suzuki alles bestens gelaufen Drosselklappen wurden syncronisiert und alles ist wieder schick.
Aber trotzdem danke schön für eure anregungen und Tipps.

Ein fröhlich Lachender
Wolke ;)

P.S. Wünsche allen eine schöne Weihnacht und lasst euch reich Beschenken!!!!
 

Fantasti

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Hallo,

ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen. Habe bei meiner K4 (19 TKM ) auch einen unrunden Leerlauf festgestellt.
Dazu hört man noch in unregelmäßigen Abständen ein "patschen" aus der rechten Seite des Motors. Das "patschen" hört sich auch ein
bißchen an wie ein verschlucken.
Könnte das eventuell auch an der Syncronisation der Drosselklappen liegen ?

Gruß Fantasti
 

Fantasti

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GSX-R 1000 K4
Juhu,

Das Problem ist gefunden und behoben. Es war die Zündekerze des zweiten Zylinders. Sie war komplett verschlissen.
Außerdem lies sie sich von Hand rausdrehen. Des Weiteren war der Zündkerzenstecker lose.
Eigentlich sollten die Zündkerzen ja bei der 12 Tkm Inspektion gewechselt werden.
Die Zündkerzen sahen aber so aus als seien es noch die ersten gewesen. Obwohl im Inspektionsprotokoll der Haken bei
"Zündkerzen gewechselt" gesetzt war. Echt traurig das es solche miesen Werkstätte gibt.
Der Händler heißt übrigens S & S und ist in Gießen.

Aber jetzt läuft sie ja wieder perfekt rund und sauber.

Gruß Fantasti
 
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