Unterschied Einspritzung K1/K2

Rocco1

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Was ist der Unterschied, hat die K1 einen Choke und die K2 nicht? Oder wird das ausschließlich per Steuergerät realisiert und die Hardware ist weitgehend identisch? Mir will jetzt nicht in den Kopf warum ein Einspritzer einen Choke hat.
 

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Hey How,
der Choke ist nur eine Anhebung des Standgases ;-) der Choke Zug geht an die Drosselklappe und zieht die ein Stück weiter auf.
Ansonsten ist das Teil das selbe. Aber klemm eine K2 CDI an eine K1 und Du kannst eine veränderte Reaktion der Secundärklappen sehen weil bei der K2 diese als Warmlauffunktion genommen werden.

Hoffe Du verstehst was ich meine
 

BT012SS†

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Bei der K2 wird die Kaltstartanhebung über die SDK-Welle realisiert.
Über einen Hebel wird die Drosselklappenwelle ein Stück angehoben, das gleiche was du bei der K1 mit dem Chokezug machst.
 

Rocco1

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BT012SS schrieb:
Bei der K2 wird die Kaltstartanhebung über die SDK-Welle realisiert.
Über einen Hebel wird die Drosselklappenwelle ein Stück angehoben, das gleiche was du bei der K1 mit dem Chokezug machst.

Ok, so weit, so klar. Was genau ist die SDK-Welle?
Der Hintergrund meiner Frage ist die anstehende Umrüstung auf Einspritzung meiner alten EXUP mit der Steuerung von streetmax.nl. Dazu wollte ich mir natürlich die besseren Teile suchen.
 

BT012SS†

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Sekundärdrosselklappenwelle


Kaltstartbetätigung siehe Pos. Nr. 4

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