Unterschied PILOT POWER G R und PILOT POWER R

Jacky Gix

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
BaWü
Servus,
vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Bin grad im Internet auf der Suche nach dem Pilot Power.
Nun gibt es in einem Shop den Pilot Power mit der Zusatzbezeichnung R und einmal RG. Was ist dabei der Unterschied und welcher ist für die 1000er K4?
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Das sagt die Suzuki-Homepage:
Hersteller Michelin:
v. 120/70ZR17 TL Pilot Power
h. 190/50ZR17 TL Pilot Power

...und das sagt Michelin:
http://www.michelin-motorrad.de/reifenkompass/pdf/499.pdf

Aus meinen Hayabusazeiten weiß ich, daß ich mit der Haya nur bestimmte Reifen mit Zusatzkennzeichnung fahren durfte. Ich vermute mal, darum handelt es sich hier. Was aber nicht heißt, daß der Normalo-unter-300km/h-Fahrer diese Reifen nicht fahren darf ;)
Matte
 

Jacky Gix

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
BaWü
Kann es sein, dass das R nur für Rear steht?
Laut der Michelinliste gibt es keinen G R. Nur einen G. Und der wäre für die neue R1.
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Der Geschwindigkeitsindex des Reifens ist "(W)", d.h. über 270 km/h.
Kombiniert mit dem Belastungsindex bzgl. Gewicht sieht das auf dem Reifen wie folgt aus:
vorn: (58W)
hinten: (73W)

"W" ohne Klammern bedeutet, wenn ich mich recht erinnere, bis 270 km/h.

Gruesse

Martin
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Das sind Zusatz Bezeichnungen am besten ich erkläre das an dem Beispiel von der GSX-R 750 2000

Diese hat den 180/55ZR17 Michelin Pilot Sport C montiert.
Damit Michelin ich sage mal den Erstrüster Auftrag bekam für die 750 mussten bestimmte Anforderungen erfüllt werden die von Suzuki gestellt wurden in dem falle hing es mit dem Gewicht zusammen was Michelin nicht überschreiten durfte.

Die SV 1000 S hat z.B. auch einen 180/55ZR17 Michelin Pilot Sport Montiert aber einen mit dem Buchstaben G

Man darf und sollte aber nicht den G reifen auf die GSX-R und den C auf die SV 1000 ziehen zumal man nicht weiß was bei den Reifen anders ist als gegenüber dem Standart
 

Jacky Gix

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
BaWü
Aha. Na das dachte ich mir schon irgendwie. Und wenn ich in meine Papiere bzw. auf http://www.suzuki.de schaue, dann wäre also für die 1000er K4 nur der PP ohne zusätzlicher Bezeichnung für vorne und hinten.
Seh ich das richtig :?:
 

Schleifstein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Der G hinten und C vorne ist nur für die 2004er R1. Der Reifen ist speziell für das Motorrad gemacht worden. Es gibt ansonsten nur die normalen Mischungen und die dürfen überall drauf!!

(edit bad head)
irgendwann wirst du vielleicht verstehen, dass du deine teile bitte in den kleinanzeigen verkaufen sollst. wenn nicht, werde ich in zukunft einfach ohne irgend einen kommentar deine beiträge löschen. es wurde dir nun oft genug gesagt.
 
Oben