Unterschied zwischen Bazzas und PC3

frankulo

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Hallo

Möchte mir in der nächsten Zeit eines der beiden Geräte zulegen. Da wollte mal fragen ob jemand mir den Unterschied zwischen Bazzaz Traction Contol und Powercommander USB 3 erklären kann? Was ich bisher gelesen habe,scheint es mir so als würden beide Geräte den selben Zweck erfüllen!? Zubehör wie Quickshifter und co. gibt es ebenfalls für beide. Nur der extreme Preisunterschied verwundert mich dann etwas,wenn es so sein sollte das beide das selbe leisten....

Danke im Vorraus

Gruss Marco
 

Lutze66

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bazzaz hat eine Traktionskontrolle wie der Name schon sagt, PC3 nicht
 

gsx751

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Nicht nur. Es werden beide Einspritzdüsen ( oben wie unten angesteuert) Bei PCIII nur eine. Bazzaz ist billiger als PCIII+ QS. Bei einer K5 oder K8 ist es notwendig ein PCIII plus Zündmodul plus QS einzubauen. Preis ca. 1000€. Und keine TC. Auch die Möglichkeit der "selbst Abstimmung" mit dem AFM Modul sollte nicht ausser Acht gelassen werden. Bei dem Bazzaz QS besteht die Möglichkeit wie bei einem echten Schaltautomat die Zeiten pro Gang selektiv einzustellen.
 

nomis

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Also sicherlich ein System was sie nur auf der Rennstrecke für geübte Zünder empfiehlt
 

frankulo

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ok. Ich habe den Text von Tom gelesen. Merke schon das es sehr umfangreich an Features ist und sich wohl für die Straße kaum lohnt... Also wird der PC3 wohl eher sinnvoll sein um mein Bike etwas zu Optimieren...
 

tom

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frankulo schrieb:
ok. Ich habe den Text von Tom gelesen. Merke schon das es sehr umfangreich an Features ist und sich wohl für die Straße kaum lohnt... Also wird der PC3 wohl eher sinnvoll sein um mein Bike etwas zu Optimieren...

...na ja, kommt drauf an wie man es sieht/will und wie viel man ausgeben kann/will. ich finde schon, dass es sich auch für die straße lohnen könnte - zumal wenn du wie ich deine kiste eh nicht in nächster zeit einigermaßen lohnend verkaufen kannst...
 

wendigo

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frankulo schrieb:
ok. Ich habe den Text von Tom gelesen. Merke schon das es sehr umfangreich an Features ist und sich wohl für die Straße kaum lohnt... Also wird der PC3 wohl eher sinnvoll sein um mein Bike etwas zu Optimieren...

ganz ehrlich... für die strasse brauchts normalerweise gar keine optimierung und wenn dann ist wohl die sinnvollste optimierung eine fachmännische abstimmung aufm prüfstand mit ner yoshi box / fuel adjuster o.ä.
 

tom

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wendigo schrieb:
ganz ehrlich... für die strasse brauchts normalerweise gar keine optimierung

...vielleicht wenn alles serie bleibt. aber anderer topf, kat raus, lufi usw. da bringt eine anständige abstimmung sicher einiges. das erreichst du mit der baaza ja auch, dazu schaltautomat und tc. kostet inkl. einbau und prüfstand 1800,-, ist sicher ein batzen, aber wenn man liest was hier alles gekauft wird, dann relativiert sich das wieder.
 

frankulo

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OK. 1800€ Ist mir für sowas zu viel. Das muss sich dann schon lohnen. Also das man de bazza voll ausnutzen kann. Ich denke da wird dann der Powercommander eher in frage kommen.
 
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