Unterschiedliche Bremsanlagen K3 K4 ?

Rolf-64

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Ort
Leverkusen
Bike
GSX-R1000-K4
Mir ist gestern aufgefallen, dass es verschieden Artikelnummern und Preise bei Lucas Bremsbelägen für die K3 und K4 gibt.

Haben die Modelle unterschiedliche Bremsanlagen ? Ich dachte immer, dass die K3 / K4 technisch und optisch komplett baugleich ist.

Gruß
Rolf
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
nutze die sufu*. die eine hatte vier kleine beläge pro schreibe, die andere nur zwei (wie der rest der serie auch).

*wenn sie mal wieder funktioniert :-"
 

Rolf-64

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Ort
Leverkusen
Bike
GSX-R1000-K4
Du sagst es, die Sufu hatte ich zunächst bemüht.

Entweder ist das Suchwort zu kurz ( K3 K4 ) oder kommt zu oft vor ( Bremse / Unterschied ). :cry:

Gibts eigentlich noch mehr gravierende Unterschiede zu den beiden Modelljahren ? Suche nämlich eine
orig. Suzuki Wartungsanleitung. Dann würde ich mich direkt auf das der K4 konzentrieren.

P.S. Bin zwar seit 2007 hier gemeldet aber erst vor kurzem GSXR Besitzer geworden. Hatte vorher ne Fireblade.
Daher die vielleicht etwas blöden Fragen. :oops:


Gruß
Rolf
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Rolf-64 schrieb:
Du sagst es, die Sufu hatte ich zunächst bemüht.

Entweder ist das Suchwort zu kurz ( K3 K4 ) oder kommt zu oft vor ( Bremse / Unterschied ). :cry:

Gibts eigentlich noch mehr gravierende Unterschiede zu den beiden Modelljahren ? Suche nämlich eine
orig. Suzuki Wartungsanleitung. Dann würde ich mich direkt auf das der K4 konzentrieren.

P.S. Bin zwar seit 2007 hier gemeldet aber erst vor kurzem GSXR Besitzer geworden. Hatte vorher ne Fireblade.
Daher die vielleicht etwas blöden Fragen. :oops:


Gruß
Rolf

Hi!

Man muß sich schon mit der Struktur des Forums befassen und beim suchen ein wenig Phantasie gebrauchen:

Tipp:
Gehe ins Forum bremsen und scolle es durch :idea:
Dann wirst Du unter anderem diesen Beitrag recht schnell finden - habe ohne Suchefunktion 3 Min. gebraucht ;)

<a class="postlink-local" href="https://gsx-r1000.de/viewtopic.php?f=14&t=2596" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=14&t=2596</a>

Wenn Du ne K4 hast musst Du Stahlflex und EBC Beläge draufmachen und evtl. ne K5 Pumpe dann hast Du ne rel. gute Bremse-

EBC Beläge und neue org. verpackte Stahlfelx mit ABE hätte ich noch von meiner verkauften K4 übrig :idea:
bei Interesse bitte PN.

Viel Spaß hier noch und suchen üben :thumbup:
 

Rolf-64

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Ort
Leverkusen
Bike
GSX-R1000-K4
Danke für Dein Angebot.

Ganz oben auf meinem Einkaufszettel stehen jedoch jetzt erstmal:

Frischen Satz Sportreifen und den Battlax Holzreifen runter, sowie Lucas Fußrastenadapterplatten

Beläge habe ich mir gestern noch die Lucas 752 SV bestellt.

Gruß Rolf
 

HansDampf1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Rolf-64 schrieb:
Beläge habe ich mir gestern noch die Lucas 752 SV bestellt.

Gruß Rolf

Bohh hau die Dinger gleich wieder runter, nimm lieber SRQ oder CRQ!
Da scheiss ich persönlich was auf die Zulassung, zupacken soll die Bremse!
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
den einzigen unterschied den ich kenne sind K3 = einzelbeläge, K4 = nicht. ;)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Nico0711 schrieb:
AVIDPJ schrieb:
Wenn Du ne K4 hast musst Du Stahlflex und EBC Beläge draufmachen und evtl. ne K5 Pumpe dann hast Du ne rel. gute Bremse


... und was wennn ich ne k3 hab? ;)

Dann machst Du das genauso und hast eine noch bessere und wenn das dann noch nicht reicht dann ein paar gute Wave dazu
dann hast Du fast ne Firebladebremse
 

Racing

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
ist doch alles kinderkacke was ihr da schreibt :roll:

die einzigst wahre und erschwingliche lösung sind stahlflex kombiniert mit ner 19er brembo und den rn12 monoblock-bremssätteln... :thumbup:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Nochmal Bla blub bääh :hh:

Die Serienzangen funktionieren besten wenn man weiß was man damit machen muß.
Wenn ich die Yamaha-Kacke immer lese. Ist doch ne Schande für ne Suzi die mit Markenfremden Teilen zu präparieren.
Originales verbessern ist das Zaubermittel :hehehehehe:
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
BT012SS
Könnte es sein das Du damit--Bla blub bääh :hh: :hehehehehe: ".
2.TOPSTELLER geworden bist ???

:oops: :-"
Gruss Jürgen
 

Racing

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
BT012SS schrieb:
Nochmal Bla blub bääh :hh:

Die Serienzangen funktionieren besten wenn man weiß was man damit machen muß.
Wenn ich die Yamaha-Kacke immer lese. Ist doch ne Schande für ne Suzi die mit Markenfremden Teilen zu präparieren.
Originales verbessern ist das Zaubermittel :hehehehehe:


ebenfalls Bla blub bääh :hh: ....

richtig! ist ne schande für suzuki - die haben den wandernden druckpunkt noch nichtmal bei der k9 in den griff bekommen. echt arm... :roll:

dan gib uns doch mal einblicke in deine zauberkiste....!!! hab nämlich so ziemlich alles durch. stahlkolben bringt nur ne minimale verbesserung. stahlflex und gescheite beläge is sowieso klar...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Racing schrieb:
ebenfalls Bla blub bääh :hh: ....
den hast du kopiert, gib es zu :hehehehehe:


Racing schrieb:
stahlkolben bringt nur ne minimale verbesserung. stahlflex und gescheite beläge is sowieso klar...


Jetzt hast du nur noch die Bremsflüssigkeit und ne anständige Pumpe vergessen.
Racingfluid, Beringer oder Brembo und ganz wichtig, mind. 12.9er Schrauben für die Bremssattelhälften. Die am besten in Verbindung mit neuen Stahlgewindeeinsätzen und dann höherem Drehmoment.
Im Seriensport kann man mit Markenfremden Zangen nix reissen, ist nämlich nicht erlaubt.
Und auf der Straße? Da bezweifle ich das jemand andere Zangen braucht.
 

HansDampf1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Wenn mans richtig krachen lässt, vorallem auf Pässen, der Druckpunkt am wandern ist und man bald bis zum Lenkerstummel durchziehen muss um die erforderliche Bremsleistung abzurufen. Da wundert mich das nicht, dass Leute wie Racing mal flux umrüsten.

Irgendwo ist die Bremse ja doch eine Art Lebensversicherung. ;)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
HansDampf schrieb:
Da wundert mich das nicht, dass Leute wie Racing mal flux umrüsten.
Irgendwo ist die Bremse ja doch eine Art Lebensversicherung.

Ist ja auch korrekt, es ging nur um die Yamaha-Sättel ob die denn notwendig sind.
Ich sehe auf der Renne so gut wie keinen mit den Dingern rumfahren.

Wenn ich überlege das meine K1-Seriensättel mit Serienpumpe und Serienscheiben schon die 1:29 auf der Uhr gesehen haben frag ich mich nicht weiter was das soll.
 

Racing

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
@BT012SS
- gescheite bremsflüssigkeit versteht sich wohl von selbst
- klar ich werd so ziemlich alles an den orginalen zangen tauschen und zusätzlich noch neue gewindeeinätze und schrauben... lol.. gehts noch? das steht in keinen relationen [-X
- und ja ich bin so n irrer - ich brauch auch auf der STRASSE ne bremse auf die ich mich verlassen kann, dies war bei meiner k4 bremsenkacke nämlich nicht gegeben, wie hans dampf oben schon erwähnte ging es mir auch des öfteren so, dass ich nach n paar runden (pass hoch,runter...) den bremshebel bis zum anschlag ziehen konnte... ne runde mehr gedreht und die sache geht in die hose....

und nochwas .. von welcher bremse redest du denn nun? kilo - k1,k2,k3,k4,k5,k6,k7,k8,k9 ????
weil du sagtest du siehst selten welche auf der renne bzw generell mit rn12 sätteln?
siehst überhaupt viele K4? ok unterschied k3/k4 ist optisch meist nicht zu erkennen....
die bremsen von den k1/k2 modellen sind nämlich etwas besser,genau wie die vonner k3...
ich rede nämlich von MEINER bremsanlage an einer K4 ... es gibt sicherlich auch fertigungstoleranzen was die strömungskanäle ..... der zangen betrifft. vll hats mich einfach extrem erwischt und ich hab den größten scheiss an die karre bekommen? who knows.... fakt ist, für mich wars bis jetzt die beste entscheidug auf rn12 zangen zu wechseln....

0X
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Racing schrieb:
fakt ist, für mich wars bis jetzt die beste entscheidug auf rn12 zangen zu wechseln....
Dann ist es doch in Ordnung.
Lassen wir es gut sein :hehehehehe:

0X
 

Racing

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
und ich bin immer noch vollkommen zufrieden mit den rn12 sätteln.. dieses jahr im sommer erst auf den pässen südtirols getestet... alles bestens!
 
Oben