Hallo zusammen,
habe die klappbare Version mit Längenverstellung verbaut.
Nachdem das Einlegen des ersten Ganges bei kaltem Motor immer etwas Kraft erfordert habe ich heute mal den Kupplungsweg am Seilzug gemessen, je nach Einstellung des Kupplungshebels.
Bei Stufe eins im Gegensatz zu Stufe sechs differiert der Kupplungsweg am Zug um 4mm!
Somit würde man bei Stufe eins die Kupplung nie ganz gezogen haben!
Hab ich einen Denkfehler? :blink:
Normalerweise fahre ich mit Stufe zwei, die Schaltung geht butterweich, die Kupplung trennt auch sauber, kuppeln geht auch nur mit einem Finger, so leichtgängig.
Eure Meinung hierzu?!
habe die klappbare Version mit Längenverstellung verbaut.
Nachdem das Einlegen des ersten Ganges bei kaltem Motor immer etwas Kraft erfordert habe ich heute mal den Kupplungsweg am Seilzug gemessen, je nach Einstellung des Kupplungshebels.
Bei Stufe eins im Gegensatz zu Stufe sechs differiert der Kupplungsweg am Zug um 4mm!
Somit würde man bei Stufe eins die Kupplung nie ganz gezogen haben!
Hab ich einen Denkfehler? :blink:
Normalerweise fahre ich mit Stufe zwei, die Schaltung geht butterweich, die Kupplung trennt auch sauber, kuppeln geht auch nur mit einem Finger, so leichtgängig.
Eure Meinung hierzu?!