VALENCIA SBK

GSXR-Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BW
Hallo Prinzessin Horst
ist mal einer im Forum der auch das MSA liest ohne daßeine K3 drin getestet wird.
Lobenswert!!!
Bei Tests wurde geschrieben, daß die Air-Restriktoren gar nicht soviel Leistung nehmen, wie angenommen.
Für ein neues Motorrad in der Superbikeklasse ein
gutes Ergebnis.


Gruß GSXR-Junkie

icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Chilone

ich kann dir da zum teil zustimmen

aber was du noch nicht weist Suzuki Japan hat es dem Alstare Team überlassen die Tunig kits herzustellen das heist die werden gleich in Belgien gebaut und können getested werden

also von dem zweig her kann da das alstare team selsbt bestimmen wo hin die forschen

aber was ich vermute die werden mit jedem Rennen immer wieder neuer teile nehemen und testen
weil das günstiger ist im gesamten und man ein Zeitvorteil gegenüber Yamaha und Honda hat 2004

wir können nun doch alle Hoffen das die jungs bis spätestens mitte der saison mal kraftig kohlen nachlegen

PS. Wenn der Lavila und Chili sich besser vertragen würden wäre Chili auch wider da

weil Chili will ja liebend gerne wieder zurück hat er letztes jahr gesagt bloss Lavila will das nicht und man halt halt auch schon verträge

aber hoffnung besteht immer ein 2 mann team in der SBK wäre auch wieder besser
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
hallo

Wenn Andreas von www.lambdatester.de einen Standard GSXR 1000 Motor mit den normalen Hausmitteln (Kopfbearbeitung, Nockenwellen...)auf über 180 PS bringt, möchte ich nicht wissen was ein vom Werk getunter hat.
Wenn man bei "freier" Tunerhand mal 220 PS für einen 1000er Vierzylinder zugrunde legt (MotoGP) und dann die 10% für den Airrestriktor abzieht kommt man ganz schnell auf die von den Kommentatoren für möglich gehaltenen 200PS.

Vermutlich ist aber bisher nur ein getunter Serienmotor eingebaut und man hofft deshalb auf die weitere Saison.

Normalerweise müsste ein 1000er Vierzylinder dort alles in Grund und Boden fahren. (siehe SUPERSTOCK)

Gruß Uwe
 

Prinzessin Horst

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von GSXR-Junkie:
<strong>Hallo Prinzessin Horst
ist mal einer im Forum der auch das MSA liest ohne daßeine K3 drin getestet wird.
Lobenswert!!!
Bei Tests wurde geschrieben, daß die Air-Restriktoren gar nicht soviel Leistung nehmen, wie angenommen.
Für ein neues Motorrad in der Superbikeklasse ein
gutes Ergebnis.


Gruß GSXR-Junkie

icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
</strong><hr></blockquote>

Danke für die Blumen *verbeug*

Wenn man die Air-Restriktoren in den Griff bekommt, kosten die Dinger gar nicht so viel Leistung. Durch den Venturi-Effekt können hier noch einige PS wieder geholt werden...
Ist aber natürlich alles eine Zeitfrage, denn jeder Motor reagiert anders auf solch einen Einschnitt in seinen Lufthaushalt.
Wie und was zu tun ist, müssen sich die Tuner erst in einigen zeitraubenden Versuchen aneignen.

Ducati hats da a weng leichter. Da sich im V2 Reglement nichts wichtiges geändert hat, kann Ducati auf die Vorjahreswerte ihres Motors zugreifen.

Ich denke, das wahre Potenzial der GSX-R 1000 wird sich erst im nächsten Jahr zeigen, dann sind aber vermutlich Honda, Kawasaki und Yamaha auch wieder bei der Musik.

Es grüßt Prinzessin Horst
 
A

Anonymous

Guest
G-force
Das mit den Flammen kommt von der Einspritzung .
Die öfnnet beim runtershalten die klappen und spritzt so viel sprit in den motor was im vollast betrieb etwa 7000 umdrehungen entspricht . Der warme auspuff entzündet dann das überflüssige Benzin/Luftgemisch . Sieht schon gut aus .
icon_eek.gif


Grüsse

[ 03. März 2003: Beitrag editiert von: norweger66 ]</p>
 

zero

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
CH
Hallo
Im neuen MSA steht das Lavilla Probleme mit einem springendem Hinterrad hatte,so das die Räder durchdrehten,da nützen 200 PS nichts wen er es nicht auf den Boden kriegt.Habe auch gelesen das sie das Motorrad erst spät bekommen haben,ich glaube das sie dieses Jahr schon noch näher an die Ducs kommen.Die Motoren werden ja laut suzuki in Belgien bei Alstare weiterentwickelt,da fragt man sich wie weit die Werksunterstützung geht.
Hoffen wir das beste
icon_smile.gif

Gruss Zero
 

Chilone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Eching
Hi,

klar kann Alstare noch ein bisserl rumschrauben und sie haben auch fähige Tuner und Techniker.....aber trotzdem denke ich, wird man sich dieses Jahr noch nicht "überschlagen".

Anbei die Beschreibung der K3 im Alstare Renntrimm (http://www.alstare.com):

ENGINE TYPE:  4 STROKE WATER COOLED INLINE 4
BORE / STROKE:  73.0 x 59.0
DISPLACEMENT:  998 cc
MAX POWER:  200 ps OVER / 12.500 rpm
VALVE TYPE:  DOHC 4 VALVE
PISTON:  FORGING 2 PISTON RINGS
CARBURATION TYPE:  FUEL INJECTION TWIN INJECTOR TYPE
EXHAUST SYSTEM:  4-2-1: Arrow
LUBRICATION SYSTEM:  WET SUMP
IGNITION SYSTEM:  FULL TRANSISTORIZED IGNITION: Magnetti Manelli
SPARK PLUG:  R0045Q(NGK) SEMI SURFACE DISCHARGE TYPE
CLUTCH:  WCT MULTI PLATES (BACK TORQUE REDUCE TYPE)
TRANSMISSION:  6 SPEED CONSTANT MESH
DRIVE CHAIN:  RK 520
FRAME TYPE :  TWIN SPAR ALUMINUM ALLOY FRAME
SUSPENSION:  FRONT : INVERTED TYPE TELESCOPIC
   REAR : LINK TYPE
WHEEL:  FRONT : 17 inches or 16.5 inches
   REAR : 17 inches or 16.5 inches
BRAKE SYSTEM:  FRONT : DOUBLE DISC (STEEL)
   REAR : SINGLE DISC (STEEL)
OVERALL LENGTH:  2,045 mm
OVERALL WIDTH:  715 mm
OVERALL HEIGHT:  1135 mm
WHEELBASE:  1410 mm
WEIGHT:  168 Kg
 

Da hat sie angeblich schon die 200PS.......

Gruß

Chilone
 
Oben