Hi ReneRudi,
.. wenn du`s
"wirklich richtig" & gewißenhaft
"erledigen willst", dann lies dir mittel`s der SuFu
(Suchfunktion)
die entspr. Fred`s & Beiträge durch, zu diesem Thema sogar recht überschaubar..
Zu dem Thema muß man
(leider) etwas ausholen
(in diesem Moment gehen beim lesen dutzende, windgegerbte Mundwinkel nach oben)..
Tipp: Gib in die Suchmaske ein:
- Ventile einstellen
- GSR Ausgehproblem
- GSR geht aus..
-24.000 er, großer Service..
Oder ander`s gesagt, kontrollier die Ventile, fall`s die Soll- von den Ist-werten abweichen, dann
stell die Einlaßventile auf Sollwert, was du eben für passende Shims bekommst, lieber größer als zu
klein wählen..
& die Auslaßventile auf größtmögl. Sollmaß, da sich die Auslaßventile bei der GSR sehr gern arg verjüngen,
sprich das Spiel zu klein wird durch den lfd. Betrieb..
Leider gibt`s die
Shim`s von Suzi (#13.) nur in o,o5 mm Schritten, was machen wenn`s um <0,1x->0,4x mm fehlt..
Wenn de hier die Mögl. hast die Shim`s
(logischerweise mit/aus Übermaß-Größe..) selber auf Maß zu drehn, fräsen oder idealerweise plan zu schleifen
& man das 1x g`escheit macht, nach dem sich der Motor & seine Bauteile aufeinander eingelaufen haben...
Dann hat`s bei unseren Moped`s im Freundeskreis bei 8 von 1o.Bikes für den Rest
"der Lauf-/Lebens-zeit" gepaßt,
wobei wir hier von Laufleistungen von bis zu, oder über 1oo`k Km sprechen..
& das bei
artgerechter Behandlung..
Ansonsten, jep, du brauchst nen Fühlerlehrensatz, gutes Werkzeug in den gängigen Größen, nen kleinen
Drehmomentschlüßel & dann für`n Zusammenbau ne neue Zylinderkopfdichtung..
.. aber das sollt ja eh klar sein..!
Ansonste ist`s eigtl. ein Kinderspiel, wenn man weiß was man macht, man es schon x gemacht
& Erfahrung hat..
Schau x in deinen PN-(Brief-)Kasten..