Ventile und/oder nur SKS ?

N1c3

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Servus,

hab en kleines problem mit meiner 600er K1..... hatte seit längerem ein immer lauter werdendes klacken beim kaltstart (ging nach ca. 15min oder knapp 10 / 15 km weg und ich hatte noch ein leichtes tickern.... das klacken haben wir jetzt lokalisiert bzw. mein mechaniker sagte mir das es sich ziemlich nach dem Steuerkettenspanner anhört, werd jetzt morgen meine kleine bei ihm abgeben und mir nen (wenns nötig ist) neuen verbauen lassen..... nur das ticken lässt mir keine ruhe...... es ist auch da wenn sie kalt ist, wird aber vom SKS übertönt es kommt ziemlich genau von der linken zylinderkopfhälfte....... können das schon die ventile sein? hab 20 100 km auf der uhr und wie gesagt, es wird halt (meines erachtens) immer doller bzw. st fast übers ganze drehzahlband zu hören (bis halt andere geräusche die überhand gewinnen) oder kann es sein das es "nur" die steuerkette ist? ich sag mal so, wenn er sie jetzt eh da hat und den SKS neu macht könnte ihc ja auch gleich die ventile machen lassen weil die 24 000 insp ist ja auch nichtmehr lang hin und an Steuerkette und ventile trau ich mich nicht ran..... hab auch grade den das motorgeräusch aufgenommen, vllt "hört" ja der ein oder andere erfahrene gixxer hier was raus ;)

MfG

Pascal

http://imageshack.us/clip/my-videos/199/3tk.mp4/
 

N1c3

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ecki945 schrieb:
Ich befürchte Pleuel oder Kurbelwellenlagerschaden. :grubel

das hört sich ja garnicht gut an...... :cry4tw kann man sowas testen? bzw irgendwie ausschliessen......... denke mal motor muss auf !?!
 

Black Angel

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Pleulager schaden kannst du Testen. Alle Zündkerzen raus. Dann drehst du den Motor bis ein Kolben in der Abwärtbewegung ist ( etwa 1 cm nach OT ). Kurbelwelle dann fest halten und mit einem stumpfen Gegenstand auf dem Kolben drücken. Ist da schon spiel zu merken, weist du an welchen Zylinder was ist. ( Ob oberes oder unteres Auge natürlich nicht) !
Widerholen mit alles Zylindern!
Aber ich finde auf dem Tonschnit ist GAR nix zu Hören um Irgendetwas zu deuten. Was sagt den ein Fachmann deines Vertrauens?
 

Black Angel

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Nach deimem Letzten Film ist es der Kettenspannder. Bin mir da zimlich Sicher!
 

N1c3

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werd ich morgen wissen was er sagt....... nach den kaltstartgeräuschen hatte er den SKS im auge und den werd ich auch wechseln lassen..... en lagerschaden würd mir garnicht passen :cry4tw und bei der gelegnheit werd ich direkt die ventile einstellen lassen....... will mal nicht hoffen das danach noch was ist :(
 

N1c3

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wie bekomm ich denn raus ob mein bike zu einer rückrufaktion ghört?
 

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hat er gemacht :daumenhehe ist keine rückrufaktion :) mein mechanicer sagte mir das alles ok ist und er die hand dafür ins feuer legen würde das der SKS i.o. ist und das das geräusch beim kaltstart zwar vom SKS verursacht wird das aber daran liegen würde das er wohl zwischen zwei zähnen hängt bzw die kette zwar noch straff genug ist das der momentane zahn reicht aber auch noch nicht zu locker sei das er einen weiter kommt also sollte sichn das bald von selbst erledigen ....... denn steht dem sommer nix mehr im wege :dancebaby werde freitag noch en ölwechsel machen, mit öl was er mir empfohlen hat, laut seiner aussage ist das geringfühgig dickflüssiger und könnte das problem auch beheben :) denn noch eine schöne zeit und danke für die hilfe
 

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N1c3 schrieb:
hat er gemacht :daumenhehe ist keine rückrufaktion :) mein mechanicer sagte mir das alles ok ist und er die hand dafür ins feuer legen würde das der SKS i.o. ist und das das geräusch beim kaltstart zwar vom SKS verursacht wird das aber daran liegen würde das er wohl zwischen zwei zähnen hängt bzw die kette zwar noch straff genug ist das der momentane zahn reicht aber auch noch nicht zu locker sei das er einen weiter kommt also sollte sichn das bald von selbst erledigen ....... denn steht dem sommer nix mehr im wege

Hatte das gleiche mit meiner K2, Schrauber machte auch die Angaben zum SKS und irgendwann wars dann fort, das Geräusch :bluemchen
 

ecki945

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N1c3 schrieb:
mein mechanicer sagte mir das alles ok ist und er die hand dafür ins feuer legen würde das der SKS i.o. ist
Lass dir das mal lieber schriftlich geben :grubel weil ne verbrannte Hand vom Mechaniker wird dir da nichts nützen :klugscheisser
 

Black Angel

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Ist auch nicht so das Problem Ecki. Ich habe hier noch nen 600 K1 Motor liegen. Vieleicht wil der liebe Gott mir Taschengeld für nen Hockenheim Event prduzieren :dancebaby
 

N1c3

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Black Angel schrieb:
Ist auch nicht so das Problem Ecki. Ich habe hier noch nen 600 K1 Motor liegen. Vieleicht wil der liebe Gott mir Taschengeld für nen Hockenheim Event prduzieren :dancebaby

werde wie gesagt mal ölwechsel machen und mir dabei den SKS mal ansehen (muss ich da was dringendes beachten? motor nicht drehen lassen wenn der draussen ist?) hab ja das WHB da und gestern auch endlich mal die stelle gefunden wo man die funktion prüfen kann:)

aber trotzdem gut zu wissen, denn weis ich ja an wo ich einen bekomm falls er sich doch verabschiedet :wink3
 

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ecki945 schrieb:
N1c3 schrieb:
und mir dabei den SKS mal ansehen (muss ich da was dringendes beachten? motor nicht drehen lassen wenn der draussen ist?)
Die Frage ist aber nicht ernst gemeint, oder :boing

vom reinen verständnis her würde ich ihn erstens nicht drehen lassen :wink3 und ja sie ist ernst gemeint.... im bezug auf das ich vllt noch irgendetwas anderes beachten muss wenn ich den rausnehme? motor warm/kalt? etc. :grubel wie gasagt, grade bei der Steuerkette will ich keine experimente oder eigenversuche machen...... auch wenn es deinem "taschengeld" für hockenheim auf die sprünge helfen würde :wink3
 
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