Es gibt schlechten Sprit, nur bei den Mopedmotoren merkt man das nicht.
Wenn son Turbo Benziner bis an die Grenze gebracht wird über die Software, kann man über 10% mehr Drehmoment erreichen, wenn man Ultimate 102 anstatt JET/HEM usw Superplus tankt. Wurde auch schon auf Prüfstanden und Laboren getestet. Auch das Verhalten von Oktanboostern ! Sogar die bringen es, wollte es selbst nicht glauben. Hatte da mal ne Gruppe, da musste jeder 15€ zahlen und dann wurden einige Tests zu Kraftstoffen gemacht. Labor und Prüfstand. Fahrzeuge waren Golf 6 R und BMW x35i N54 und N55 Motoren. Aber die laufen mit Klopfsensoren und können deshalb die Zündung zurück regeln, falls was nicht passt. Auch die Abgastemperatur wird vom Steuergerät überwacht und bei zuviel Hitze wird die Zündung zurück genommen.
Aber soweit ist Suzuki noch nicht in der Serienproduktion.
Ich tanke beim Moped auch das, was mir übern weg läuft. Nur zum Jahresbeginn gibts ein Tank Ultimate 102, fürs Gewissen.