Verbrauch und Vmax passen eventuell nicht ???

heiko13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.
Nachdem ja die neue Saison in den Startlöchern steht mal eine Frage.
Ich habe meine GSR nun reichlich 3 Jahre. Gekauft als Vorführer mit 2Tkm, aktuell ca. 6Tkm.
Ich habe den Eindruck das sie nicht richtig geht.
Vmax. ca. 200 km/h
Verbrauch ca. 200km dann kommt die Reserve.

Ist doch nicht normal oder?

Einzige Änderung GPR Ghost Endtopf.
Habe überlegt ob der Kat vielleicht zu ist oder die Motoreinstellung nicht passt.


Habt ihr Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

huan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
NRW
Bike
gsr_600
Also Vmax muss mehr gehen, meine erreicht mit speedohealer auf -7.3 % eingestellt so ca 225 km/h.
Naja und Verbrauch kommt auf deine fahrweise stark an. Hab die GSR schon mit 5 Liter gefahren aber meistens bin ich bei ca 7 Liter ;)
 

Kerim

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bochum
Bike
gsr_750
Eingetragen ist die 750er ja mit 220km/h wenn ich mich jetzt nicht täusche...
gefahren bin ich damit (laut Tacho) 246, leicht bergab und Rückenwind.. Aber der Tacho verfälscht natürlich auch koch stark
 

huan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
NRW
Bike
gsr_600
Hallo Kerim,

wir sind hier aktuell im 600er forum, den GPR Ghost gibts soweit mir bekannt auch nur für die 600er ;)
Aber Topspeed tut sich ja fast nichts zwischen 600 und 750.
 

Kerim

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bochum
Bike
gsr_750
Haha Achso.. Sorry Leute

dann weiterhin alles gut und viel Spaß :-D
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Eingetragen ist die 600er mit 230km/h. Auf dem Tacho steht dabei rund 250 km/h. Man kann also rund 10% vom Tacho abziehen. Bei 200km/h laut Tacho sind es also um die 180km/h. Der dritte Gang dreht etwa bis 180km/h. Ergo läuft sie schon zu langsam.
Verbrauch liegt bei mir zwischen 5-7l/100km. Meist kommt die Reserve-Lampe bei etwa 180km.
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Kommt drauf an wie du fährst. Wenn ich im Sommer mal nur in der Stadt herumfahr und nervös am Gasgriff zieh ^^ dann bin ich froh wenn der Tank nach 200km nicht eh schon leer ist. Ich zeichne meinen Spritverbrauch akribisch auf und weiß so immer meine Kosten/ Reichweite/ Tankinhalt. Ich fahr so meist bis zum letzten Tropfen und tank meist 15Liter und mehr. Solltest du eher gemütlich fahren (bzw nur Landstrassen) und trotzdem nur 200km weit kommen klingt es etwas merkwürdig
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Braucht`s Sprit recht viel.., & bei 2oo ist Sense...
hm.., könnt ne kaputte/steife/ungleich gelängte Kette sein, die hinüber ist..:thinking:

Probier x ob du die Kette am Kettenblatt/Hinterreifen anheben kannst, dies in mehreren
Stellungen versuchen.. (Rad ein kleines St. weiterdrehn..)

0607kettenpflege_3.jpg

Hat die Kette ein lautes Laufgeräusch, knackt se auf den Zahnrädern..?

TIPP: Handschuhe oder Lappen..
& wenn se hinüber ist, den kompl. Kettensatz tauschen, sonst geht das selbe
Spiel gleich wieder von vorn los..;)
 

Chrishaber

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landkreis Bamberg
Bike
andere
Hi,
Ich würde mal prüfen ob der Tacho die richtige Geschwindigkeit anzeigt.
Kann ja sein das bei der Geschwindigkeitsangabe was defekt ist (möglich ist ja alles..)
Ganz einfach: Jemand fährt voraus mit dem PKW und macht den Warblinker bei 100 Km/h an.
Dann mal schauen wie schnell das Moped fährt.
Oder wenn möglich ein Navi oder Handy ans Moped.
Hoffe meine Idee kann helfen.
Hatte so ein Symptom schon mal an einem PKW...

Gruß Chris
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,
Ich würde mal prüfen ob der Tacho die richtige Geschwindigkeit anzeigt.
Kann ja sein das bei der Geschwindigkeitsangabe was defekt ist (möglich ist ja alles..)
Ganz einfach: Jemand fährt voraus mit dem PKW und macht den Warblinker bei 100 Km/h an.
Gruß Chris

.. möglich ist Alles, viel. wurde ja das Ritzel gewechselt (ein Zahn "mehr")..
Dann würd`s auch ungefähr hinkommen, wenn`s Bike (lt.Tacho) nur noch
"2oo" anzeigt.. (es aber "echte" <23o sind);)

Oder das Bike ist (noch) gedrosselt...:D
 

heiko13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,Nach der Kette werde ich zum Saisonstart mal schauen. Geräusche macht die allerdings noch nicht.Das Ritzel sollte eigentlich original sein. War ja direkt vom Händler.Mein Kollege will demnächst mal ne Testfahrt machen.Eine Kat oder Lambdageschichte könnte es aber auch sein, oder?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Viel. kann dann x Jemand hinter die fahrn & auf die Kette achten..
wenn se hin ist springt/tanzt/hüpft se rum auf`m Kettenblatt..
Dann ist se hinüber, twilw. steif ungleich glängt, oder hat trockene Glieder..

Wenn du am Map./Gemisch nix hast ändern laßen, eher unwahrscheinlich..
Das vom Bike her was kaputt ist..
Eher das der Lufi dicht ist, oder die Zündkerzen platt sind, x frisches Öl..
..müßtest halt x nachsehn..?

Wie sieht`s mit den Reifen (LuDru?) aus, laufen die auch bei hoher Geschw. ruhig,
läuft se in irgendweinem Tempo-bereich unruhig, flattert o.ä.
Sind die Radlager alle gut..?

Mei klar, möcht nicht wissen bei wie Vielen der Kat mitlerweile auch gut dicht
ist, grad diejenigen die mehr heizen, höher drehn..
Geht halt über den Jordan mit den Jahren..
& steckt im Pott wie ein Parasit, Korken.. :sad:

Wie sieht den dein Hinterausgang aus, wenn de mit`m Finger hinten rein..
Oder mit nem Tuch/Lumpen..

Man sollt den Finger reinbekommen, ohne Schwarz zu werden..
Wenn`s rußig ist, läuft se zu Fett (unwahrsch. da Alle zu mager eingestellt sind)..

.. wie immer, x den Fehlerspeicher auslesen, ob so weit alles in Ordnung ist..? :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,Das öl kam letztes jahr neu.Luftfilter und Kerzen svhau ich mir an.Kette werden wir prúfen. Ist ja noch die erste.Ansonsten werde ich mal zur Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wenn du nen guten Draht (oder noch Garantie) zu deinem :)en hast, ist`s das
einfachste & beste, der kann dann in Echtzeit sehn, ob am Motor irgendwas
nicht richtig läuft.. :dontknow:

Drück dir die Daumen, das es nix Ernstes ist.. smiley_emoticons_2thumbs.gif
 

heiko13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Na mal schauen,so bin ich ja zufrieden. Aber wenn ich in Lenker beissen muss um an einer alten Xj 600 mit 61 PS dranzubleiben dann zweifle ich schon bisslLetzte Au war CO 0.38
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Mal noch ne andere Frage.
Weil hier anfesprochen wurde 180 km/h im 3. GANG, wie schnell soll die Kleine denn in den verschiedenen Gängen laufen.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Kommt drauf an, ob se Stange oder getunt ist (Drossel/Sperren/Begrenzer aufgehoben) sind...

Die 6oo.er sollt im Ersten soo gute 1oo gehn, der Zweite. ach keine Ahnung...
wenn se am Limit bewegt wird, schaut man net auf`n Tacho...

Also der Erste geht so bis 1oo, gute 1oo, der Zweite bis +145, der Dritte bis +160-+170, der
Vierte bis gut 18o-19o, der Fünfte fast bis Endgeschw.(ne Top GSR ca. 225-23o "echte km/h)
& der Sechste ist eigtl n`Overdrive...

(Schreib hier von "echten km/h" lt.Navi/GPS & net lt. Tacho!!!)



Wobei du`s dir ja ausrechnen kannst = Gear Data, siehe
www...

Gruß Doc m. ..:thinking:
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Alles Tacho-Angaben:
1.: 100
2.: 140
3.: 180

Weiter weiss ich nicht. :>
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
..ich hab jetzt x grob geschätzt, bei deinen Angaben muß man knappe 1o.% Tachovoreilung
abziehn...

Wobei meine Werte sich auf "echte km/h beziehn & nen offenen Motor" ..

Keine Ahnung, wann se in den jeweiligen Gängen in den Begrenzer geht,
mag`s auch nicht ausprobiern, meiner ist um 2-3`k angehoben..

Viel. macht ja einer den Tester, inkl. Video auf YT.. :D

HIER in dem Video scheint ne Stock-GSR zu sein...
Erster=9o, Zwoter=13o, Dritter=+16o, Vierter= +19o/Einkack..

HIER im wheelen siehste die (idealen) Schaltpunkte am Besten..

Der fährt im Ersten >1oo..
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Die Herren/Damen schalten ja viel zu früh. Da gehen noch ein paar Umdrehungen. Klar, je nach Situation sind es ein paar km/h mehr oder weniger, aber es sollte im grossen und ganzen das wiederspiegeln, was möglich ist. Laut GPS sind es 127km/h im zweiten (9.2% Differenz), wenn voll ausgedreht (Yoshimura ESD, K&N Luftfilter, neue Kette, ansonsten nichts geändert). Bei mir hat es mal bei 211km/h Tacho im vierten (nicht ausgedreht) 194km/h GPS angezeigt (entsprechen 8.1% Abweichung).
Aber eben gerade 145km/h im zweiten laut GPS (auch wenn es eine Schätzung ist), ist viel zu viel. ;-)
 
Oben